• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta von „Project Spark“ für Windows 8.1 gestartet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.009
Konzeptionell recht interessant. Aber was heißt "gestartet"!? Nach dem SignUp kommt nur eine Bestätigungs E-Mail. Sonst nichts.
 
Laut Xbox Wire wurde heute mit den Einladungen begonnen. Vermutlich werden erstmal jene bedacht, die sich schon vorher registriert hatten.

Microsoft and Team Dakota have begun inviting fans and creators who have registered on http://projectspark.com ...
 
Microsoft hat offenbar so tolle Erfahrungen mit der Vista-Exklusivität für Halo 2 gemacht, dass sie das Ganze nun wiederholen.
 
Wieso? Halo 2 lauft auch unter XP, 7, 8 und 8.1. XP allerdings nur mithilfe eines externen Mods. Jedoch die anderen Betriebssysteme aufwärts Vista sind alle Lauffähig out of the Box.
 
Huch, ich dachte das kommt nur für die Xbox One wegen Kinect 2.0. Heisst das jetzt, man kann es auch ganz ohne Gefuchtel am PC nutzen? Das wär grossartig.
 
Modexpert schrieb:
Wieso? Halo 2 lauft auch unter XP, 7, 8 und 8.1. XP allerdings nur mithilfe eines externen Mods. Jedoch die anderen Betriebssysteme aufwärts Vista sind alle Lauffähig out of the Box.
Nur hat sich 2009 als Win7 erschien erst recht keine Sau mehr Halo 2 interessiert. 2007 wollte es ja auch keiner.
 
Hört sich echt interessant an, ich bin gespannt :)
Ich hoffe es ist nicht nur auf Touchscreens und/oder Kinect ausgelegt, sondern lässt sich auch mit Maus und Tasta ordentlich steuern.

Hab mich auch grad für die Beta angemeldet, allerdings kanns wohl noch etwas dauern, bis man nen Key bekommt. :(

@proj_spark schrieb:
we're starting with a very small group and will slowly increase the number of invites over the next several days/weeks.
https://twitter.com/proj_spark/status/407938755727605760
 
Eigentlich interessant, aber aufgrund der bescheuerten Betriebssystembindung kommt's nicht in Frage ...
 
Technische Gründe werden es wohl nicht sein ... Ich frag mich ob MS die Zugkraft von dem Titel überschätzt oder warum sie das an 8.1 binden müssen.
 
Antwort:
1.) Es ne BETA!

2.) Afaik nutzt das Spiel ein Paar Sachen, die mit Windows 8 eingeführt wurden. Das "Spiel" soll später für Windows 7 und aufwärts verfügbar sein.
 
Modexpert schrieb:
Wieso? Halo 2 lauft auch unter XP, 7, 8 und 8.1. XP allerdings nur mithilfe eines externen Mods. Jedoch die anderen Betriebssysteme aufwärts Vista sind alle Lauffähig out of the Box.

:lol:
Ach und 2007 gab es schon Windows 7, 8 und 8.1?:evillol:
Da blieb nur Vista und das war bei vielen unbeliebt.;)
Ich bin mal gespannt ob die Final auf Windows 7 laufen wird.
 
Gab es so ähnlich doch auch nannte sich XNA.
Wurde dann von Microsoft eingestampft.
 
Elvis schrieb:
Technische Gründe werden es wohl nicht sein ... Ich frag mich ob MS die Zugkraft von dem Titel überschätzt oder warum sie das an 8.1 binden müssen.
Sie binden es an 8.1 um Kosten zu sparen. Man kann die Store-Apps aus 8.1 meines Wissens ohne große Änderungen auch auf der Xbox One starten. Würde man hingegen dei klassischen APIs verwenden müsste man zwei komplett unterschiedliche Spiele programmieren.
MS macht das also um kosten zu sparen und nicht um dich zu ärgern. Sei froh, dass du für den PC überhaupt eine Version bekommst. Gäbe es die Crosskompatibilität zwischen Win 8.1 und der Xbox One nämlich nicht würdest du eventuell gar keine Version für den PC bekommen.
 
Das mag sein, ich hab mich nur gefragt obs wirklich technische Gründe sind ;) Ärgern kann mich MS nicht wirklich .. und ehrlich, auf den Titel kann ich auch ganz locker verzichten wenns sein muß.
 
Ochh, ich finde das Project schon cool, so TowerDefense oder Dota wären doch auch ziemlich cool auf der XOne auf dem Sofa :)
 
Das Teil ist der Hit, habs auf der Gamscom gezockt. Einfach klasse, einer kann am pc/Tablet was basteln wärend der andere auf der box spielt, sowas geiles, und genau DAS ist für mich nach 5 Jahren wider ein Grund zum Backswitch von Apple auf Windows. Zudem mir 8.1 Super gefällt und ich es nun mehr nutze unter Paralells als osx
 
Zurück
Oben