News Knoppix 3.9 mit KDE 3.4 und OpenOffice.org 2.0

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.935
Es steht eine neue Version der bekannten Linux-Live-CD Knoppix zum Download bereit. Diese enthält erstmals KDE 3.4 sowie eine Beta des kommenden Office-Pakets OpenOffice.org 2.0. Der Linux-Kernel kommt in der aktuellen Version 2.6.11 zum Einsatz, auch alle anderen mitgelieferten Pakete wurden auf den aktuellen Stand gebracht.

Zur News: Knoppix 3.9 mit KDE 3.4 und OpenOffice.org 2.0
 
na bin gespannt wann open office endlich nicht mehr als beta 2.0 zu haben ist.
 
Hmmm, und ich dachte Knoppix kann man nicht mehr verbessern. :lol:
Gleich mal saugen... :D
 
Ich glaub ich werd das neue Knoppix auch mal saugen...
Bin allerdings bisher nie glücklich mit Knoppix geworden (weil keine gute Figur als HD-install), da mag ich lieber Slax oder Kanotix.
 
So richtig gefällt mir Knoppix nicht, für den täglichen Einsatz halte ich es einfach mal für derbe überladen, bei den Menü-Strukturen kann man nur den Überblick verlieren. Da sind andere Distributionen wie Ubuntu Linux richtungsweisend, (Edit: aber natürlich nur bedingt mit einer Live-CD vergleichbar).
 
Steffen schrieb:
So richtig gefällt mir Knoppix nicht, für den täglichen Einsatz halte ich es einfach mal für derbe überladen, bei den Menü-Strukturen kann man nur den Überblick verlieren. Da sind andere Distributionen wie Ubuntu Linux richtungsweisend,

Knoppix dient auch nicht als HD-Install-System sondern nur als LiveCD um mal in Linux reinzuschnuppern, die Programme ein wenig kennenzulernen oder als Rettungssystem!

MfG
 
Na super,

ich habe mir die Iso runtergeladen, nun läuft sie bei mir nicht. Jetzt muss ich gucken wo ich den Fehler finden kann.

Grüße...!''Ö"! ................................................... :freak:
 
ich habe die CD gebrannt, starten ließ sich mein System auch, nach dem aber die Hardware durchsucht und erkannt wurde, kam die Meldung "kein XServer gefunden" und das System blieb bei der Eingabeaufforderung. Ähnliche Probleme hatte ich mit der 3.8 Version auch. Die 3.7 lief einwandfrei.

Grüße .......!"Ö"!..................
 
Aufsplittung in CD und DVD? Jetzt ist ja schon ein Haufen Krams auf einer CD, wie das erst mit einer DVD wird?
Aber der Download einer DVD wird sich mit hinziehen, vorallem beim Release einer neuen Version ...
 
Zurück
Oben