News Wochenrück- und Ausblick: Zwei Mal wurde es diese Woche ganz still

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.866
das Video mit dem runter fahrenden Titan

-> Gänsehaut :heul:

Erinnert mich an ein Flugzeug, das zum letzten Mal die Turbinen runter fährt

und natürlich - Nerdgasm :jumpin::schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Jan und XShocker22
Also ich sehe da nur ein Video mit Krach, einem Typen der mit seinem Laptop rumspielt, und Krach der etwas leiser wird.

Was macht der da eigentlich so lange?
Ich denke es reicht doch sudo shutdown in die Konsole einzugeben und fertig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Moin,

vielleicht solltet ihr auch mal einen "Monatsrückblick" verfassen und auf die inzwischen über 9000 Posts im Test der AMD Ryzen 3000 hinweisen :)
Mir persönlich kamen die News zu den neuen neuen Serverprozessoren von AMD etwas zu kurz - oder ist da noch was größeres geplant? Immerhin haben die eine beeindruckende Leistung gezeigt und werden das Servergeschäft (hoffentlich) gehörig aufmischen.

Allen noch einen schönen Sonntag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
6,8"

Kein Wunder das Apple bei Tablets führend ist, wenn 6,8" noch als Smartphone zählt. Mein Nexus 7 Tablet lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
@Apocalypse : Ich hab hier noch einen Kindle mit 7" rum liegen. Auf das Mäusekino hab ich auch keine Lust mehr.
Dank den dünnen Rahmen kann man Smartphones übrigens auch nicht mehr einfach an der Displaydiagonalen messen.
 
Jan schrieb:
Wenn der die 10.000-Marke nimmt, wäre das durchaus ein Anlass für eine kleine Notiz. (:

Ist notiert. (:

Schönen Sonntag euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
downunder4two schrieb:
vielleicht solltet ihr auch mal einen "Monatsrückblick" verfassen und auf die inzwischen über 9000 Posts im Test der AMD Ryzen 3000 hinweisen :)
Ich hab mir mal die letzten paar Seiten angeschaut und viel Topic ist da imho nicht mehr. "Welchen Kuehler soll ich fuer meinen Ryzen nehmen?", "Welche WLP koennt ihr empfehlen?", "Ich habe das Board XY, wird mein Ryzen darauf laufen?"
Das waeren eigentlich zig eigene Threats. Ein paar Sammler waeren da auch dabei.
Sieht fuer mich eher so aus, wie ein paar User mit rotem Fanschal...
 
Es kommt zwischendurch einiges zu den von dir angesprochenen Themen. Aber...
  • Eine der zentralen Diskussionen sind die AGESA-Versionen, mit denen die neue Plattform seit dem Launch "nachreift". Es wird diskutiert, wo diese besser sind, wo es Rückschritte gibt, und es gibt den generellen Frust darüber, dass der Launch wieder mal übereilt aussieht.
  • Außerdem wird darüber diskutiert, ob X570 so eine kluge Idee ist, oder ob man nicht vielmehr die Boards der 400er-Serie stärker gen "Ryzen 3000 Ready" hätte pushen sollen. Gerade potentielle Käufer von Ryzen 3600 können immer noch so gut wie keine günstigen B450/X470-Boards zur direkten Nutzung kaufen und haben eigentlich die B450-MAX-Boards als einzige, völlig stressfreie Option unter 160€.
  • Ein weiterer Aspekt ist die immer noch schlechte Verfügbarkeit des Ryzen 3900X. Es sieht nun so aus, als ob es Besteller von kurz nach dem Launch geben könnte, die ihr Modell erst um den Launch des 3950X herum erhalten. Da ist verständlicherweise viel Enttäuschung drin.
All diese Diskussionen sind nah dran am direkten Thema des Artikels und enthalten mehr Kritik als "Fanschal". Daher kann ich der Einschätzung so in keinster Weise zustimmen.

Das will ich hier aber nur mal auflisten und die Diskussion nicht hier herüber ziehen. Die läuft im Monster-Thread weiter. Thank you very much.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixdorf schrieb:
All diese Diskussionen sind nah dran am direkten Thema des Artikels und enthalten mehr Kritik als "Fanschal". Daher kann ich der Einschätzung so in keinster Weise zustimmen.
Ich wollte es in keiner Weise negativ ausdreucken. Es sind auch alles Themen, die irgendwie schon mit Ryzen 3 zusammenhaengen. Es ist aber eher ein Sammelbecken fuer viele verschiedene Themen (die evtl auch an anderer Stelle diskutiert werden). Ich haette auch schreiben koennen, dass sich in dem Thread "Freunde und Interessen der neuen Ryzen Prozessoren" zusammenfinden.
 
@Axxid Negativität wollte ich dir auch nicht vorwerfen. Deine Kritik an Fragen zu Wärmeleitpaste und passenden Kühlern war ja völlig berechtigt. Diese Einwürfe sind aber in der Unterzahl. Themen wie die drei, die ich aufgezählt habe, hängen allerdings weiterhin noch direkt mit dem Artikel zusammen. Ich vermutete daher eher, dass du nur mal kurz überflogen hast, worüber noch geredet wird.

Das Empfinden zu breit gestreuter Themen liegt vielleicht auch daran, dass schon der Artikel Abschnitte hat, die nur irgendwie mit dem CPU-Test zusammenhängen. So gibt es auf Seite 5 auch was zu Problemen mit frühen BIOS-Versionen und Boards im Allgemeinen. Das war der Anfangspunkt für meine angeführten Beispielthemen 2 und 3. Das ist also "on-topic", weil schon der Artikel selbst so breit bei den Themen war.

Daher ermuntere ich hier nochmal ausdrücklich, gerne auch tiefer einzusteigen und nicht nur zu überfliegen.
 
Zurück
Oben