• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Definitive Edition: Das erste Stronghold erhält im Herbst ein Remake

Bis dahin kann ich noch mit Stronghold Crusader überbücken :)

Gerade festgestellt, dass es ein update dafür gibt. :confused_alt:

1689445535117.png


Kann mir jemand sagen, welche Änderungen es gibt? Ich kann hierzu keine Patch Notes finden.
 
Das Update hat nur im Startscreen Werbung für die neue Stronghold version reingepatcht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, Schwobaseggl und FrankN84
Oh ja genau das richtige als Remake. Ich freue mich dass da nichts all zu großes gemacht wurde. Ein paar kleine Verbesserungen hier und da braucht dieses Meisterwerk meiner Kindheit nicht :daumen:
 
@FrankN84
Es gibt inoffizielle Patches.
der müsste der aktuelle sein. Sehr zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet: (zu schnell)
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ähm... ich musste wirklich sehr genau schauen was da grafisch remastered wurde.. hmm
Ich weiß auch nicht, wieso man das "Remake" nennt. Remake ist aus meiner Sicht eine "Neuinterpretation". Remaster oder Definitive Edition würde es deutlich besser treffen.

@Schwobaseggl: Und was genau hat das mit dem angesprochenen Steam-Update zu tun?
Und warum soll er sich den Source-Code runterladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
CDLABSRadonP... schrieb:
Es wird halt stärker remastered. Stronghold HD war eben bloß ein ganz ordentlich gemachter HighResPatch, mehr aber nicht. Die gleichen Grafiken wie vorher auch wurden weiterverwertet. Jetzt wurden sie tatsächlich überarbeitet.
Ein 3. mal Geld ausgeben... Ist ja wie bei Age of Empires 2... mal schaun.... sonderlich haben die Texturen im Video ja nicht gewirkt.

Worauf ich tatsächlich sehnsüchtig warte ist C&C Tiberian Sun.
Wenn ich Eemastered höre, bekomm ich gleich wieder lust auf Alarmstufe Rot

1689457617225.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
@tollertyp
Da hab ich wohl am Handy einfach ohne es gegen zu checken den Link unter udwin seinem Video kopiert... Asche auf mein Haupt.
Mit dem Ladebildschirm Update von Steam hat es nichts zu tun. Aber es gibt Patches für crusader die es definitiv wert sind zu benutzen. Soll ja der eine oder andere noch nicht mitbekommen haben, wer freut sich nicht über weniger bugs, bessere KIs.
hier sollte jetzt der richtige Link sein.
 
Che-Tah schrieb:
Ein 3. mal Geld ausgeben... Ist ja wie bei Age of Empires 2... mal schaun.... sonderlich haben die Texturen im Video ja nicht gewirkt.
Wieso ein 3. Mal? Ein 2. Mal! Stronghold HD war gratis für Käufer von Stronghold. (egal, ob Retail oder digital)
 
1. mal CD, 2. mal Steam (HD Version), 3. mal nun Remake.

Bin nicht sicher, aber ich bezweifel es Stronghold bei Release Digital gab. Also ich hab schon länger kein CD Laufwerk mehr.
 
Der Kornspeicher ist voll Sire!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und nscharrn
Che-Tah schrieb:
1. mal CD, 2. mal Steam (HD Version), 3. mal nun Remake.

Bin nicht sicher, aber ich bezweifel es Stronghold bei Release Digital gab. Also ich hab schon länger kein CD Laufwerk mehr.
Genauso sieht es bei mir aus.
Eine Digital Version gab es damals nicht, da der STEAM Client erst im Jahr 2003 für Windows erschienen ist. Das erste Stronghold kam bereits 2001 auf den Markt, lediglich auf CD-Rom.
 
Che-Tah schrieb:
1. mal CD, 2. mal Steam (HD Version), 3. mal nun Remake.

Bin nicht sicher, aber ich bezweifel es Stronghold bei Release Digital gab. Also ich hab schon länger kein CD Laufwerk mehr.
Es ist ja auch eine Definiive Edition.
Aber ja , als CD Käufer hattest du halt einfach Pech
 
Egal wie teuer dieses Spiel wird. Es ist gekauft.
Ich habe Stronghold 1 + Crusader geliebt.
Ergänzung ()

St3ppenWoLF schrieb:
"Mach's gut, Bessy!" :D
"Dieser Gestank, das stinkt vielleicht."
"Das Vieh ist bereit."
 
Zuletzt bearbeitet:
Crusader spiele ich zwar auch gerne, aber an den ersten Teil kam das Spiel nicht heran. Allein schon das gewöhnungsbedürftige Setting mit Wüsten/Palmen. Sieht schon etwas komisch aus, wenn da plötzlich Apfelbäume oder Getreidefelder in Oasen stehen.

Der Termin im November ist vorgemerkt.
 
also ich habe für Stronghold HD 1,50€ bezahlt... sind halt neue Auflösungen. ich hoffe man sieht bei dieser Version dann wirklich Verbesserungen, sonst lohnt das ja nicht wirklich... 😁
 
Das will auch kein Fan der Reihe. Behutsame Aufhübschung, mehr braucht es bei dem Titel halt schlichtweg wirklich nicht.

Gibt ja schon die HD Teile wobei das kaum Unterschied macht.

Werde es mal im Auge behalten. Wobei ich selten die Kampagne gespielt habe, sondern lieber die mitgelieferten Burgen erobert/verteidigt habe (das waren historishche) oder selbst gebaut.

Auch cool, war damals das es auch rein wirtshaftliche Missionen gab.
 
Zurück
Oben