Konzerte und Tourneen

@Banger

Ich will deine Begeisterung für Stahlzeit nicht schmälern und es ist bestimmt auch ein tolles Erlebnis. Aber es ist halt eine Tribute Band die versucht, das Original nachzueifern. Man kann jetzt diskutieren ob die Setlist besser ist, aber es bleibt halt nicht das Original.

Rammstein ist halt Rammstein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiasmat
Sron schrieb:
Man kann jetzt diskutieren ob die Setlist besser ist ...

In Ordnung, streng genommen ist es subjektiv und für mich ist deren Setlist besser.

Sron schrieb:
Rammstein ist halt Rammstein.

In Gelsenkirchen bin ich auch dabei. Wünschenswert wäre es trotzdem, paar mehr Lieder auszutauschen und auch die Gestaltung etwas abzuändern, damit es abwechslungsreicher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hehe nee. ^^ Sitzplatz in der Osttribüne in Block P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Yiasmat schrieb:

Gut, und ich kann mir dann ein Platz irgendwo Höhe Mittellinie suchen oder in der Nähe von der kleinen Bühne bei der Ausländer-Bootsfahrt.

Aus Dresden gibt es jetzt Videos auch mit guter Quali, vielleicht wieder ein 1300€-I-Phone.
Mit der Aufmachung am Anfang hätten die doch die DDR-Hymne gleich abspielen können, statt nur die Lyrics einzublenden, wenn schon mein geliebtes ,,Armee der Tristen" schon nicht mehr kommt. ^^

Auferstanden aus Ruinen
und der Zukunft zugewandt,
lass uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
und wir zwingen sie vereint,
denn es muss uns doch gelingen,
dass die Sonne schön wie nie

|: über Deutschland scheint. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
@bruderzorn, @Cyberdunk usw.:

Werde ich jetzt nicht komplett schauen, aber für euch interessant?

 
@Banger Klarer Fall von "Man sollte wissen, wann Schluss ist..."

Dagegen waren Metallica letztes Jahr in Hamburg eine Quelle der Jugend.

Aber die volle Hütte in Gelsenkirchen und allg. die ganze Tour ausverkauft... Den Leuten gefällt es also anscheinend. Ich bin da raus. Vor allem bei den Preisen...

/edit

Und wer bitte kauft sich solche Tickets, wo man die Band eigentlich nur über einen Bildschirm sehen kann?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Banger
bruderzorn schrieb:
Dagegen waren Metallica letztes Jahr in Hamburg eine Quelle der Jugend.

Ich hatte sogar Metallica eingegeben, da ich immer Bilder von einer abgespeckten Bühne im Netz gesehen habe und ich dachte, die machten ein ein Downgrade. Hätte ich mal genauer drauf achten sollen, dass zwischen Metallica und AC/DC ein Unterschied ist, LOL. +kopfklatsch+

Wie gehabt, ich habe nicht weiter geschaut, nur am Anfang 2 Lieder. Bühne scheint aber abgespeckt zu sein, war ja bei Depeche Mode auch so. Was an Ticketpreisen aufgerufen wurde, keine Ahnung. Ansonsten was ist an dem Platz so schlimm? Das Geschehen auf der Bühne kann man doch sehen und der Platz ist nicht ganz so weit weg wie Höhe Eckfahne im Oberrang.
 
bruderzorn schrieb:
Dagegen waren Metallica letztes Jahr in Hamburg eine Quelle der Jugend.

Ob du dich ärgerst, nicht weitere Konzerte besucht zu haben, so schön im Gewitter und Starkregen? ;)


Bei Rammstein alle Konzerte bisher auch voll, außer in Athen. Die in Prag, Dresden, Belgrad alle voll. Athen ist ja vergleichsweise gefloppt mit nur 30.000 Besuchern.

In Dresden im Stadion gab es noch ein Konzert von Andreas Gabalier, auch das war voll.

Im Ostseestadion haben wir ja dann Peter Maffay und Roland Kaiser, wo dann natürlich hier wohl keiner hingeht, aber die werden sicherlich auch voll werden. Aber reicht ja nicht, dass man durch 2 Konzerte (Einnahmen) im Stadion die Ticketpreiserhöhung für Spiele verhindern kann.
 
2022 beim Download Festival auf dem Hockenheimring hatte es auch geschüttet wie nix Gutes, hat trotzdem Spaß gemacht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hardy_1916 schrieb:
... auch geschüttet wie nix Gutes ...

Während es bei meinem Rammstein-Konzert 36°C Außentemperatur hatte, dann im Stadion oben unterm Dach und und dann die Flammenwerfertürme. 🥵 Und das Konzert am Tag danach bei 15°C weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger Das Konzert muss krass gewesen sein. Die dürfen sich Rockstarts nennen. Starkes Video.

Inkl. Blitzeinschlag. Da wollte wohl Cliff wieder mitspielen. RIP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bruderzorn schrieb:
Die dürfen sich Rockstarts nennen. Starkes Video.

Die werden aber auch noch in 10-15 Jahren auf der Bühne stehen. Die sind wohl auch um die 60 und AC-DC über 70 hinweg!?
 
@Banger @bruderzorn
Das ganze Equipment bei Starkregen unter Strom......!?
Riecht für mich eher nach Playback.


Gestern Kreischalarm in der Festhalle


Durchschnittsalter der Fans ca. 14 1/2 und weiblich (o.k., ein paar genervte Elternteile werden auch dabei gewesen sein).
 
Zurück
Oben