• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Jugendschutz: Quake II (RTX) steht nicht mehr auf dem Index

Wurde ja auch mal Zeit :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev und Kore
Hmm Quake 2 RTX sieht schon irgendwie lecker aus :) ist an mir bis jetzt vorbei gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und Kore
War auch lustig damals, wie alle Spielezeitschriften immer von "Beben" gesprochen haben und ich erst keine Ahnung hatte, was gemeint war :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, coral81, xeno1 und 11 andere
Danke für die Info, Sven :) Dann komme ich ja doch noch in den Genuss. Seinerzeit kam man aus verschiedenerlei Gründen nicht so ohne Weiteres an diese Spiele heran. :)

Fehlt nur noch eine RTX-Grafikkarte. Ich verkaufe einfach mein Bett, dann geht das preislich auch. :o

Auf Steam sind beide Versionen zur Zeit aber noch nicht gelistet.
Ich bitte darum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D. und DarkerThanBlack
Zwirbelkatz schrieb:
Seinerzeit kam man aus verschiedenerlei Gründen nicht so ohne Weiteres an diese Spiele heran. :)

Dann warst du auf den falschen Lanpartys.
Oder auf gar keiner 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, optixx, Bert und 22 andere
Bin ich leider zu alt für...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard und DarkerThanBlack
Hatten damals unseren eigenen Modus im LAN-Multiplayer geschaffen der recht witzig war:
Instagib aktiviert und die Charaktermodelle aus dem Spielverzeichnis gelöscht.

Somit hatten wir quasi alle Stealth-Mode aktiv und mussten "hören" wo gerade ein Mitspieler rumläuft.
Dann musstest du dich entscheiden: auf die Quelle schießen oder eben nicht.
Wenn man geschossen hat, hat man auch seine Position preisgegeben, weil ja von dort der Railgun-Schuss ausging. Somit warst du wieder verwundbar für andere, usw.

Good old Days :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, im5cv, Vasilev und 20 andere
RTX katapultiert uns also wieder in das Jahr 1997 zurück und die Fans sind aus dem Häuschen, wenn sie nicht schon zu alt für solche Spiele geworden sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard, Hexxxer76, coral81 und 5 andere
Tatsächlich finde ich gut, dass da "aktiv" alte Spiele endlich vom Index entfernt werden. Nur müsste man da noch viel mehr Kandidaten endlich von der Liste nehmen.
Eigentlich hätte man doch wirklich gleich die ganze Quake-Reihe runternehmen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Zitterrochen, konkretor und eine weitere Person
Quake 2 hab ich damals mit Quake 4 zusammen bekommen und hatte ich eigentlich vor durchzuspielen. Bin damit aber überhaupt nicht warm geworden und hab es sein gelassen.

Gibt eine VR Mod für Quake 2, die ich irgendwann mal ausprobieren wollte, vielleicht bringt mich nun diese News dazu.

Mehr Spiele vom Index ist so oder so eine gute Nachricht!
 
^Dodo.bW schrieb:
Hmm Quake 2 RTX sieht schon irgendwie lecker aus :) ist an mir bis jetzt vorbei gegangen.

Joar, sieht gut aus. Habs sogar schon getestet mit meiner GTX 1080Ti.

Hab direkt alle meine alten Zockerkumpel zum Dia-Abend eingeladen.

Hand aufs Herz - es fetzt schon und sieht gut aus, aber dafür locken die mir keine 1200€ aus der Tasche! :D
Ergänzung ()

Pulverdings schrieb:
Quake 2 hab ich damals mit Quake 4 zusammen bekommen und hatte ich eigentlich vor durchzuspielen. Bin damit aber überhaupt nicht warm geworden und hab es sein gelassen.

Gibt eine VR Mod für Quake 2, die ich irgendwann mal ausprobieren wollte, vielleicht bringt mich nun diese News dazu.

Mehr Spiele vom Index ist so oder so eine gute Nachricht!

Ich zock aktuell Quake 1 VR auf der Oculus Quest mit Texture Pack und allem drum und dran.
Kann ich nur empfehlen. Auch wenn es ein altes Game ist, aber in VR scheisst man sich durchaus hart in die Hose. o_O

Da kommt fast nur das infernalische Soundgewitter der Unterwasserviecher bei Subnautica ran. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Wesir
Ob ich meine alte CD Fassung noch zum Laufen bekomme? Mal suchen.
Habe ich damals in meiner Videothek vor Ort gekauft. Erst ausgeliehen, angespielt und dann gekauft.
Gespielt wurde mit einer 3dfx Voodoo Karte und Celeron 300A @450 MHz.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Daniel D., Three of Nine und 2 andere
Mal so klugscheissend am Rande: Indizierte Spiele können ebenfalls "offiziell vertrieben" werden.
Der Verkauf ist nicht verboten. Lediglich das Bewerben und öffentlich zur Schau stellen ist untersagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, Hexxxer76, dister1 und 11 andere
Richtig @Roche. Das war damals schon so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und Fragger911
DarkerThanBlack schrieb:
RTX katapultiert uns also wieder in das Jahr 1997 zurück und die Fans sind aus dem Häuschen, wenn sie nicht schon zu alt für solche Spiele geworden sind...

Wie kann man zu alt für sowas geworden sein? Es gibt keinen Grund warum etwas, das mit 16-18 Spaß gemacht hat, nicht auch noch mit 30-40 Spaß machen sollte. Ich wüsste aktuell keinen Grund, wieso ich nicht auch noch irgendwann als Rentner zocken sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, JohnLoki, cruse und 4 andere
Roche schrieb:
Mal so klugscheissend am Rande: Indizierte Spiele können ebenfalls "offiziell vertrieben" werden.
Der Verkauf ist nicht verboten. Lediglich das Bewerben und öffentlich zur Schau stellen ist untersagt.

Das gilt für die Retail-Version.

Online darfst du es nicht anbieten / verkaufen. Und das ist mein heutiges Problem. Ohne VPN via UK etc. sind manche Spiele garnicht zu erstehen - auch nicht bei GoG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Wesir und Fragger911
Auch wenn "Echtzeit-Raytracing" an sich eine gute Sache ist, so stellt sich im aktuellen Leistungsspektrum der NV doch arg die Frage, ob es nicht ein "wenig mehr Kerne" für RTX bedarf.

Denn aktuelle Spiele laufen eigentlich mehr schlecht als recht, sobald man auch nur die kleinste Stufe einstellt. Das wird wohl auch NV bemerkt haben und wenn man jetzt ein Spiel von 1997 für RTX fertig macht, zeigt das eigentlich nur den aktuellen Stand von Raytracing.

Hoffe mal AMD bringt schnell und stark Raytracing hervor. Die aktuelle Preispolitik von NV ist unverschämt hoch. Wir brauchen viel mehr Konkurrenz sonst krebsen wir in 10 Jahren mit fast null Fortschritt herum. Das war früher ( vor 10 Jahren +) anders. Hoffe mal auf Intel und vielleicht in 2-3 Jahren kommen auch die Chinesen auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Da Quake 2 RTX kostenlos ist, kann man es einfach installieren, auch aus Deutschland heraus. Einfach mit folgendem Link im browser installieren: steam://install/1089130
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, msv, Bob91 und 7 andere
Zurück
Oben