News DRAM: Preisverfall geht im dritten Quartal weiter

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.422
Die Hoffnung der Speicherhersteller war groß, doch der Handelsstreit zwischen China und den USA gepaart mit dem ohnehin übersättigten Markt soll nun auch das zweite Halbjahr 2019 mit weiteren deutlichen Preisnachlässen eröffnen, die sich bis zum Jahresende ziehen werden.

Zur News: DRAM: Preisverfall geht im dritten Quartal weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat, [wege]mini und SVΞN
Ja das ist echt mega. Das 64GB Kit ist schon geordert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Bonanca und cryoman
Der Trend muss ja gar nicht mehr weiter nach unten gehen. Hauptsache die Preise steigen nicht mehr in diesem Jahr an. Dann kann ich für mein neues Ryzen 3000 System gleich 2x16GB bedenkenlos ordern ;)

Zum Vergleich: Ich hatte für mein aktuelles 2x8GB DDR3 Kit im Jahr 2012 um 55€ bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9, cryoman und Nexialist.
Hatte schon überlegt auf 32 GB aufzurüsten. Aber wenn die Preise noch weiter fallen, kann ich auch noch warten.
 
Zum glück geht der Preisverfall weiter möchte im Herbst auf 32GB aufstocken. :daumen:
SSD preise sind atm stabil da geht nimmer viel runter wa?
 
Dieses mal gilt: Besser haben als brauchen. Werde mich wohl auch mit einigen Kits eindecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, ~Bolwerk~, Chaos Theory und 2 andere
Da das aktuelle System wieder 5-7 Jahre (außer Grafikkarte) halten soll, hab ich auch bei 64GB zugeschlagen.

Läuft problemlos im Dualrank bei 3000MHz cl15. OC hab ich aber noch nicht versucht.
 
Gott sei Dank. Dann werden ich bei meinem Ryzen 3000 Upgrade hoffentlich endlich mal wieder mehr GB/€ bekommen, als "damals" (16GB DDR3-1333 Teamgroups für ~60€)
64GB ich komme :)
 
Ich warte noch, da die hochwertigen Speicher zwar auch günstgier werden aber immer noch recht teuer sind.
Sowas wie CL14 und 3200 liegt noch immer bei 150€ für 16GB. Villeicht fallen die ja bis Ende des Jahre auf 100€.
Da ich eh schon 16GB habe, ist die Not sehr klein bei mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ok, ich dachte wirklich, meine 16GB würden mir noch lange Zeit reichen. Aber bei diesem Ausblick auf die Preise werde ich wohl beim Ugrade auf eine Ryzen 3000 CPU auch direkt nochmal zusätzlich 16GB mitkaufen.
Oder ich hau die aktuellen 16GB raus (sind ja nur 2666er) und ersetze sie komplett mit nem schnelleren 32GB Kit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und NMA
hab vor 2 wochen erst 4x16 gb gekauft. eigentlich will man nach einem teuren kauf garnicht mehr wissen wie günstig das zeugs wird. ärgert man sich nur.
aber für alle neukäufer und aufrüster ist das eine prima sache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Tavar95 und UNDERESTIMATED
DDR3 RAM ist immer noch teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, AlanK und Schaby
789158
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Mr_Tee, fox40phil und 3 andere
Ben81 schrieb:
Zum glück geht der Preisverfall weiter möchte im Herbst auf 32GB aufstocken. :daumen:
SSD preise sind atm stabil da geht nimmer viel runter wa?

gab am weekend die evo 860 1tb für unter 100 Euro, oder die 2tb MX500 für unter 200Euro

hab selbst bei der evo und einer wd blue 3d für gesamt knapp 180 gesamt zugeschlagen.
und auch schon vor knapp 1monat ein 32kit für um 130euro.

damit warte ich jetzt nur noch auf die ryzen und dann wird der neue pc gebaut :)
 
Ben81 schrieb:
SSD preise sind atm stabil da geht nimmer viel runter wa?

Es geht da nur noch langsam bergab. Allerdings gibts immer wieder Sonderangebote zu sehr attraktiven Preisen. Ne 1TB Sata SSD kann man da schon mal für 90€ abgreifen. Einfach die Augen nach Angeboten offen halten.
 
Nachdem ich letztes Jahr für meinen 2700X schmerzhafte 180€ für 16GB bezahlt habe, überlege ich jetzt auf 32 oder sogar 64GB aufzurüsten. Warum habe ich Idiot nur ein Mainboard mit 2 RAM Slots gekauft? :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faranor, fox40phil, qappVI und 3 andere
Stahlseele schrieb:
DDR3 RAM ist immer noch teuer.

Naja habe letzte Woche für 31€ inkl. Versand für 8GB DDR3 1600 für meinen Heimserver bezahlt.
Das finde ich vollkommen in Ordnung.

Ich habe auch lange gewartet, aber ich denke die DDR3 Preise werden auch wieder anziehen.
Weil die Produktion zurück gefahren wird.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben