News AMD bringt Dual-Core Athlon 64 X2 am 31. Mai

Das ist genau der Grund warum ich doch immer lieber bei AMD geblieben bin! Für fast jeden neuen CPU von Intel braucht man dann meistens auch gleich noch nen neues MObo.

Mal sehen was der A64X2 kosten wird und obs dann auch für mein Mobo nen Bios update gibt.

falls es danach aussiht das ich besoffen bi.....bin ich :lol: :D :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, die Test bescheinigen den AMD-Dualcores ja gute Werte...;)

Wenn sie die TPD wirklich im griff habe, wovon ich mal ausgehe, werden das sehr interesante CPU´s.
 
das sind doch sehr erfreuliche nachrichten die amd in letzter zeit hier rausläßt, gestern der neue extrem sparsame prozessor, heute vermelden sie das die neuen dual-core prozessoren eher kommen als erwartet, da kann ich nur sagen daumen hoch amd.
 
wow, im Juni schon dual-Core zu kaufen? kann ich irgendwie nicht glauben, dann müssten die ja jetzt schon voll produzieren oder?

aber kaufen werde ich eh keinen, theoretisch sind die CPUs geil, aber praktisch bringen die !mir! nichts.
 
ach klar erstmal kaufen und dann abwarten, ich finde immer genug leute die das dann noch von mir weiter kaufen, also ich teste das zum teil eh nur kurz an!
 
und dann in einem Jahr trial-cores und octal-cores...
Wenn ich mir die Konsolen anschaue die nächstes Jahr rauskommen müssen sich doch AMD und Intel echt was einfallen lassen...
 
@7)

Quark ... Konsolen sind eben Konsolen. Kann man nicht aufrüsten und sind NUR zum Spielen da. Mit PCs kannst du a) mehr machen und b) brauchen eigentlich diese Leistung [der Konsolen] noch gar nicht. Ich finde nämlich, dass HL² o.ä. auch so schon großartig aussehen ;) Dual Core ist eh eher zum Arbeiten gedacht, nur bei den Konsolen sind eben die Spiele darauf optimiert.
 
Tja, bei Intel neue Spezialboards mit bestimmten Intelchipsätzen (beim Pentium D 840).

Auch die Budgetversion Pentium D 820 (s. http://www.xbitlabs.com/news/cpu/display/20050524054105.html)
läuft nur auf bestimmten Boards, wobei nur Intelchipsätze wohl funktionieren.

Der Smithfield ist scheinbar ein technisch kritisches Design, daß eben nicht immer funktioniert.
Aber ja gemeinsam mit dem 65nm Presler nur ein Design des Übergangs, bis Intel 'echte' DC-Desktop-Cores wie AMD fertigen kann (also so 2007).
 
Der Smithfield ist scheinbar ein technisch kritisches Design, daß eben nicht immer funktioniert.
Aber ja gemeinsam mit dem 65nm Presler nur ein Design des Übergangs, bis Intel 'echte' DC-Desktop-Cores wie AMD fertigen kann (also so 2007).

Nur weil es nicht mit anderen Chipsätze funktioniert?

Der aktuelle Dual-Core ist also eine art Bastellösung von Intel :freak:
 
türlich, um AMD unter Druck zu setzen.

kann mich noch an die Zeit erinnern als Intel verlauten lies das sie nicht daran denken würden 64-Bit-Systeme zu erstellen.... und als es dann aufeinmal ernst wurde, musste halt schnell ne CPU her -> voila der "neue" Intel is geboren....
 
Na endlich, endlich kommt mal was früher als erwartet (nehmt euch ein Beispiel Id und Valve!)
Hoffentlich werden die dinger dann noch im Sommer Billiger, dann wir mit sicherheit einer gekauft!
 
64bit, Dual-Core-CPUs, PCIe SLI, PPU, Solid-State-Disks... hey, kommt der PC-Markt endlich mal wieder in Schwung.
 
jo, mein nächster PC-Kauf is definitiv erst in 2 Jahren. Es brächte schlicht weg nichts sich jetz ein neuen rechner zu kaufen. Es ist zwar nie wirklich "der richtige" moment, aber derzeit ist er noch blöder als sonst.
 
Torzak schrieb:
64bit, Dual-Core-CPUs, PCIe SLI, PPU, Solid-State-Disks... hey, kommt der PC-Markt endlich mal wieder in Schwung.

?Wer im Geschäftsbereich benötigt solche Sachen? Ausser Solid-State-Disks sehe ich da keine Innovationen die relevant sind. Ob Dual-Core oder nicht spielt doch keine Rolle da nur eine Sekretärin je PC gibt. Obwohl es ja auch da billigere möglichkeiten geben würde.


Fakt ist für normale Schreib/Administrative Arbeiten reicht ein 400MHz mit 512MB RAM und Windows 2000/Linux aus. Viel schneller ist es auch nicht wenn man dort ein 3000er geben würde.
 
stummerwinter schrieb:
Wenn sie die TPD wirklich im griff habe, wovon ich mal ausgehe, werden das sehr interesante CPU´s.

ein athlon x2 4800+ system hatte sogar einen minimal niedrigeren reellen Stromverbrauch als ein alter 4000+. Und ein Intelsytem bis zu 90 Watt mehr.

oliboli schrieb:
Wenn ich mir die Konsolen anschaue die nächstes Jahr rauskommen müssen sich doch AMD und Intel echt was einfallen lassen...

wenn die konsolen rauskommen sieht die sache mit den neuen Prozessoren, Grafikchips und Physikrechnerkarten (die wohl die CPU stark entlasten sodass man weniger Leistung braucht als eine Konsolen-CPU)
und ein Jahr nach Erscheinen der Konsolen sieht die PC-Welt schon wieder ganz anders aus (irgendwann Quadcores)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob das a) nicht 'nen Papiertiger wird, der nur in minmalen stückzahlen verfügbar ist und vor allem b) wie sich der Mobilprozessormarkt entwickelt. Der XP-M war ja schon ein Hit, was OC-Möglichkeiten angeht, die A64-32bitter sind an sich schon recht potent, so dass ein A64-M Dualcore so eine richtige Spaß-CPU werden könnte. Dann denkt man auch gerne mal über ein neues System nach... :)
 
das ist doch mal was.

Das ist doch ideal für die, die ein AMD 64-System aufbauen wollen. Wenn die neuen Prozzis rauskommen fallen bestimmt die Preise der "alten" AMD 64 3000+ - 4000+ ;)

Wäre ideal für mich, denn in nächster Zeit ists Zeit für nen Komplettaustausch meiner Hardware !!

MFG,

Pookey
 
Raberduck wird sich ja wohl einen holen sobald die verfügbar sind oder?

Finds schon geil wie schnell des ganze geht allerdings auch irgendwo ein armutszeugnis das wir jetzt schon überall bei 2 Chip-Lösungen angelangt sind für maximale Performance.
 
@rkinet
es werden doch keine spezialboards benötigt
es werden neue boards mit neuem chipsatzt benötigt, das stimmt
und den presler als schrott abzustempeln ist quatsch
der smithfield war ne schnellgeburt, aber der presler wird schon ein vernünftiger dualcore
 
Zurück
Oben