News Google Chromecast ab heute in Deutschland verfügbar

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.396
Einfach mal bestellt bei Amazon. Mal sehen was es kann. Ansonsten geht es wieder zurück.
 
Waren im Wert von 4200€? Was muss man denn da alles kaufen?^^

Irgendwie vermisse ich bei dem Streaming Sticks das Streaming von einer NAS oder Ähnlichem wie es zB die anderen Sticks wie zB die MK80x Sticks.
 
hammer sowas habe ich gesucht.
35euro ist auch perfekt.

kann ich damit vom note3/Ipad ans TV streamen?Ich brauch es nur, um youtube aufn Fernseher zu bekommen.
 
Wenn man dann noch Videos oder Fotos vom Handy/Laptop per WLAN an den Fernseher übertragen kann, dann wäre das echt Top. Dafür müssen wohl aber die MediaPlayer angepasst werden. An die, die es sich bestellen. Schreibt mal, was alles geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird das gerät von cb getestet werden? ich wüßte gerne, ob es möglich ist, damit videodateien vom laptop zu streamen. bisherige aussagen im netz beziehen sich immer nur auf smartphones/tablets, dazu bräuchte ich ihn aber nicht...

edit: tut mir leid, habe den test-link übersehen. dann ist das ding wohl nichts für mich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Amazon mit dem Instant Video-Angebot aber mächtig gegen Google agiert: Da ganz viele Kunden Prime Instant Video derzeit noch kostenlos inkludiert haben, werden sie sich den Chromecast nicht kaufen, sondern auf Amazons Lösung warten. Es sei denn, Amazon hätte den Anstand und Stil und würde Instant Video auch über Chromecast anbieten -- was ich stark bezweifle, aber wer weiß.

So ist doch jetzt klar, dass Chromecast derzeit in Deutschland wenig zu bieten hat. Schade eigentlich.

AngryPete schrieb:
Wenn man dann noch Videos oder Fotos vom Handy per WLAN an den Fernseher übertragen kann, dann wäre das echt Top. Dafür müssen wohl aber die MediaPlayer angepasst werden. An die, die es sich bestellen. Schreibt mal, was alles geht.
Soweit ich die App "AllCast" aus dem Google Playstore richtig verstehe, kann man damit lokale Bilder und Videos an den TV streamen.
 
Was bringt einem der Stick, wenn man nen Smart TV besitzt? Ich denke wenig. Der TV Holt sich mit Plex Videos/Filme vom Homeserver und per YouTube App auf dem iPad kann ich die Videos mit einem Tap auf den TV Schicken und der TV wechselt automatisch vom TV Programm zu YouTube. Ähnliches bei Spotify. Fotos/Videos landen bei iCloud, werden automatisch mit dem PC synchroniert und in den Plex Ordner gelegt, der das ganze wiederum am TV zur Verfügung stellt...

Gibts für Chromecast irgendwelche weiteren Einsatzgebiete? Den kompletten Homescreen streamen, wie bei Apple TV und AirPlay ist soweit ich weis ja auch nicht möglich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für 35 Euro kann man da sehr günstig einen alten TV mit etlichen neuen Funktionen ausstatten, allerdings soll ja dieser neue Amazon Stick auch schon im April kommen und das Teil verspricht zumindest für Prime Kunden nochmal deutlich mehr Features oder?
 
Frederika schrieb:
Es sei denn, Amazon hätte den Anstand und Stil und würde Instant Video auch über Chromecast anbieten -- was ich stark bezweifle, aber wer weiß.

Was hat das mit "Anstand" und "Stil" seitens Amazon zu tun? Ich denke eher das Google kein Interesse hat andere Dienste zuzulassen. Hat halt jeder seine eigene Plattform.
 
einen stick um youtube auf den TV zu bringen? dazu noch smartphone oder tablet nötig? gibts noch eine sinnlosere geldverschwendung?
 
Ich fänds ja lustig, wenn man so ein kurzes kleines Spielchen auf seinem Fernseher bzw. PC-Monitor spielen könnte. Das Smartphone würde dann praktisch die Playstation ersetzen, das Spiel an den Monitor streamen und selbst nur noch als "Gamepad" fungieren..
Oder gibt es sowas in der Art schon?
 
Einen blanken Touchscreen als Gamepad zu verwenden während man auf den TV schaut, klingt auch nicht sehr einleuchtend ;)
Aber dafür gäbe es ja Abhilfe...
 
Laggy.NET schrieb:
Was bringt einem der Stick, wenn man nen Smart TV besitzt? Ich denke wenig. Der TV Holt sich mit Plex Videos/Filme vom Homeserver und per YouTube App auf dem iPad kann ich die Videos mit einem Tap auf den TV Schicken und der TV wechselt automatisch vom TV Programm zu YouTube. Ähnliches bei Spotify. Fotos/Videos landen bei iCloud, werden automatisch mit dem PC synchroniert und in den Plex Ordner gelegt, der das ganze wiederum am TV zur Verfügung stellt...

Mein Fernseher kann das nicht. Und ich würde auch nie so einen Smart TV kaufen. Eben weil man den TV jahrelang hat und nach ein paar Monartne kommt wieder was neues und das kann der TV dann nicht.
Die Software der Smart TVs ist auch miserabel.

tnoay schrieb:
einen stick um youtube auf den TV zu bringen? dazu noch smartphone oder tablet nötig? gibts noch eine sinnlosere geldverschwendung?

Du kannst auch Fotos/Videos streamen.
 
Frederika schrieb:
Soweit ich die App "AllCast" aus dem Google Playstore richtig verstehe, kann man damit lokale Bilder und Videos an den TV streamen.

Die App sieht gut aus. Muss ich mal mit meinem TV ausprobieren. Ich glaube der hat SmartTV. Den Stick bräuchte ich aber für den TV meiner Eltern, damit sie ihre Urlaubsvideos und Fotos vom Tablet gemütlich auf TV schauen können. Auf jeden Fall Danke für den Tipp! ;)

//Edit1
Habe gerade in dem Test gelesen, dass die App (AllCast) nicht mehr in Verbindung mit dem Stick geht, sobald sich der Stick geupdated hat, was er automatisch macht, sobald er mit WLAN verbunden ist. Werde wohl erstmal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich bekannt ob es irgendwann eine neue Revision des Chromecast (Hardware) gibt? Ich hatte bereits einen Zuhause, derzeit kann er aber nur im 2,4GHz Netz funken, von der Leistung her ist das kein Problem, aber leider stört dieses Frequenz meinen KabelTV (KB Deutschland) Empfang und den Stick immer vom Strom zu trennen, ist leider ein wenig gegen das eigentliche Nutzungsprofil und damit nutzlos.
 
Smartphone hat mini HDMI, das Teil ist nutzlos! Wlan zu HDMI, dann wie gewohnt mini HDMI zu HDMI
 
aklaa schrieb:
Smartphone hat mini HDMI, das Teil ist nutzlos! Wlan zu HDMI, dann wie gewohnt mini HDMI zu HDMI

Warum nutzlos. Habe zuhause auch entsprechende Kabel und keiner nutzt sie, da zu umständlich immer das Kabel rauszukramen. Zudem ist man an das Kabel und seine Länge gebunden. Das ist kein Komfort.
 
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit Chromecast in Verbindung mit der Video Station vom Synology DSM 5? Da ich meine Filme alle auf dem NAS haben (DS 213j) wäre es aus meiner Sicht echt praktisch wenn man mit Chromecast direkt vom NAS streamen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben