News AVM: Fritz!OS 7.20 für die Fritz!Box 7590 freigegeben

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.753
AVM hat die neue Firmware Fritz!OS 7.20 als erstes für die Fritz!Box 7590 zum Download freigegeben. Schrittweise sollen weitere aktuelle Fritz!-Produkte ebenfalls mit der neuen Version versorgt werden. Der Hersteller spricht in seiner Ankündigung von mehr als 100 Neuerungen in den Bereichen WLAN Mesh, Smart Home und Telefonie.

Zur News: AVM: Fritz!OS 7.20 für die Fritz!Box 7590 freigegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, keyring80, BorstiNumberOne und 7 andere
so ein smb upgrade ist natürlich was feines :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ThomasK_7, H3llF15H und 4 andere
Naja, mal schauen ob ich das Update mit der 6490 auch noch erhalte. Interessiert mich zwar eigentlich auch nur wegen WPA3 (weder Mesh-, noch Fritz!NAS-, noch Fritz!Fon- noch WLAN-Hotspot- oder sonstige Verbesserungen kratzen mich wirklich...), wäre daher auch kein Drama wenns nicht kommt.

Ich arbeite eh noch mit der Fritz!OS-Version 6.87, da mit jener Version der Internetanschluss in Hinsicht auf die Übertragungsraten stabiler läuft...
 
Und das Kabel Flagschiff 6591 darf wieder warten.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, Thaliya, nizr und 10 andere
Und die VPN Leistung bleibt gleich, da merkt man keine Verbesserung um den Faktor 3.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, n4pst3r_92, aid0nex und 3 andere
Weiß jemand gerade zufällig, wie lange die 7490 noch unterstützt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Vendetta192, aid0nex und 3 andere
jetzt noch für den 2400er und dann ist gut, bis ca 3 Monate vor dem nächsten Major-Release wenn ich wieder in die Labors einsteige.
Konnte die letzten Wochen keine gravierenden Fehler feststellen in den Labors die mich beeinträchtigen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
Matsuflex schrieb:
Weiß jemand gerade zufällig, wie lange die 7490 noch unterstützt wird?
Da schweigt sich wohl selbst AVM dazu aus .... (siehe Link). Man könnte höchstens das EOS der 7390 in Relation zum damaligen Erscheinungsdatum im Vergleich zur 7490 als grobe Richtlinie heranziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Matsuflex und wannabe_nerd
Super, dann kann es jetzt nur noch ein Jahrzehnt dauern, bis die OEM Fritten ihr Update bekommen.
Bin mal gespannt, was mit meiner Unitymedia Box passiert und ob sich jetzt Vodafone federführend darum kümmert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und Bigfoot29
Ich habe die allerneuste normale FRITZ!Box 7530 :)
dafür wird bestimmt bald auch das FRITZ!OS 7.20 kommen oder ?

frankkl
 
Lurtz schrieb:
Gibt es wirklich Firmen, die VPN-Zugänge im HomeOffice im Consumer-Router des Users einrichten?

Aber sicher, sogar eine ganze Menge. Habe mal in dem Bereich gearbeitet, damals haben das knapp 400 Firmen so gemacht, KMU Bereich.

Ich schätze das machen inzwischen deutlich mehr Unternehmen, gerade mit Corona dürfte das inzwischen sogar tausende sein, meiner Einschätzung nach.
 
Engaged schrieb:
Update gemacht, mi9 in der Box gelöscht, WLAN im Mi 9 gelöscht, wpa3 aktiviert, Mi 9 verbindet nicht mehr, obwohl es wpa3 erkennt und auch kann, wieder zurück auf wpa2 und man kann es wieder verbinden, hat jemand eine Lösung?
Soweit ich mich erinnern kann gibt es immer noch probleme mit WPA3. Zu dem sicherer ist es ja auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und Engaged
Zurück
Oben