News Microsoft bestätigt Windows 8.1 with Bing

AbstaubBaer schrieb:
Am besten einfach an news@... oder redaktion@... schicken, dann bekommt das gesamte Team den Hinweis und es kann sich jemand darum kümmern, der gerade Zeit hat.

Also jetzt aber...

Um 19:02h hab ich eine Mail mit Betreff "Microsoft kündigt Windows 8.1 with Bing an" an news@computerbase.de geschickt:
Hi!

Kleiner News-Tipp:
http://blogs.windows.com/windows/b/...artners-build-lower-cost-windows-devices.aspx

Außerdem ist heute Tropico 5 erschienen. Bringt ihr einen Test?

Grüße,
c137


Meine Meinung zu Windows 8.1 with Bing:

Klar, so will MS mehr Gerätehersteller in Richtung Windows 8.1 und mehr Endkunden zu den eigenen Diensten ziehen. Ganz im Zeichen von "Devices and Services" bzw "Cloud first".
Da man die Suchmaschine ändern kann (Bing ist ja auch nicht wirklich schlecht, leider in der EU schlechter als in den USA) hat man als Endkunde keinen Nachteil. Nur muss MS hoffen, dass nicht wieder irgendwer mit Kartell daherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es hier keinen Facepalm Smiley gibt :D... das ist doch nur hohl ^^. Aber cool, ein Windows Tablet wäre schon was, denke ich. Allerdings muss die CPU passen, sodass man auch was damit anfangen kann und keine lags den Spaß stören.
 
Wo genau gibts denn "normales" Windows 8.1 für 50$? Wird wohl ein "normales OEM" gemeint sein...wie auch immer, gibts eigentlich einen Grund, warum die Windows 8.1 OEMs im deutschen Handel so teuer (~80 EUR?) bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dario schrieb:
Mich ärgert es, daß Microsoft die Lizenzen an die PC Hersteller so günstig verkauft aber als kleiner Selbstbauer muß man richtig abdrücken. Dabei sind wir es, die das in jedem Fall nachher nutzen sollen. Normal müßte man Microsoft boykottieren!
Da darfst du dich bei Apple(Einnahmen via AppStore) und Android(kostenlos) bedanken. Wenn MS nicht mitzieht, gehen sie bei den günstigen Preisen der Konkurrenz unter.
Im Selbstbau-Bereich gibts keine Alternative. Pech für dich, aber MS Entscheidung ist 100% nachvollziehbar.
 
Bekomme ich dann eigentlich Geld von Microsoft oder das BS zumindest kostenlos wenn ich ihnen Werbeeinnahmen generiere durch die Bingbenutzung...?

Edit ...: Ah,weiterlesen hilft , okay aber irgendwann hab ich ihnen doch genug Geld verdient hoffe ich mal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist in der normalen Win8 Version die Standsuchmaschine im IE?
Doch sicher auch Bing und kein Konkurrent.
 
Und was ist wenn es da draussen noch Menschen gibt die sich ihre Suchmaschine gerne selber aussuchen möchten ? Ich glaube Billy Boy sollte dort wieder mehr Einfluss nehmen sonst gibts bald noch mehr Leute die sich Linux aneignen :)
 
Hier! Ich bin so einer der sich seine Suchmaschine selber ausgesucht hat! Hab seit 2 Jahren Bing als Standard und bin sehr zufrieden damit. Ich versuche g**gle so gut es geht zu meiden! Ich mag die einfach nicht...
 
Nightmare25 schrieb:
Und was ist wenn es da draussen noch Menschen gibt die sich ihre Suchmaschine gerne selber aussuchen möchten ? Ich glaube Billy Boy sollte dort wieder mehr Einfluss nehmen sonst gibts bald noch mehr Leute die sich Linux aneignen :)

Steht doch im Artikel dass man auch in der Bing Version die Suchmaschine wechseln kann...
 
Nightmare25 schrieb:
Und was ist wenn es da draussen noch Menschen gibt die sich ihre Suchmaschine gerne selber aussuchen möchten ?
Aus dem Artikel hier von CB: "Für den Kunden selbst ergibt sich dadurch allerdings kein Nachteil, die Standardsuchmaschine lässt sich in den Browsereinstellungen auf Wunsch auch in Windows 8.1 with Bing ändern."

Lesekompetenz?
Aber Hauptsache, immer feste auf Windows und Microsoft druff, ne?
 
jackii schrieb:
Und was ist in der normalen Win8 Version die Standsuchmaschine im IE?
Doch sicher auch Bing und kein Konkurrent.
Das würd mich auch mal interessieren. Bei mir ist das Bing... Was soll das Ganze also? Oo
 
Naja ich habe Win8 auch auf einem alten EEEPC mit 1Kern Atom und 1GB Speicher laufen ... es läuft aber spass über surfen und videos hinweg dürfte kaum aufkommen.

Bing ist Stadart ja.
Es geht vorallem darum das die OEMs keine andere Suchmaschine voreinstellen dürfen.
 
Klar, wenn man Win 8(.1) so installiert, hat man Bing als Standardsuchmaschine.
Aber wenn ein OEM Windows auf seine Produkte klatscht, dann verbasteln die das ja gerne - wozu auch das Einstellen von irgendwelchen Suchmaschinen und Toolbars gehört.
 
jackii schrieb:
Und was ist in der normalen Win8 Version die Standsuchmaschine im IE?
Doch sicher auch Bing und kein Konkurrent.

Normal hast du bei der WinInstallation oder bei der Einrichtung des Windows die auswahl zwischen Bing(pre-auswahl) google, yahoo ... zumindest bei meinen Win8 war das so ;)
 
Interessant, für Microsoft ist Google also 35 USD wert.
Das trifft bei 7 Milliarden Menschen ziemlich genau die Börsenkapitalisierung von Google.
 
In dem Fall finde ich das gut. Je mehr Leute Bing nutzen unfreiwillig/unbedarft bzw. alternative Suchmaschinen zu Google, wird die Marktmacht von Google dadurch geringer. Wettbewerb fördert die Qualität und evt. die Sicherheit. Leider muss ich zugeben, dass Google schon gute Ergebnisse liefert, da finde ich Bing noch lang nicht so konkurrenzfähig.
 
Ich seh das Kartellamt schon um die Ecke kommen...
 
Zurück
Oben