News Bundesnachrichtendienst: Beratungsfirma soll BND-Kontrolle überarbeiten

Kommt mir das eigentlich nur so vor oder braucht die Regierung gefühlt bei jeder 2. Entscheidung Gutachten, Drittfirmen zur Beratung, die Meinung von Lobbyisten...? Hat da eigentlich überhaupt noch einer Ahnung von der Materie? Was frag ich, bei uns wird ja auch die Familienministerin in der nächsten Amtszeit Verteidigungsministerin -.-
 
Was frag ich, bei uns wird ja auch die Familienministerin in der nächsten Amtszeit Verteidigungsministerin
Ach das passt schon. Vorher war sie ja Ärztin. Passt doch auch gut zum Posten der Verteidigungsminister.
 
Externe Beratung. Klingt sehr vernünftig. Warum nicht das parlamentarische Kontrollgremium? Ich meine - "Kontrolle" steckt doch schon in der Beschreibung des Gremiums.
Was man über Berger und Co. lesen kann, stinkt doch schon wieder irgendwo zu Himmel.

Aber naja - vielleicht erwächst ja was Gutes daraus. Snowden war externer Dienstleister.
 
Diese Bananen-Republik meint ernsthaft man könnte einen Geheimdienst durch eine externe Firma reformieren? :D Typischer BRiD-Move. Sicherlich lässt sich eine Organisation die aus der militärischen Aufklärung der Wehrmacht hervorgegangen ist von ein paar schmierigen Anzugträgern in die Karten schauen und umbauen. NATÜRLICH. :evillol:

Viel niedlicher ist auch noch der Irrglaube, dass der BND hauptamtlich das macht was das Bundeskanzleramt will und nicht was die CIA und Co. wollen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Skandal sind nicht die Aktivitäten des BND, sondern dass es an die Öffentlichkeit gekommen ist.
Mangelnde Kontrolle? Ja. Deshalb soll eine externer Dienstleister dabei helfen, das System weiter gegen Lecks abzusichern.
Es wird wohl niemand ernsthaft glauben, dass der BND auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden soll. Ganz im Gegenteil.
 
Einfach alle feuern/ in Pension schicken und den Laden dicht machen. Kriegen nichts gebacken, weder Angriffe verhindern noch Angriffe ausführen, sind durch niemanden kontrollierbar und verschwenden demnach nur Steuergeld. BND und Verfassungsschutz sind vollkommen nutzlos, niemand wird die vermissen. Erinnert mich an Belgien, welches fast 1 Jahr lang keine Regierung hatte, und keinen hats gestört...
 
... also wenn ich die ganzen Entscheidungen, Vorgehensweisen, Ideenvorschläge, Kompromisse, etc. pp. der Deutschen Politik und den deutschen Politikern so betrachte und in Relation sehe (dazu gehören selbstverständlich auch die vergangenen Entscheidungen und Vorschläge!), dann sehe ich ehrlich gesagt kein Unterschied zu einer Gurke (Gemüse).

Da trifft ja eine Gurke (Gemüse) eine bessere Entscheidung als unsere deutschen Politiker. Ich finde unser nächster Kanzler sollte eine Gurke (Gemüse) sein, denn die Gurke (Gemüse) würde das Land zumindest viel besser regieren als die CDU / CSU samt Kanzlerin Frau Dr. Merkel.

Diese Frau sitzt eh nur alles aus und macht nichts.

Ach egal wir also das Wahlvieh sind doch selber dran schuld, schließlich waren wir die Jenigen, die gewählt haben.

Wer von euch hatte mal ein Parteiprogramm in der Hand und hat es ausführlich gelesen und seine Wahl vom Parteiprogramm abhängig gemacht ?

Ich denke diese Anzahl kann man an einer Hand abzählen !!!

Naja egal recherchiert mal eine Runde über das Thema Roland Berger, dann werdet ihr sehen, das wieder einmal die Amis ihre Finger im Spiel haben, ist kein Scherz, recherchiert mal eine Runde, schon lustig.
 
In den Ministerien ist einfach keine Kompetenz mehr vorhanden. Wird alles outgesourct an Firmen und Stiftungen. Die schreiben dann die deutschen Gesetze. Selbst dann noch wenn es keinen Sinn ergibt. Wie kontrolliert man die Banken? Fragen wir mal die Banken. Die wissen es am besten :freak: Sogar die Reden der Politiker schreiben jene Journalisten, welche hinterher in ihrer Zeitung darüber berichten wie großartig doch die Rede war.
 
Als nächstes schlage ich vor, dass McKinsey die Bundesverfassung durchforstet und zurechtstutzt. Wer soll sich denn bitte die ganzen Grund- und Menschenrechte in Zeiten wie diesen leisten?!
 
Hätte ich die Möglichkeit mir eine Zeit auszusuchen in der ich gerne (noch einmal) leben möchte, es wäre gewiss nicht die jetzige. Was derzeit mit den Menschen von den Regierungen und anderen Stellen aus veranstaltet wird ist nicht mehr schön, ekelerregend. Und dazu subtile Meinungsverdrehung/waschung, aus Weiss mach Schwarz und Schwarz war sowieso immer böse. Und für mehr Farbe müssen wir vorsorglich die Bürger noch besser unter Kontrolle bringen bzw alle erfassbaren Daten sammeln.

Und dann macht man den Bock(Berger) auch noch zum Gärtner. Hinterher wundert man sich das bei dem ganzen Mist immer neue Rekorde bei der Wahl-Nichtbeteiligung erreicht werden, Wahlen sind mittlerweile nur Show für das Volk, eingehalten wird rein garnichts sondern eher vorsätzlich gelogen. Und wer die Regierung bildet ist auch egal, das System wird bleiben.
 
Wie hieß das doch gleich in einem Film? Wer überwacht die Überwacher? (oder so ähnlich)

Ich sehe für Deutschland in den nächsten Jahrzehnten schwarz, Tiefschwarz...nicht nur wegen des Abhörskandals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oligarchie-typische Entfernung zwischen Regierung und Volk wird fleißig fortgeführt. Diesmal: "Der BND und Roland Berger". Das Volk kann quasi wieder nur "von Außen" zusehen, wie ihre im Gutglauben gewählten Volks(v/z)ertreter sich gegenseitig ihre lukrativen Politikpöstchen sichert oder streitig macht, je nach Nase. Das ganze Kasperletheater nennt sich trotzdem "Demokratie", aber dieser Begriff erhält irreparablen Schaden. Für mich stinkt dieser schon, obwohl er mal eine gute Idee darstellte.
 
syntax868 schrieb:
Kommt mir das eigentlich nur so vor oder braucht die Regierung gefühlt bei jeder 2. Entscheidung Gutachten, Drittfirmen zur Beratung, die Meinung von Lobbyisten...? Hat da eigentlich überhaupt noch einer Ahnung von der Materie? Was frag ich, bei uns wird ja auch die Familienministerin in der nächsten Amtszeit Verteidigungsministerin -.-
Und deswegen wünsche ich mir eigentlich Technokratie. :)
 
Bogeyman schrieb:
Ach das passt schon. Vorher war sie ja Ärztin. Passt doch auch gut zum Posten der Verteidigungsminister.

Nun wird sie bereits als mögliche Kanzlerin gehandelt. Steiler Aufstieg, man ahnt wohin die Reise geht.
 
Für das Geld, was RB, BCG, MCK & Co. kosten, sollte man lieber 50 sehr gute Leute von der Uni rekrutieren, die den Laden aufräumen / restrukturieren. Damit wären 1. neue Arbeitsplätze geschaffen und 2. durch die dauerhafte Manpower wären die motivierten Absolventen auf Dauer sicherlich effektiver als ein Haufen Sakkocharlies.
 
Zuletzt bearbeitet:
unique28 schrieb:
Nun wird sie bereits als mögliche Kanzlerin gehandelt. Steiler Aufstieg, man ahnt wohin die Reise geht.

Hoffentlich ins Ausland.
Wir können doch die hochqualifizierten Politfachkräfte nicht egoistisch für uns behalten, regelmäßige Auslandseinsätze in dritte Welt Länder sollten da doch Pflicht sein. Zusätzlich geht sie mit gutem Beispiel für die Truppe voran.
 
Tja, Fachkompetenz gehört in der Politik genauso wenig wie in der Wirtschaft zu den Vorraussetzungen für verantwortungsvolle Tätigkeiten. Die Qualifikation dazu ergibt sich ausschliesslich aus geeigneten charakterlichen Eigenschaften, wie extrem auspegrägter Narzissmus, Egomanie, maßloser Selbstüberschützung, antisozialer Grundhaltung und krimineller Energien.
 
Beratungsfirma soll BND-Kontrolle überarbeiten
Wozu?! Haben wir wieder Steuereinnahmenüberschuss?! Wenn ja -> Sanierung der Schulen!

So ein Bullshit! Privatfirmen haben in einer Demokratischen Rehierung NICHTS zu suchen!
 
Die Roland Berger GmbH ist die Firma die damals Assads Frau wie die Queen aufpeppeln wollte, damit der Assad Clan in Syrien vor der Welt wieder schön aussieht. Hat nicht ganz funktioniert, die Revolution ist trotzdem ausgebrochen.
Die Roland Berger Stiftung verteilt aber auch Preise für die Menschenwürde an eingesperrte syrische Journalisten und Bürgerrechtler, wie man sieht das gibt es da alles im Kombipack.
Außerdem haben sie die gescheiterte europäische Ratingagentur mit geplant. Punkt 1 war, den Posten mit dem eigenem Top-Manager Markus Krall besetzen.
Dann haben sie damals Opel beraten, General Motors und Fiat gleichzeitig aber auch.

Soviel Unmoral und Filz, die hätten sich wirklich nicht besser für den Job qualifizieren können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben