Günstiges Kabelloses Tastatur Maus Set für Windwos und Mac

nobody01

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.028
Ich suche ein Tastatur Maus Set für Max 50€ für Office und CAD (Architektin) für Windows-PC und Macbook. Das Set wird abewchselnd an PC oder Mac verwendet.
Die Tastatur sollte den 100% Formfaktor haben.
Bisher wird ein Kabelgebundenes Set benutzt, dass man Standard-Mäßig bei einem Office PC dazu bekommt.
Was würdet ihr empfehlen? Ein Standard Logitech Set oder was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solls wieder mit Kabel sein? Wie wird zwischen Windows und Mac gewechselt?
Welche Vorlieben gibt es? Wie groß sind die Hände?

Die meisten hier geben mehr für die Maus alleine aus.
Bei Architekten sind vertical Mäuse sehr beliebt um eine Sehnenscheiden Entzündung vor zu beugen.
 
@nobody01
https://geizhals.de/logitech-m705-marathon-mouse-910-001230-910-001236-a450627.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/logitech-signature-k650-v109431.html

Beides über Unifying an einem Receiver funktionabel.
Batterielaufzeit der Maus sind 3 Jahre, was ich bestätigen kann, da ich sie selbst schon viele viele Jahre im Büro nutze, darum kann ich auch eine hohe Qualität bestätigen. Das umschaltbar freilaufende Mausrad rundet das Paket dann ab.
Die Tastatur hat Windows und Mac Beschriftung und kann über Bluetooth und Unifying betrieben werden.

Bei beiden Produkten bekommst du jeweils einen Unifying Empfänger dazu, d.h. einen nutzt man an Windows und einen an Mac und koppelt dann über Unifying das zugehörige Gerät dazu, dann braucht man nichts mehr umstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sehr interessant an.

@Viper_780 ja, hab ich vergessen, es soll kabellos sein.
 
Und die anderen Fragen?

Ich würde grundsätzlich bei Cherry schauen, gutes P/L und halten recht lange.

Bei den ganzen gehypten Marken ist das Mausrad oder irgend eine Taste meist noch vor Ablauf der Garantie hin
 
Das Budget hat sich nun erhöht auf 100€.
Bei meiner Logitech MX Tastatur/Maus gibts einen wechselknopf. Das wäre wohl am praktischsten.
Das Set wird nicht nur von einer Person genutzt, deshalb sage ich mal die Hände sind klein bis mittelgroß.
Ich glaube zu einer vertikalen Maus kann ich sie nicht überreden.
Die Logitech MK850 oder MK950 finde ich interessant.
 
Dann nimm das Logitech Set.
Gut ist es zwar nicht aber das Marketing kann überzeugen
 
Zurück
Oben