News Studie: Ein Viertel der Deutschen friert lieber als offline zu sein

Nur ein Viertel? Verrückte Welt! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, MeisterOek, Stefan1207 und 39 andere
Würde mir auch so gehen - ohne Internet geht nichts.
Man kann aber kuschelnd ins Internet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, cryoman, NoSyMe und 8 andere
Klingt nach Sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, MeisterOek, Unioner86 und 16 andere
Das erklärt die Leute, die sich selbst im Winter im Park um das öffentlich WLAN tummeln und frierend auf einer Bank sitzend im Netz surfen...

Ich persönlich würde aber auch eher die Heizung im Winter abschlaten, als das Internet... gegen Kälte kann man sich wenigstens was anziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: facepoop, fullnewb, nizr und 7 andere
Die einzigen Gründe warum sie nicht heizen ist Geiz oder Armut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Und warum schmust die Frau mit dem Glas?

Edit: Wie wäre es damit:

DSC02566.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fullnewb, dister1 und 20 andere
Meine Güte wie manche Abhängig von Internet sind.
Viele jüngere (und teilweise Ältere) Leute starren nur noch nach unten auf das Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Benji18, Knuffi und 6 andere
Aphelon schrieb:
Ich persönlich würde aber auch eher die Heizung im Winter abschlaten, als das Internet... gegen Kälte kann man sich wenigstens was anziehen...

Wozu heizen, wenn man ne Stock-R9 290X einbauen kann? :evillol:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, MeisterOek, Avyen und 35 andere
Artikel von focus.de oder was soll das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplay888, Xhybrid, Gentlem4n und 12 andere
psYcho-edgE schrieb:
Wozu heizen, wenn man ne Stock-R9 290X einbauen kann?
Ins Handy?
Fujiyama schrieb:
Meine Güte wie manche Abhängig von Internet sind.
Ja, echt schlimm wie empfindlich manche Leute auf ein bisschen Kälte reagieren... voll die Frostbeulen. Nene... lieber die Erderwärmung fördern, damit man es zuhause schön warm hat...

IngoKnito schrieb:
Edit: Wie wäre es damit:
Jo... Winterjacke und kurze Hosen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DjangOC, nizr, LamaMitHut und 2 andere
Hatte im letzten Winter einen Heizungsausfall, ne so schön ist das nicht, hätte gerne den Heizungsausfall gegen Internetausfall getauscht. Und das, obwohl ich mit Heizlüfter gegensteuern konnte...

Die Statistik ist sowieso nichts wert, nicht nur, dass eine Onlinebefragung verzerrend ist. Auch die Glaubwürdigkeit der Teilnehmer ist fragwürdig, zumal wie viele haben denn schon mal gespürt, wie es ist, tatsächlich dauerhaft in der Kälte zu sitzen. Eine Woche ohne Internet ist lästig, eine Woche ohne Wärme kaum zu ertragen. Geht aber bei so einigen Internetsuchties sicher anders, begründet sich eben auf das Suchtverhalten, da kann man ähnliches auch einen Kettenraucher fragen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Krisge, grossernagus und 21 andere
IngoKnito schrieb:
Und warum schmust die Frau mit dem Glas?
Da ist heißer Äppler drin ... :D

Aber mal ehrlich: Ich such mir meine Wohnung nach Gesamtkosten aus. Ist mir doch am Ende schnuppe, welche Anteile beim Vermieter in der Tasche landen und welche weitergereicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, nizr, killertomate285 und 2 andere
Wenns kalt wird nehm ich ne 2te Decke, wenns Internet weg ist...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, killertomate285, Blumenwiese und 2 andere
Da hatte doch jemand einen Beitrag/Patentantrag !? auf eine 2,5 Kilowatt Bitcoin-Heizung, wo war das nur ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und cryoman
Aphelon schrieb:
Das erklärt die Leute, die sich selbst im Winter im Park um das öffentlich WLAN tummeln und frierend auf einer Bank sitzend im Netz surfen...

Ich persönlich würde aber auch eher die Heizung im Winter abschlaten, als das Internet... gegen Kälte kann man sich wenigstens was anziehen...

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Dir bei der Einstellung langfristig die Bude wegschimmelt.

Wenn Du in einer Wohnung wohnst, zahlst Du möglicherweise auch prozentual nach Wohnfläche einen Anteil an den Heizkosten, selbst wenn Du nicht heizt.

Benachbarte Wohnparteien freuen sich ebenfalls, dass Du angrenzende Wände unnötig auskühlen lässt, wodurch der Heizaufwand für alle anderen steigt.

Gibt in jedem Fall nur Ärger, wohingegen das fehlende Internet nur die Gefahr birgt, dass Du dich mit Dir selbst auseinandersetzen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, MeisterOek, Benji18 und 9 andere
Bulletchief schrieb:
Wenns kalt wird nehm ich ne 2te Decke, wenns internet weg ist...?
So böse wie das klingt, aber das war auch mein erster Gedanke. Nicht dass ich diesen Gedanken an sich gut finde, aber das wird doch sowieso im Sinne des Energieverbrauchs immer als Spar- und Umweltschontipp gesagt: Weniger heizen und sich dafür etwas dicker anziehen.

Wir als Spieler mit dicken PCs haben halt den Vorteil, dass wir im Winter unbewusst mitheizen. Mit Strom heizen ist zwar nicht gerade effizient, aber wenn die Wärme als Abfallprodukt eh anfällt und man jetzt nicht gerade im größten Raum des Hauses/der Wohnung zockt... :freak::daumen:

Ich musste im letzten Winter echt fast nie heizen. Glaube nur 2-3x...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, JackTheRippchen, LamaTux und 3 andere
Bulletchief schrieb:
Wenns kalt wird nehm ich ne 2te Decke, wenns internet weg ist...?

.... nimmst Du zur Abwechslung Deinen Verstand und zur Unterhaltung ein gutes Buch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, LeWhopper, cryoman und 15 andere
Zurück
Oben