Ist dieer Gaming Laptop ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hermine68

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1
Hallo,
ich bin absolut ahnungslos und suche ein Gaming-Laptop, mit dem man die aktuellen Spiele zocken kann (soll ein Geburtstagsgeschenk für meine dann 18jährige Tochter sein). Ein Arbeitskollege hat mir diesen empfohlen. kennt sich aber auch nicht wirklich gut aus:

https://www.lenovo.com/de/de/p/lapt...egion-pro-5i-gen-9-(16-inch-intel)/83df0087ge

Reicht der aus, also ist er für aktuelle Games geeignet? Ist der Preis ok dafür? Ich habe sonst keine Ansprüche, mir geht es nur darum, keinen Laptop zu kaufen, der dann für's aktuelle Gaming nicht ausreicht.

Ich wäre ausgesprochen dankbar für ein paar Meinungen.
 
Es gibt einen Fragebogen - nutze diesen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3, Winston90, R O G E R und 2 andere
Moin @Hermine68 ,

tatsächlich gibt es hier im Forum einen Fragebogen, den man ausfüllen sollte, damit eine vernünftige Beratung vornehmen können.
Vielleicht kannst du für uns noch raus finden, was deine Tochter im Moment so spielt und vielleicht was sie gerade für ein System dafür nutzt, wichtigste Info ist die CPU und die Grafikkarte.

Außerdem ist natürlich das Budget wichtig.

Gruß, Stefan
 
nuja, grundsätzlich sind die lenovo legions schon was gutes

fragebogen ist sinnvoll, was für spiele auch.
weil in dem budgetbereich tummeln sich so einige legions, intel, amd, rtx40560, rtx4070.

das verlinkte ist schon ein recht leiwandes, und auch das display ist top.
alternativen wäre eine amd config und intel/amd in kombination mit der 4070.
halt immer im kontex der jeweiligen preisunterschiede.

aber, wie erwähnt, du bist im bereich der recht guten ware.
oder anders: würde ich ein gaming laptop suchen, würde ich sehr wahrscheinlich bei lenovo legion landen.
gut, ich gebs zu, im bereich der "nicht gaming" laptops bin ich bekennender thinkpad fanboy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermine68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben