News Holoride: Porsche macht den Rücksitz zum VR-Cockpit

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.024
Nach Audi zur CES will jetzt auch Porsche den Rücksitz im Auto zum VR-Cockpit machen. Das kommt nicht von ungefähr, denn an dem für die Software-Umsetzung gegründeten Start-Up Holoride ist Audi mit einem Tochterunternehmen beteiligt. Innerhalb der kommenden drei Jahre soll das VR-Erlebnis angeboten werden.

Zur News: Holoride: Porsche macht den Rücksitz zum VR-Cockpit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Welcher Autofahrer will das nicht: auf der Rückbank wild rumhampelnde und kreischende Kinder die voll in ihrer eigenen Spielwelt sind. macht den Fahrerjob doch gleich viel spannender...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, crank6868, flo.murr und 13 andere
Hoffen wir mal, dass dafür auch ausreichend Inhalte zur Verfügung gestellt werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker und Thorbsanne
EduardLaser schrieb:
Hoffen wir mal, dass dafür auch ausreichend Inhalte zur Verfügung gestellt werden :)
Um Inhalte mach ich mir kein Problem.. Eher das die Innenausstattung Kontakt mit halbverdauten Mittagessen bekommt.

VR + Kinder + Autofahren = Sickness ³
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homie2009, Nacho_Man, Hyourinmaru und 2 andere
Also Mal im Ernst. Das wird doch stinklangweilig. Autobahn heißt doch im Endeffekt kaum und dazu sehr weitläufige Kurven, nur hier und da Spurwechsel. Da muss aber einiges drumherum passieren, damit die Inhalte überzeugen. Ansonsten wird das nur ne ziemlich langsame Geisterbahn :freak:
 
Ich hoffe dafür wurden keine fördermittel verbraten. Hinten kann man direkt Tüten bereitstellen. Porsche könnte zukünftig ihre Autos nur noch als vr Software verkaufen, dann spart man sich die Umweltverpestung. ;)
 
maccox schrieb:
auf der Rückbank wild rumhampelnde und kreischende Kinder die voll in ihrer eigenen Spielwelt sind.

Versteh ich nicht. Wild rumhampeln und kreischen tun die Kinder doch insbesondere, weil sie sich langweilen und/oder Aufmerksamkeit möchten. Diese VR-Headsets würden die Kinder eher ruhigstellen und zu einer angenehmeren Fahrt beitragen. Ein befreundetes Paar macht längere Fahrten nur noch mit aufgeladenen iPads.

BTT: Hört sich nach Spielen an, die einen schon nach 2 Minuten langweilen.
 
Toll, eine Technik die zu riskanter Fahrweise animiert. Wenn überhaupt sowas, dann doch für autonome Autos um dem Besitzer vorzugaukeln er würde selber fahren.
 
brauch es das den wirklich? die meisten kinder werden doch schon durch ihre Smartphones ruhig gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Mir will nicht so richtig die Korrelation zwischen "Porsche" und "Kinder auf der Rückbank" gelingen... :p

Zebrahead schrieb:
Diese VR-Headsets würden die Kinder eher ruhigstellen und zu einer angenehmeren Fahrt beitragen. Ein befreundetes Paar macht längere Fahrten nur noch mit aufgeladenen iPads.

VR-Headsets != iPad

Kommt auch drauf an, WAS die Kinder da auf der Rückbank mit Ihren iPads machen.

Film schauen = Ruhe
Beide zocken gerade im Team Clash Royale oder so was = HalliGalli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manuelsfj und immortuos
nlr schrieb:
Porsche den Rücksitz im Auto zum VR-Cockpit machen.
Wer findet den Fehler? Die meisten Porsche haben nur eine Not-Rückbank, damit das Auto nicht als Luxusgut eingestuft wird.

Will Porsche jetzt Limousinen bauen, nur wegen VR?
 
maccox schrieb:
Welcher Autofahrer will das nicht: auf der Rückbank wild rumhampelnde und kreischende Kinder die voll in ihrer eigenen Spielwelt sind. macht den Fahrerjob doch gleich viel spannender...
Ach, autonomer Fahrmodus rein und gut ist :D

Schaby schrieb:
Will Porsche jetzt Limousinen bauen, nur wegen VR?
Ehm...
Guck mal auf die Homepage, von 6 Modellen sehe ich da 4 mit 4 Türen und vollwertiger Rücksitzbank...
porsche.PNG

Ergänzung ()

Schaby schrieb:
Jeder Porsche ist ein Luxusgut.
Eigentlich sogar jedes Auto, das über Dacia steht. Ein Sandero für 6990€ bringt dich überall hin. Aber will man das?
30-50k€ kann man für einen guten Wagen schon ausgeben, aber bei Porsche kriegt man dafür nicht mal die Rücksitzbank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Bitte nicht Porsche, jetzt fängt ihr auch noch damit an.

Wer hat den Autobauer ins Hirn geschi**en?
Es wird immer mehr Ablenkung ins Fahrzeug gepackt ob sinnlos oder unpraktisch Hauptsache mehr Knöpfe zu befummeln.
Marcel55 schrieb:
Ein Sandero für 6990€ bringt dich überall hin. Aber will man das?
Nein, da lauf ich lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und Goozilla
Marcel55 schrieb:
Jeder Porsche ist ein Luxusgut.
Nein, das hat nichts mit dem Preis zu tun: https://de.wikipedia.org/wiki/Luxussteuer

Und Porsche hat damals genau aus diesem Grund in den Autos eine (Not)Rückbank eingebaut um keine 2-Sitzer, die dann ein Luxusgut geworden wären, anzubieten.

Ist zwar schon etwas her und ich weis auch nicht ob sich die Rechtslage geändert hat, also das jeder 2-Sitzer-PKW ein Luxusgut darstellt, aber damals war es so.
 
Also wäre nach deiner Definition z.B. der Mazda MX-5 ein Luxusgut, ein 911 Cabrio aber nicht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so einfach regeln kann. Ein Alleinstehender oder ein kinderloses Paar käme auch mit einem 2-Sitzer gut aus, so fern man nicht Taxi für Freunde und Angehörige spielen möchte.

Ich sehe ein Auto generell eher als Luxusgut an, dafür zahlt man ja auch seine KFZ-Steuer, Mehrwertsteuer beim Kauf, unzählige Steuern an der Tankstelle und bald soll auch noch ne CO2-Steuer oben drauf kommen (wobei die KFZ-Steuer schon primär nach CO2 abgerechnet wird). Man wird eigentlich durchgängig zur Kasse gebeten und günstig im Kauf ist ein gescheites Auto auch nicht gerade.
Das muss man sich erst mal leisten können und wollen, daher Luxusgut, man käme auch mit dem Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln überall hin, wenn man genug Zeit hat.
Dennoch einen Luxus den ich mir leisten will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Zurück
Oben