• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für Xbox 360 erschienen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.404
Das Schöne an einer Konsole mit Internet-Funktionalität ist? Online spielen? Möglich. Die Konsole über das Netz aktualisieren zu können? Mit Sicherheit! Und so hat Microsoft bereits am 3. Tag nach der Veröffentlichung der Konsole in den USA einen ersten Patch zum Download bereitgestellt.

Zur News: Erster Patch für Xbox 360 erschienen
 
Mir wär's eh lieber, wenn die ein neueres kompaktes NT bieten würden. ^^"
Mich würde jetzt wirklich sehr interessieren, wieviel die Xbox nun verbraucht. o__O Werden es vielleicht gar über 100 W sein?

Gegen die Update-Funktion für die Emulationsfähigkeit ist nichts zu sagen. Besser als gar nix.
 
lol

naj ich kauf mir ein PS3 wenn sie kommt


aber schon krass früher dachte man konsole = einlegen und spielen

darauß wird jetzt konsole = ein legen patchen und treiber updaten spielen da kann ich dann auch eine pc zum zocken benutzen
 
@Deinorius

Auszug vom PCWelt-Test:
...So verbraucht das Gerät im ausgeschalteten Zustand 2,7 Watt, befindet sich also im Stand-by-Modus, der nur durch Ziehen des Netzsteckers unterbunden werden kann. Im eingeschalteten Zustand stieg der Zähler bereits auf rund 150 Watt und bei Spielen ging's so richtig los. Die Höchstmarke wurde bei Project Gotham Racing 3 mit über 180 Watt gemessen...

Quelle: http://www.pcwelt.de/know-how/unterhaltung/124949/index4.html
 
nix im vergleich zum pc aber der bietet auch mehr von daher... ich fand konsolen noch nie gut nur die games waren geil wie pgr, des sollte mal fuern pc kommen, des waern hammer!
 
Blabla, Leute käut doch nicht immer dasselbe wieder (PS3 besser, Konsolen sind doof etc), gibt doch genug zum diskutieren. Man beachte die schlechte Qualität einiger Release-Titel und die gleichzeitige Möglichkeit Patches einzuspielen. Doof für die ohne Festplatte. Aber die Schlampigkeit kann endlich auch bei Konsolenspielen Einzug halten. Aber ist natürlich nur dazu da Erweiterungen und Emulatoren für alte XBox-Spiele zu bringen. :lol:
 
Konsolen und Patchen, das fängt ja gut an.

@3 (Benniphx)
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Zustimmung³.
 
hm...
Die Möglichkeit zu patchen ist ja in sich nichts schelchtes, so musste man sich früher bei Abstürzen in einem Spiel eine ganz neue Revision auf einer CD zuschicken lassen (z.B. Harvest Moon PS1) und heutzutage läuft das alles automatisch übers Internet.

Mich beängstigt die XBox 360 jedoch ein wenig, wenn ich diese Bilder sehe. Da kann ich genausogut meine halbwegs aktuelle Hardware aufs Limit übertakten und bekomme dann ähnliche Resultate xD

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob Microsoft das alles noch auf die Reihe kriegt.
Da ich mir erst vor nem halben Jahr ne PS2 Slim gekauft habe, wird noch einiges an Zeit vergehen, bis ich mir mal größere Gedanken über die neue stationäre Konsolengeneration machen werde.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob die PS3 ähnliche Probleme hat, und wie gut/schlecht sich Nintendos Innovationsraserei aka Revolution auf dem Markt etabliert. Ich lasse mich eigentlich schon lange nicht mehr von besserer Grafik beeinflussen. Sinken sollte das Level dann aber auch nicht unbedingt.
 
2,7 Watt im Standby-Modus kann man nur als vorbildlich ansehen. Meine PS2 und sonst alles verbraucht da 4-6 Watt, selbst wenns direkt ausgeschaltet ist.
Die 150 bis über 180 Watt sind ja echt arg! O_O Meine PS2 verbraucht keine 50 W (die PStwo sicher noch weniger) und eine Xbox keine 70 W! Hat sich ja kräftig geändert, aber bei der Hardware im Grunde kein Wunder. Dennoch wär es schöner, wenn der Verbrauch niedriger wäre. Im Lauf wird der eh noch steigen, sobald man die Hardwar noch besser ausreizt.
Wenn ich mir die Xbox kaufen würde, würde ich warten, bis die Produktion vom 90nm Prozess auf den 65nm Prozess gewechselt ist. Mal sehen, wie es dann aussieht. :)
 
konsolenspiele patchen, mir wird schlecht. ein enormer vorteil von alten konsolen, nämlich die simple bedienung und die unkomplizierte fehlersuche (spiel geht, alles okay, spiel geht nicht, spiel oder konsole kaputt).

hoffe nintendo macht den quatsch nicht mit und produziert weiterhin toptitel topgetestet _OHNE_ patches.

baFh
 
ich bin mal auf alle 3 "Neuen" gespannt.Ich glaube aber trotzdem nicht da sich mir ein kaufen werde.Vieleicht in 10Jahren abe da ist ja schon wieder was ganz anderes aktuell^^Ich finde die X-BoX360 mal nen schönes Teil.Die PSIII hat mir da nohc nicht so zugesagt.
 
Fatal, dass solche Fehler wie die Sache mit dem Netzteil nicht schon vor dem Verkauf gefunden wurde (das lässt bei mir Zweifel am Testverfahren aufkommen).

Updates und Patches für Konsolen finde ich persönlich gut, ebenso wie eventuelle Erweiterungen (neue Rennstrecken, Level, Fahrzeuge, Waffen etc) - solange es diese kostenfrei gibt. Wenn allerdings Geld bezahlt werden muss, um an die Downloads zu kommen, bin ich weniger erfreut.

Naja, das wird sicher nicht die letzte News zur Xbox 360 sein. Und mal sehen, was es bei den anderen NextGens an positiven oder negativen Nachrichten geben wird. Ich denke da besonders an den Nintendo Revo Controller, der zwar nach ungemein viel Spaß, aber auch nach schmerzenden Handgelenken aussieht...

Dass die Xbox 360 aber 180 Watt schluckt (hey, genau die Hälfte), ist kein Wunder bei den Innereien. Dafür läuft sie aber auch nicht rundum die Uhr, wie so mancher Rechner...
 
das mit dem Netzteil wäre natürlich ein böser fehler, das würde mit unfähigkeit nicht mehr zu beschreiben sein, da eine schlechte belüftung doch berücksichtigt werden muss - wenns den so ist.

aber mit dem patch aufspielen ist das so eine sache, einerseits gut weil fehler einfach ausgemerzt werden können, aber andererseits können aus verkaufsversionen schnell betaversionen zum verkaufspreis werden. aber das ist wie bei allen sachen es gibt immer chancen und risiken.

Nosferatwo schrieb:
Dass die Xbox 360 aber 180 Watt schluckt (hey, genau die Hälfte), ist kein Wunder bei den Innereien. Dafür läuft sie aber auch nicht rundum die Uhr, wie so mancher Rechner...

rund um die uhr? was du meinst ist ein fileserver oder der pc eines emule-süchtigen. ich finde das ist kein argument. mein auto läuft auch nicht üer nacht, und mein verbrauch interessiert mich trotzdem. mein pc sollte auch nicht so riesig viel mehr verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Der Patch ist unabhängig von Xbox Live auch so im Internet erhältlich, kann auf eine CD gebrannt, in die Xbox 360 eingelegt und automaitsch installiert werden. Über Xbox Live ist er sowohl bei einer Silber- als auch Gold-Mitgliedschaft kostenlos (die Silber-Mitgliedschaft kostet ja bekanntlich nichts).

2. ...

3. Der Wireless-Controller der Xbox 360 kann nicht am PC verwendet werden, da dieser nicht über die entsprechende Funktechnik verfügt. Bei der Xbox 360 wird das ja nicht über ein Modul, welches man anschließt, gelöst, sondern die Funktechnik steckt direkt in der Konsole.

Aber ich will ja nicht zu viel verraten, ihr sollt ja auch in einer Woche noch was zu lesen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht, dass der Verbrauch uninteressant ist, aber dass ich es bei der Konsole nicht so krass finde wenn sie aufgrund ihrer High-End-Komponenten 180 Watt aufnimmt.

Bei mir kommt es selten vor, dass die Konsole länger als 5 Stunden am Stück läuft, mittlerweile eigentlich nur noch 5 Stunden / Monat. Sicher gibt es hier deutlich (wie drücke ich das aus) standhaftere Dauerspieler, bei denen der Stromverbrauch der Konsole die Energiekostenabrechnung deutlichst beeinflussen...

In vielen Fällen wird der PC länger an (bei mir z.B. etwa 8-12h/Tag, auch ohne Hausesel) sein, und wenn da dann Komponenten wie eine GeForce 7800 oder Radeon X1800 und ein größerer Prozessor (speziell bei Intels aktuellen Presskot-Kochplatten) drinsteckt, ist das ein bisserl gravierender, finde ich...
 
Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich das es sich um einen Bugfix wegen der Hitzeprobleme handelt. ;)
Bin ich mal positiv überrascht worden.

Sollten das Netzteil aber für zukünftige Verkäufe austauschen. Finde es nicht O.K. das das Netzteil jetzt auch noch der Frischluftzufuhr ausgesetzt werden muß! Das gehört für mich hinter den Schrank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na geil, das wars dann wohl mit dem letzten vorteil der konsolen...
Aber wer meint sowas haben zu müssen...
 
Zurück
Oben