News AMD übernimmt Führung im US-Einzelhandel

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.774
Positive Nachrichten für AMD gibt es vom Einzelhandel in den USA zu berichten: nachdem man im September erstmals einen Monat lang die Führung beim Verkauf von Desktop-PCs inne hatte, konnte der Prozessor-Hersteller im Oktober den Vorsprung ausbauen und auch die Vorherrschaft im gesamten PC-Einzelhandel übernehmen.

Zur News: AMD übernimmt Führung im US-Einzelhandel
 
klasse :)

AMD hats verdient.


"[..] während AMD lediglich 40,1 Prozent für sich beanspruchen kann. Als Grund werden hierfür die niedrigeren Preise von AMD genannt."

hehe... verbrauchertechnisch is das also der gewinner, ned verlierer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist das ja kein wunder. niedrigere preise, bessere leistung, und dazu noch
stromsparender (zumindest die meisten). allerdings muss man auch sehen dass Intel
die vorherrschaft in sachen mobile CPU's hat und das auch nicht grade knapp würde
ich jetzt auch mal behaupten. aber dennoch eine anerkennung für die leistung von AMD
in der vergangenen zeit.

Op0s!T
 
mein standardspruch:

Dies war auch abzuwarten, AMD ist momentan echt guter Dinge
 
Super. Loooos, im Servermarkt starkt werden!

Der Hohn ist ja, dass AMD Opteron eine geringere Stromaufnahme haben als die Pendants von Intel und ähnlich viel leisten. Leider fällt den Systembauern schwer, Änderungen anzunehmen und auf AMD zu wechseln.
 
Jo finde es auch gute Leistung von AMD. Insgesamt gesehen sind AMD-Desktop-CPUs einfach besser ;)

Wenn Intel jetzt bald nen Kracher rausbringt pendeln sich die Verkäufe vielleicht bei Halbe Halbe ein und dann gibts schönen Konkurrenzkampf :D
..... naja eher unwahrscheinlich das es genau 50% 50% werden.
 
Man bedenke aber das AMD im Gegensatz zu Intel keine sehr breite Produktpallette besitzt!
Der Servermarkt ist riesig und dort hat sich Intel fest eingesessen.
Mainboards und Chipsätze von Intel sind hier ebenfalls zu erwähnen.
Und was ich am erstaunlichsten finde: Intel ist mit Abstand Marktführer im Grafikbereich, weit vor Nvidia und ATi. Lässt sich auf die vielen lüfterlosen onboard-Lösungen zurückführen, die zB oft in Büropcs oder Servern eingesetzt werden.

Zumal AMD ja damit angefangen hat Intelprozessoren zu kopieren ;)
 
Es gibt genugf AMD MBs mit on board grafik, außerdem tuts ne radeon 7000 (passiv) oder so auch...

Es wird bald interesant, wenn Intel die neue portfolio refreshed und wir eifrig tests lesen dürfen
 
Zeit meine Bankd anzurufen und AMD Aktien zu kaufen :D

Ne, im ernst, Intel gehts an die säcke, die Zeit der PC Pioniere ist vorbei.

wer zu lange sitzt, sitzt auch am Schluss noch :-)
 
Achtung: Extrem subjektive Meinung folgt: Flame :evillol:

Intel saugt! Endlich merken es alle und wechseln.

AMD: wir sind die Guten!

Ohne Mist, ich freue mich für AMD! Congratulations!
 
Zuletzt bearbeitet:
"möge der bessere gewinnen"

...jetzt fehlen nur noch von AMD entworfene Boards, natürlich mit AMD-Chips.
 
bin in letzter zeit nicht so wirklich informiert. aber so langsam steht mal wieder ein pc kauf an. was mich bei amd abschreckt is da n bissl das chipsatzchaos, vielleicht kenn ich mich auch nur nicht aus :)
 
Zurück
Oben