News Kein Update 2 für Windows 8.1

Hmm... einmal hin dann wieder her. Nicht so richtig entscheidungsfreudig die Redmonder.
 
Neben den monatlichen Updates zuzsätzlich 1x / Jahr ein Servicepack - Das wäre mal schön...

Beispiel Windows 7: Die ganzen Updates nach dem SP1 sind bei häufiger Neuinstallation eine Zumutung... -.-
 
mfJade schrieb:
Nicht so richtig entscheidungsfreudig die Redmonder.
Wo und wann hat MS offiziell verlautbaren lassen, dass ein Update #2 kommt? Es waren wie immer alles nur Gerüchte...
 
trotz allem ein Witz.

Ich werde ja sehen was kommt nächste Woche
Habe es ja selber in Gebrauch
 
Ich finde das gut so, sie müssen es nur auch durchziehen. (Service)Updatepacks kann man sich selbst basteln. Was ja im Prinzip für mich schon durch Win 8.1 MS erledigt hat. Ich habe nämlich eigentlich nur Win8.0 Datenträger gehabt.

Seit Windows 7 reinstalliere ich eh kaum noch das System, seit dem laufen die Teile einfach Jahre lang, unter XP und 98 SE war das noch anders, da tat eine gelegentliche Reinstallation gut. Das Problem für MS mit offiziellen Servicepacks ist die Verlängerung des Supports um Jahre, ein Grund warum es für W7 keine mehr gibt, es soll ja schließlich 2020 sterben und kein Zombie wie Windows XP erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotz allem. Wenn ich neu aufsetzen will, ist es mit einem SP deutlich einfacher und schneller
Dazu haben auch nicht alle die Ahnung wie hier im Forum


Windows 7 hätte ganz sicher ein SP2 verdient
 
Yuuri schrieb:
Wo und wann hat MS offiziell verlautbaren lassen, dass ein Update #2 kommt? Es waren wie immer alles nur Gerüchte...

Ich denke er meint damit das MS bisher selbst .1 und Update 1 gebracht hat, es jetzt aber nicht mehr weiterführt.
Ist meiner Meinung nach schon auch ein Umschwenken der bisherigen Pläne.

Hat beides seine vor und Nachteile. So Medienwirksam ist es nicht, neuen Funktionen heimlich per normalem Update auszuliefern…

Da es aber jetzt gottseidank eh Richtung Win9 geht ist es Jacke wie Hose.
 
Das MS aktuell seine Strategie ändert ist wohl auch dem aktuellen Konzernumbau zu zuschreiben.
 
Prinzipiell gut aber wie schon angesprochen für Neuinstallationen sollte man dann halt auch Komplettpakete anbieten - dass man nach einer Installation zig mal das Win Update anschieben, neustarten, ewig warten ... muss ist schon eine Zumutung.
 
insert-username schrieb:
Mein Touchpad (und der Trackpoint) sind auch jetzt schon trotz angeschlossener Maus aktiv. :confused_alt:

Ich glaube es sind eigentlich Touchscreens gemeint? Weil alles andere ergäbe keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise

das meine ich ja
ne Zumutung als unerfahrerer User wenn man von 8 auf 8.1 über Store, dann Upate 1 einspielen und dann wenn die Updates und Features so nachgereicht werden zu updaten

Da wird ewig dauern
 
@versus: das ist doch teilweise nonsens. Man kann das 8.1 Iso direkt installieren und runterladen, ohne den Umweg über 8.0 machen zu müssen. Genauso wie man für ein Upgrade Version nicht erst noch Window XP/Vista/7 zuvor installieren muss. Ich habe mir beim Update von 8.0 auf 8.1 ein entsprechendes ISO erstellen lassen und kann so direkt auf 8.1 installieren, bleibt halt noch das Update1, aber gut ist halt so.

Und wenn jemand so unerfahren ist, dass ich nicht mal ein Clean Install von 8.1 hinkriegt, wird er kaum überhaupt jemals einen PC selbst (neu)installieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
Beispiel Windows 7: Die ganzen Updates nach dem SP1 sind bei häufiger Neuinstallation eine Zumutung... -.-

Selber ein Image machen - mach ich auch so. Zuhause als auch im Geschäft wird das per PING (Partimage is not Ghost) gemacht. Bei gleicher HW super schnell vor allem wenn man viele Rechner betanken muss.
 
Oder man lädt sich die KBs beim Erscheinen runter und installiert sie später bei Bedarf per Skript oder nutzt WSUS Offline oder andere Update Packs, oder, oder, oder
 
das erzähle mal meiner Mutter oder Schwester

Ich rede hier von Standardusern

Naja dann warten wir mal ab, was nächste Woche kommt
Habe es ja selber am laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben