News Fitbit Aria Air: Günstigere Bluetooth-Waage ergänzt Körperdaten

Ist das deren Ernst? Bluetooth hin oder her. Diese Waage hat kein Display?! :D
 
klar @benneq vielleicht ist das auf den fotos schon ein display. wenn nicht, dann wollen einen ja zwingen die App zu installieren. Bei der Aria 2 sieht es auch ähnlich aus, die Zeigt schon das Gewicht.
 
@benneq Ich denke das diese waage ein display hat, dort wo jetzt oben ein logo zu sehen ist. ( was vlt. Immer zuerst zu sehen ist wenn man die waage anmacht) wird sicherlich das gewicht angezeigt werden. Waer ja ziemlich kontraproduktiv eine waage ohne display... Aber sag nie nie... Arbeitskollege von mir hat sich fuer 1300 euro eine küchenmaschine gekauft, die man nur mit einem apple handy bedienen kann... Da seine frau genau diese eine Maschine unbedingt wollte. Hat er seiner frau auch noch ein iphone gekauft xD Da taucht dann in den unterhaltskosten einer küchenmaschine auch noch ein apple handy auf... xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightwind
Leider fehlt eine wichtige Information: mit welcher Genauigkeit mißt die Waage das Gewicht?

Eine Anzeige bis 100g herunter ist natürlich beeindruckend, aber nur solange bis man sich vergegenwärtigt dass eine Messgenauigkeit von 3% schon bei 50 kg Körpergewicht eine Anzeige von maximal 1,5 Kilogramm zuviel oder zuwenig bedeutet.

Bei meiner Waage sehr schön zu sehen anhand einer Wasserflasche. Das zusätzliche Kilo Gewicht wird meist weginterpoliert.
 
Hayda Ministral schrieb:
Bei meiner Waage sehr schön zu sehen anhand einer Wasserflasche. Das zusätzliche Kilo Gewicht wird meist weginterpoliert.

Sei froh, die meisten Leute haben eine Waage die ihrer Meinung nach deutlich dazu rechnet ;-)
 
Biocid schrieb:
Sei froh, die meisten Leute haben eine Waage die ihrer Meinung nach deutlich dazu rechnet ;-)
Wie wahr, kann mich an eine Ex erinnern. Als ich deren Waage benutzte, sagte sie, ich muß 2 kg abziehen. Auf die Frage warum kak die Antwort, weil sie sonst 60 kg wiege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biocid, Vet und Stulle#
60 Euro für eine Waage ohne Display? Eine Waage mit Display und Körperfettanalyse gibt es beim Discounter regelmäßig für rund 20 Euro und ich muss mich mit keiner App rumschlagen, die meine Daten gewinnbringend sammelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, smon2k und Vet
Irgendwie traue ich diesen Dingern nicht übern Weg. Das Smartphone muss ja nicht alles wissen.

Forum-Fraggle schrieb:
weil sie sonst 60 kg wiege
Ach doch so viel?
Das geht natürlich gar nicht :rolleyes:
 
Sind diese "smarten" Waagen wirklich Smart?
Normale Waagen geben ja manchmal unterschiedliche Gewichte aus, je nachdem wie man sich auf der Waage positioniert. Ist das bei den Waagen auch so und das Smart steht nur für die Smartphone anbindung oder sind die in dem Fall wirklich schlauer?
 
Ja da kann ich nur die InnoBeta empfehlen. 46 Euro und alles was man will. Sogar mehrere User und wenn man mal kein SmartPhone mitnimmt speichert sie sich auch die Werte bis man sich wieder koppelt.

Unkompliziert, relativ ordentliche App. Alles Top.
 
Marcel55 schrieb:
Irgendwie traue ich diesen Dingern nicht übern Weg. Das Smartphone muss ja nicht alles wissen.
Ich frage mich bei solchen Sachen eher, ob die Daten auf dem Smartphone bleiben oder ob sie beim Anbieter in der Cloud landen (und der sie dann fröhlich weiter vertickt)..
 
C0R4X schrieb:
Ja da kann ich nur die InnoBeta empfehlen. 46 Euro und alles was man will. Sogar mehrere User und wenn man mal kein SmartPhone mitnimmt speichert sie sich auch die Werte bis man sich wieder koppelt.

Unkompliziert, relativ ordentliche App. Alles Top.

Dann merk ich mir die mal vor, wenn ich demnächst nach ner Waage schaue. Wobei es ja schon übertrieben wäre eine smarte Waage ohne die smarten funktionen zu nutzen.
Vielleicht sollte ich auch einfach ne stink normale mechanische waage nutzen, denn was bringt mir eine genaue Digitale Anzeige, wenn nicht korrekt gemessen wird.
Da kann ich auch gleich Analog ablesen. Schaun mer mal...
 
Zurück
Oben