• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Ubisoft verschenkt Child­ ­of Light

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.973
Ubisoft verschenkt das hauseigene Jump ’n’ Run Child of Light in der PC-Version. Ein bestehendes Ubisoft-Konto vorausgesetzt, kann das Spiel über den Webshop oder direkt die Uplay-Software abgeholt und dauerhaft behalten werden. Das Angebot gilt noch bis zum 28. März 2020 um 14 Uhr.

Zur Notiz: Gratisspiel: Ubisoft verschenkt Child­ ­of Light
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, perfid, Aliosy und 4 andere
Nephise Begins und Simple Story Alex sind ebenfalls kostenlos auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troemich, perfid, Aliosy und 4 andere
Sollte man auch gespielt haben. Klasse Game und vor allem schön entspannt. Vorallen hat mir die Grafikstill mit den Wasserfarben sehr gut gefallen. Hab damals zum Start gekauft und auf der Ps4 gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Pinsel und SVΞN
SavageSkull schrieb:
#stayathome
Congstar verschenkt 5GB Datenvolumen, Telekom gleich 10GB
was will man aber zu Hause mit dem Datenvolumen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Footluck0r
Geil, danke.

Child of Light ist wirklich ein klasse Spiel. Mal schauen was die DLCs so hergeben, das könnte interessant sein.

Edit: Schade, nur Microtransaktionen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin..
Habe Mal zugeschlagen. Denke das könnte was für mich und meine Tochter sein.

Leider bekomme ich das Spiel nicht zu laufen. Ist es vielleicht nicht mit einem Ryzen 3900x kompatibel?

Schade währe das. Würde gut passen in der Zeit. Wollte über nVidia Stream (Über Shield) auf dem TV zocken wollen.

Meine Hardware:
Windows10 Pro.
Ryzen 3900x (12 Core)
Nvidia GTX 1070
32GB RAM

Könnte bitte jemand mal testen ob es mit einem neuem Ryzen überhaupt startet? Währe sehr nett
Habe Ubisoft auch angeschrieben und warte auf Antwort.

Gruß und bleibt gesund
 
Zuletzt bearbeitet:
qappVI schrieb:
was will man aber zu Hause mit dem Datenvolumen?

Nicht jeder hat heutzutage zuhause Festnetz. Und wenn man das WLAN auf der Arbeit auf einmal nicht nutzen kann, dann ist das Volumen eben schnell aufgebraucht.
 
Zitterrochen schrieb:
Nephise Begins und Simple Story Alex sind ebenfalls kostenlos auf Steam.
wie findet man genau solche kostenlose Spiele auf Steam? Wenn man in der Suche auf "Kostenlos" anklickt, dann wird einem eine Liste über 2000 Titeln um die Ohren gehaut :D
 
Child of Light ist doch kein jump'n run? Ich kann mich eher an Runden basierte Kämpfe erinnern.
Sollte man sich unbedingt holen, ist ein sehr liebevoll gestaltetes Spiel (kaum zu glauben bei ubisoft ;))
 
trionic schrieb:
Könnte bitte jemand mal testen ob es mit einem neuem Ryzen überhaupt startet? Währe sehr nett
Habe Ubisoft auch angeschrieben und warte auf Antwort.

Gruß und bleibt gesund

Hier Win10, RTX 2080TI und AMD 3900X:

Es startet kurz und schließt sich dann sofort. Schade...
 
Habs zum testen mal geladen. Läuft auf dem 3800X.
Vielleicht kommt das spiel mit den vielen Threads vom 3900X nicht zurecht. Versucht mal einzelene Kerne oder einen ganzen CCX zu deaktivieren
 
Compo schrieb:
AMD 3900X:

Es startet kurz und schließt sich dann sofort. Schade...
Kann ich so bestätigen.

Da ich es schon einige Zeit besitze und auf meinem alten Rechner bereits gespielt habe: Die DLCs braucht man nicht. Abgesehen von den Oculi, die man selbst im Spiel zusammensammeln kann, gibt es nur andere Kleidungsstücke. Lediglich der Golem's Plight-DLC wäre interessant, weil er eine weitere Figur für die Party bringt - auf die man aber genauso verzichten kann. Die vorhandenen reichen vollkommen aus.
 
Ryzen 9 3900x, Nvidia RTX 2080, 32GB. Spiel startet kurz, und terminiert sofort und reisst auch Uplay mit. Schade.
 
Schaltet zum Test mal SMT ab oder ein paar logische Kerne.
 
Zurück
Oben