News Palit RTX 3060 Ti ColorPOP: Grafikkarte wechselt auch ohne LEDs ihre Farbe

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.988
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02
Früher(tm) ging es mal darum das ein Kühler die Chips auf Betriebstemperatur kühlt.
Irgendwann kam mal dazu, dass der Kühler dabei auch leise ist.
Dann kam mal das Thema Größe, Platz im Gehäuse und Airflow auf.

Danach sind wir irgendwo falsch abgebogen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, DLSBlocky, EadZ1 und 107 andere
In diese Richtung sind schon in den 90ern E36- und Golffahrer abgebogen. :D Grün-Lila Flipfloplack, das ist ja wirklich mal was revolutionär neues...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Goozilla, NMA und 26 andere
Also statt fern schaun, wie der wakeldackel vor dem Sichtfenster den Blickwinkel ändern? Na dann, wer kein rgb mag und Strom sparen mag....
 
SavageSkull schrieb:
Früher(tm) ging es mal darum das ein Kühler die Chips auf Betriebstemperatur kühlt.
Irgendwann kam mal dazu, dass der Kühler dabei auch leise ist.
Dann kam mal das Thema Größe, Platz im Gehäuse und Airflow auf.

Danach sind wir irgendwo falsch abgebogen...
Gelöste Probleme sind nicht gut für die Wirtschaft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, bad_sign, EntelodonX und 6 andere
Spartipp: Einfach das Bild von der Grafikkarte als Hintergrund mit einem billigen TN Panel Monitor nehmen - dann wechselt die ihre Farbe auch je nach Blickwinkel ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4ckD3ath, NMA, dister1 und 27 andere
Sieht ja ansich nicht schlecht aus.
Ist mal was neues und nicht zu aufdringlich.
Stellt sich mir nur die Frage wie gut sichtbar der nicht beleuchtete Teil vom Kühler dann ist.
 
macht meine auch ich bau ne schwarze ein und hol ne graue raus ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4ckD3ath, NMA, dister1 und 14 andere
Für mich besonders sinnvoll mit tempered glass.... ich sehe mein Board kaum und das ist im Alu Look ^^.
 
Die angedeutete 2060 mit 12gb vram am Ende der Nachricht wirkt ein wenig wie slapstic. Der Chip ist hoffnungslos zu langsam um nur ansatzweise in ein Einsatzszenario zu kommen wo man 60FPS mit 10-12gb Vram. Das macht die Karte nur unnötig teuer. Wenn es wenigstens eine 2060 super von der Leistung gewesen wäre….so ist halt auf der Karte ein festes Verfallsdatum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und CMDCake
Nice, Flip-Flop-Lack.
Als nächstes gibt's Thermolack wie in den Ringen aus dem Kaugummiautomaten oder bei den Aquarienthermometeraufklebern.

Alles kommt zurück, alles wird irgendwann wieder modern.
Ich freue mich auf die "Retostyle"-Versionen mit grünen Platinen. Bis die wiederkommen ist eine Frage der Zeit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Phoenixxl, Ganjafield und eine weitere Person
mojitomay schrieb:
Ich freue mich auf die "Retostyle"-Versionen mit grünen Platinen. Bis die wiederkommen ist eine Frage der Zeit. :)
Also wenn die Karten und Mainboards (vor allem diese irgendwie) auf einmal wieder so schlicht und grün wie in den 90ern (als ich in die PC Welt eingestiegen bin) sind...lass' ich mir zur Sicherheit doch die Augen lasern. Weil dann trau' ich meiner Brille nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Die Farbgebung ist ziemlich nett, aber muss der Kühler (im Allgemeinen) bei dem bisschen Grafikkarte so ausladend sein? Meine RX 6700 XT (Referenz) hat einen weit kleineren Kühlkörper...
 
Palit baut keine brauchbaren Karten, dann müssen sie es eben mit sowas probieren anstatt hochwertige Komponenten zu verbauen.
 
Also Lackierungen mit solch einer Farbe sind recht teuer. Ich denk da mal nur an Autolackierungen.
 
Mein erster Gedanke: Ich hatte mal ein "Matchbox" Auto dass die Farbe bei Temperatur Veränderungen verändert hat. Ist nicht mein Bild, das Jahr könnte aber hinkommen.

mattel_porsche_g.jpg


Im Endeffekt ist aktuell aber sowieso nur der Preis und die Verfügbarkeit wichtig bei Grafikkarten. Man kann ja froh sein überhaupt irgendwas zu einem Preis der einen nur ein einziges mal Ohnmächtig lassen wird zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, t3chn0, edenjung und 4 andere
SavageSkull schrieb:
Danach sind wir irgendwo falsch abgebogen...
Du verkennst den künstlerischen Aspekt. Was will uns der Schöpfer damit sagen? In seiner kompromisslosen Komposition von Natürlichkeit und dadaistischer Antithese im Gegensatz zum monochromen Konformismus anderer Grafikkarten, erzeugt das Werk in seiner Radikalität...

Sie hätten am Ende einfach die RGB-Beleuchtung weglassen sollen. DAS wäre mutig gewesen.
Ergänzung ()

Knecht_Ruprecht schrieb:
Mein erster Gedanke: Ich hatte mal ein "Matchbox" Auto dass die Farbe bei Temperatur Veränderungen verändert hat.
Wäre schon ganz geil bei Grakas. Je wärmer, desto oranger bis gelber. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, edenjung, Nahkampfschaf und eine weitere Person
GTX 3060 Ti Fade - Je nach Float und Pattern steigen auch die Preise :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, ldos, chaosnr1 und 4 andere
Zurück
Oben