Mobiler Hotspot mit unlimited Datenvolumen gesucht

Ano_Dezimal

Lieutenant
Registriert
Juli 2019
Beiträge
762
Grüße in die Runde,

da an meinem Zweitwohnsitz den ich die nächste Zeit öfter benötige aktuell kein Internet verfügbar ist und ich keine feste Leitung dort legen lassen will, bin ich derzeit auf der Suche nach einem guten Angebot eines Mobilen Hotspots mit ordentlich Datenvolumen. Ich würde entweder 50 GB oder sogar unlimted bevorzugen. Ein Gerät das man an der Steckdose anschließt wäre gut, aber auch eine Sim Karte würde mir ausreichen damit ich das Handy als Hotspot nutzen kann.

Bei meiner Suche im Netz bin ich auf vieles gestoßen, wollte aber hier noch mal nachfragen ob hier irgendwer einen Trick, Hinweis oder sogar Geheimtipp hat eines gutes Angebotes. Preislich würde ich auch mit 20€ oder gar 30€ pro Monat klarkommen.
 
Kenne ich schon, hatte ich auch schon. Aber die geht nur 30 Tage. Ich brauche etwas länger.
 
Wenn dir bei unlimited 15Mbit/s reichen könnte das hier interessant sein, 225Mbit/s gibt es nur mit dem 1GB am Tag, müsste man schauen ob man das dann nacheinander buchen kann. Also 1 GB durchballern und dann auf unlimitedt wechseln, ich glaube das sollte gehen.
Die haben nun sogar SEPA, war mal nur PP.

p.s.: Nachgelesen, das mit dem Wechsel geht.
 
Ich habe den Magenta XL Tarif der Telekom und der ist Unbegrenzt, aber 30 Euro im Monat das wird eine Herausforderung.

Telekom ist teuer das wissen wir, aber es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive
Also nur um nochmal sicherzugehen: es handelt sich um einen festen Zweitwohnsitz oder ist das variabel?
Bei einem festen Zweitwohnsitz kann man doch einfach etwas wie einen Congstar Homespot nehmen. 150 GB für 30€ und monatlich kündbar.
https://www.congstar.de/festnetz-internet/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
andi_sco schrieb:
Was nutzt du denn aktuell beim Handy?
Nutze zum Großteil nur ein Geschäftshandy. Habe privat aber auch ein 5G fähiges Handy das aber nur mit Prepaid läuft. Benötige ich eher selten.

corsa222 schrieb:
Also nur um nochmal sicherzugehen: es handelt sich um einen festen Zweitwohnsitz oder ist das variabel?
Bei einem festen Zweitwohnsitz kann man doch einfach etwas wie einen Congstar Homespot nehmen. 150 GB für 30€ und monatlich kündbar.
https://www.congstar.de/festnetz-internet/
Ja der Wohnsitz ist fest, zumindest die nächsten Monate noch. Habe das mit Congstar auch gefunden. 150 GB sollten ausreichen im Monat. Unlimited wäre auch cool.

Habe auch was von Freenet gefunden das Unlimited bietet, aber hab früher mal schlechte Erfahrungen mit Freenet gemacht.
 
Katzenflüsterer schrieb:
Kannst du dein Handy als Hotspot aufmachen?
Ja mein Handy kann als Hotspot agieren. Das ist was ich gesucht habe. Da werde ich was nehmen
 
Ich habe mich in einem ebenfalls temporären Szenario für Aysurf (30 Eur für 100/130 GB/4 Wochen) entschieden, weil es Prepaid ist und ich Pausen machen kann, ohne immer kündigen und wieder neu abschließen zu müssen, bzw ich notfalls auch verfrüht neu buchen kann, wenn die 130 GB mal nicht reichen sollten. Ist auch nicht ortsgebunden wie manche der Heimlösungen.
 
Zurück
Oben