• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Shooter heißt in diesem Jahr „Modern Warfare“

Zählt Call of Duty Modern Warfare 2 aufgrund der 2 dann als einzeln anzusendes Modern Warfare?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Ko3nich, Infi88 und eine weitere Person
Ob 2035 immer noch CODs erscheinen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, GreitZ, xXMartinoXx und 18 andere
So ein Schwachsinn. Die Reihe hatte doch spätestens mit dem zweiten "Modern Warfare" ihre eigene Namensgebung und auch eigenes Setting. Ist doch bei "Black Ops" auch nicht anders.

Nennt das ganze doch einfach "CoD: Modern Warfare 4" - Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy, Zitterrochen, majin_144hz und eine weitere Person
Das erste war wirklich gut und mein letztes COD seit damals, weiß noch durch Tschernobyl schleichen, seit dem kam nur noch Müll und aufguss... wenn ich es jetzt nicht verwechsel, blicke bei COD nicht mehr durch.

Edit: Jo...
Org
Rem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kidlon, Deathless, Opa123 und 13 andere
Der Name ist fast so einfallslos und langweilig wie die jährlichen immer gleichen Neuauflagen [Verwurstungen] dieser Spieleserie. Das sowas überhaupt noch Käufer/Spieler findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ, Suchtbolzen, Recharging und 17 andere
Das Namenschema ist genauso kreativ wie die Innovation im Spiel, der Drops ist schon lang gelutscht für mich.


LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, T!FFY, Yesman9277 und 7 andere
Vielleicht veröffentlichen sie einfach cod4 erneut:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und camlo
RYZ3N schrieb:
Das sowas überhaupt noch Käufer/Spieler findet.

Auf jeden Fall immernoch genug. Scheint eine fette Cashcow zu sein, nach wie vor. Mein letztes CoD das ich wirklich noch durchgespielt habe war "World at War". Den ganzen Krempel danach habe ich ausgelassen. Bis auf das Remaster vom letzten wirklich guten Teil auf Konsole: Modern Warfare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
Retro-3dfx-User schrieb:
Das erste war wirklich gut und mein letztes COD seit damals, weiß noch durch Tschernobyl schleichen, seit dem kam nur noch Müll und aufguss...
Wenn man die alten Titel mit dem heutigen Zynismus betrachtet, bleibt da auch schon nicht mehr viel übrig.
Eines der größten Probleme die CoD tatsächlich hat ist, dass es total hip und in ist CoD schlecht zu finden. Das macht die Spiele nicht besser, aber gleichzeitig wünscht man sich die alten Teile zurück, die eigentlich genauso mies waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
RYZ3N schrieb:
Der Name ist fast so einfallslos und langweilig wie die jährlichen immer gleichen Neuauflagen [Verwurstungen] dieser Spieleserie. Das sowas überhaupt noch Käufer/Spieler findet.

Weil es den spielern neben COD und BF an Alternativen im MP fehlt
Ich wüsste neben ARMA jetzt auch keins
 
Und jährlich grüßt das Murmeltier.

Im Prinzip ist es doch egal was für ein COD mit welchem Setting auch immer erscheint, das Spielkonzept bleibt doch das selbe, vielleicht hier und da ein paar kleine mikroskopische Änderungen aber im großen und ganzen bleibt sie gleich.
Dass gleiche gilt natürlich auch für Battlefield von EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ und SVΞN
CR4NK schrieb:
Vielleicht veröffentlichen sie einfach cod4 erneut:freak:

Vielleicht veröffentlicht man auch einfach ein Remastered „Remastered“ einer bereits remasterten Remastered Edition.

Würde vom Innovationsgrad in etwa auf das hinauslaufen was man sonst so zu bieten hat.

Na ja, die Cash Cow will nun einmal gemolken werden. Wäre doch zu schade wenn mal eine Spieleserie in Würde altert und einfach so stirbt, bevor der letzte Tropfen Milch [Cash] gemolken wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, .fF, Delgado und 3 andere
Wieso zum Geier bringen sie überhaupt jedes Jahr ein neues CoD raus?
Das ist eines der Hauptgründe warum ich mir aktuell kein CoD kaufen will :)

Einfach ein wirklich gutes CoD bringen, meinetwegen mit jährlichem Abomodell wenn sie unbedingt jährlich Cash dazu wollen. Und schon hat man mehrere Jahre Ruhe.
 
time-machine schrieb:
Weil es den spielern neben COD und BF an Alternativen im MP fehlt
Ich wüsste neben ARMA jetzt auch keins
Arma ist für COD spieler wohl etwas hoch angesetzt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ, gesperrter_User, -Spectre- und 10 andere
Das CoD MW "Remaster" war eine Frechheit und Activision hat danach genau so weiter gemacht in Sachen übermäßiger Monetarisierung...

Wahrscheinlich wir MW erfolgreich, wahrscheinlich wird man es auch mit noch mehr Mikrotransaktionen vollstopfen. Aber traurig ist sowas trotzdem, dass sich die CoD Fans wirklich ALLES gefallen lassen.
Würde mich nicht wundern, wenn sie beim nächsten CoD nen Season-Pass für Zombies, BR sowie den Multiplayer veröffentlichen würden. Oder aber dass sie die Kampagne separat für den Vollpreis verkaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
So we've gone from Call of Duty 4: Modern Warfare, to Modern Warfare 2 (MW2 was meant to separate Modern Warfare into its own IP so in most cases such as the Playststion 3 version it lacks Call of Duty in its name on the XMB), to Call of Duty: Modern Warfare 3 and now Call of Duty: Modern Warfare
 
Sicher wieder die selbe Engine mit den selben absurd schlechten Sounds.

Vielleicht haben sie das in den letzten 2-3 Teilen ja mal geändert, aber das nachzuschauen, war mir die Mühe nicht mehr wert.
 
Damit ist es das dritte Spiel, das diesen Namen trägt.
Wieso? Es ist doch das Vierte, oder? MW 1-3 und jetzt halt Modern Warfare Reboot.

Ich hab COD4:MW damals geliebt, das 2er hat dann alles für mich ruiniert und war mein letztes Call of Duty. Dieses Jahr werd ich genau hinschauen, wenn sie den Geist des ersten Teils einfangen und zur Abwechslung mal auch die technische Umsetzung stimmt, bin ich vielleicht bereit, zuzuschlagen. Ich glaubs aber nicht, ist wahrscheinlich immer noch die selbe Engine wie Autobahn Raser II und voll mit Pay2Win, unnötigen DLC, etc.
 
Grafik wieder von 2007, selbes Gameplay, Cheater ohne Ende.

Damals war COD einfach das geilste überhaupt, aber an einem Spiel festzuhalten das mal erfolgreich war ist das selbe wie Nokia mit dem 3310.
War mal klasse, braucht aber niemand mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ, DJKno, OzzTheBozz und 3 andere
Zurück
Oben