News AMD: Keine Innovation von Intel in fünf Jahren

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.457
AMDs CEO Hector Ruiz hat in einem Interview Marktführer Intel scharf angegriffen. Demnach habe AMD in den letzten fünf Jahren diverse Innovationen in den Markt integriert, während Intel nicht eine einzige Neuerung hervorgebracht und lediglich seine Monopolstellung missbraucht habe.

Zur News: AMD: Keine Innovation von Intel in fünf Jahren
 
trotzdem ist intel WESENTLICH erfolgreicher ;)

die C2D-technologie ist aber schon recht innovativ gewesen obwohl sie ja auch nur ne weiterentwicklung der M-generation ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt zu sagen AMD hat mit alle dem recht, ist mir schon öfters aufgefallen das AMD immer neue sachen rausbringt..und dann Intel einfach nur noch übernimmt, sei es 64bit, CnQ, ht...
 
Man könnte ja FAST meinen, dass Ruiz seinen Arsch retten will, indem er die Schulde auf andere schiebt...
 
Da sieht man, dass es AMD halt wirklich nicht ganz so gut geht.

Von 42 auf unter 10$!

Aber ich sehe da nicht wirklich eine Gefahr für das Unternehmen.
 
amd hat evtl mehr neuerungen aber intel ist schneller!
 
Irgendwie hat er ja Recht. Intel hat in der Tat nichts weltbewegendes herausgebracht.
Allerdings hatten sie vor AMD einen Quadcore für den Desktopmarkt zur Verfügung gestellt.

Jedenfalls bin ich echt gespannt was für ein Urteil über Intel wegen diverser Verträge mit Händlern gefällt wird. Hoffe dass es positive Auswirkungen für AMD haben wird, wäre ja nur gerecht.

Gruß

Hefele
 
Was nützen die vielen Innovationen, wenn man damit nicht erfolgreich ist?
Ich hoffe, dass die Klage gegen Intel Erfolg hat - ich frage mich allerdings, ob sich dann so viel zu gunsten von AMD ändern wird.
 
Also ich vermute, dass AMD (insgesamt) mehr von Intel kopiert hat wie umgekehrt. ;-)

Grundsätzlich ist ja egal wer wem was abgeschaut hat. Hauptsache die Leistung und der Preis stimmt.
 
Was hat AMD an innovationen gebracht, was Intel nicht schon hatte oder aber gar nicht notwendig hatte.

Wer vorne liegt hat recht.
 
@ 2: Ja ist so, aber AMD wird wohl wieder kommen...

Finde es fast ein bisschen mies von Ruiz was er da plaudert, aber Recht hat er wohl schon... naja go AMD ^^
 
Na das bedeutet doch für uns eigentlich, das wir AMD Aktien kaufen sollten,... Da is doch nun ein riesen Potenzial drin. :)
 
@7
naja ist ja kein richtiger quadlcore sondern nur 2 dualcore zusammengesteckt, erste native quadcore kommt von amd, muss ihm schon zustimmen, sicherlich sitzt intel nicht auf der faulen haut aber inovationen kommen wirklich mehr von seiten amds..
 
nene^^
also ich finds echt ein wengerl blöd, weil viele Unternehmen wirklich nur Intel-PC's verkaufen und da denke ich schon, dass da was ned ganz in Ordnung ist. Man muss halt sagen, dass AMD halt ne schleche Vermarktung hat z.B hab ich noch nie im Fernsehen AMD werbung gesehen.
 
man kauft doch auch nur das, wofür man am meisten bekommt. da ist in meinen augen intel schneller für das was man bezahlt. innovation hin oder her...
oder interessiert euch wer die butter zuerst erfunden hat? - nein, ihr kauft die, die euch schmeckt und dazu noch preiswert ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich kann dieses ewige gejammere nicht mehr hören, anstatt immer neuere inovationen rauszubringen sollten sie mal überlegen was sie falsch machen?! kann man eigentlich technologien nicht pantentieren lassen?? Wie wäre as AMD wenn ihr mal eure derzeitige Technik ausbessert und an dieser anknüpft und Intel mal entwickeln lässt und euch es dann von denen klaut? Wenn Intel nicht entwickeln will dann könntet ja still und heimlich etwas auf die Beine stellen was dann perfekt (nicht wie der Phenom -.-) auf den Markt kommt und dann macht auch ihr wieder plus...
 
Schlechter Verlierer der Herr Ruiz.
Was bringen auch Innovationen wenn neue Prozessorgenerationen leistungstechnisch kaum von der alten zu unterscheiden sind ?
Nee nee, dann doch lieber Intel die schon in 45nm kommen, stromsparender (auf die Leistung bezogen) und viiiel schneller sind.
Was interessiert mich denn zum Beispiel ob es sich im einen nativen Quad handelt wenn meine Spiele ruckeln weil 2,2 AMD GHz die auch noch rechnen wie 2,0 Intel GHz, nicht genug Power bringen um meine Graka (natürlich ne NVidia ;) ) ordentlich unter Dampf zu setzen ?
Bin mal auf den nächsten innovativen Prozessor gespannt.
Vielleicht schaffen die es ja nochmal die Taktraten nach unten zu forschen. :evillol:

@keine Innovationen

High K und Metal Gate ;)
 
also mir fällt jetzt spontan nix ein was AMD in den letzten 4 jahren rausgebracht hat was intel nicht hatte

oder kann mir jemand etwas sagen??
 
Zurück
Oben