News Motorola kündigt das Atrix 2 an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem vor zwei Wochen die ersten Bilder und Informationen durchgesickert waren, hat Motorola das Atrix 2 nun offiziell angekündigt. An den bisher gehandelten Eckdaten hat sich allerdings nichts verändert, wodurch das neue Smartphone eher wie ein leichtes Update der ersten Generation wirkt.

Zur News: Motorola kündigt das Atrix 2 an
 
Ich mag es das viele Hersteller nun häufiger einen dedizierten Kameraknopf zum schießen verbauen (War meines Wissens nach beim ersten Atrix nicht der Fall).
Könnte mir mein N8 ohne nicht vorstellen. (:
 
Das Update hält sich leider in Grenzen und so schnelle Handynetze gibts in Deutschland leider kaum.
Die "zarte" Modellpflege viele Hersteller ist meines Erachtens Resourcenverschwendung.
 
Affenkopp schrieb:
Das Update hält sich leider in Grenzen und so schnelle Handynetze gibts in Deutschland leider kaum.
Die "zarte" Modellpflege viele Hersteller ist meines Erachtens Resourcenverschwendung.

Das Problem ist vor allem dass die Anbieter jetzt bei der Übertragungsgeschwindigkeit nochmal abzocken wollen.
Beispiel Vodafone, alle Smartphone Tarife sind bei 7,2 mbit gedeckelt - wer mehr will braucht einen extra Notebook/Tabletvertrag wo nach 3,6 / 7,2 / 14,4 und 21,6 mbit gestaffelt wird.

Finde das Atrix2 insgesamt ganz gut, es müsste halt einen günstigen Preis haben da es gegen das SGS2 weiterhin nicht ankommt und gegen das kommende Nexus wohl noch weniger. Die direkte Konkurrenz heißt hier wohl eher LGOS.
 
Die sollen lieber Android 2.3 für das Atrix 1 bringen und auf Qualität achten.

Ich besitze es und ohne die Bugs usw. wäre es in meinen Augen das beste Smartphone-Gesamtpaket!
 
sie werden sich das 4,3 " Display und die höhere Auflösung sicher bezahlen lassen - ich glaube nicht, dass es anfangs für unter 400€ zu haben sein wird. Das Speed liegt aktuell bei rund 300€ ...
 
naja das atrix bringt ja noch einige sachen mit die ein speed nicht kann.

leider taugt die software nichts es wäre wünschenswert das google nach der übernahme mal hart durchgreift und den entwiklern bei moto beine macht. ansonsten hat man wieder ein spannendes gerät mit mäsiger software für das sich kaum einer interressiert.
 
Vom Design her ein echtes Prachtstück. Hoffentlich wird nicht – wie bei so manch anderem Smartphone – der positive Gesamteindruck durch eine hässliche Rückseite mit hervorstehenden Bauteilen, wie zB durch die Kamera, zerstört.
Das Design gepaart mit einem AMOLED und es könnte meines werden. Damit ist aber wohl nicht zu rechnen.
 
verklagen....
es hat ähnlichkeit mit htc, samsung und lg....tztztz

mfg
 
Da dieses Phone sich durch den Einsatz mit einem Laptop-Dock von den anderen Herstellern hervorhebt/abhebt finde ich es ganz schön arm das in Version 2 immer noch der gleiche Prozessor drinsteckt.

Könnte mir durchaus vorstellen meinen eeePC für unterwegs irgendwann mal einzumotten.
Aber nicht wenn die dazugehörigen Phones so schwache Leistung bringen.
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Motorola sich mit diesen minimalen Hardwareänderungen nur vor Android Updates drücken will. Das Defy hat noch einige sehr störende Bugs aber da es nicht mehr verkauft wird wegen minimal aktualisiertem Defy+ haben sie eine Ausrede um sie nicht zu beheben.
 
Ein Tegra 2 Smartphone würde ich nicht mehr kaufen. Man sollte auf Tegra 3 oder was besseres warten.
 
Erscheint dann wie das Atrix erst 6 Monate später in Europa..Moto soll sich dann nicht wundern über die schlechten Verkaufszahlen..die Updatepolitik ist auch nicht zu vergessen..das Atrix 1 ist auch im Moment preislich okay..
 
Die selbe Abzocke wie beim Defy / Defy +
Sieht man ja an den kaum geänderten Leistungsdaten.

Mein Atrix 1 gammelt immer noch bei 2.2.2 rum
 
Ja die komplette Politik bzgl der Android Geräte von Motorola ist unverständlich.
- Updates viel zu spät oder gar nicht
- verzögerte Releasetermine für Europa
- schwacher Softwareaufsatz der das System eher verschlechtert
- Bootloader Sperren...

Aber da bin ich mir recht sicher dass Google hier eingreifen wird, die können wohl kaum akzeptieren dass die eigene Tochterfirma hier mit schlechtem Vorbild vorangeht.
 
Nacho_Man schrieb:
Die selbe Abzocke wie beim Defy / Defy +
Sieht man ja an den kaum geänderten Leistungsdaten.

Mein Atrix 1 gammelt immer noch bei 2.2.2 rum

Hast du den ganzen Bummel damals wegen Motorola Updates nicht mitbekommen?

Ich hatte damals das Milestone1 und seit dem nie wieder Motorola.

Das Atrix erhält wahrscheinlich irgwann 2.3 (ich bin schon bei 2.3.5 auch wenns net so viele Unterschied zum "normalen" 2.3 gibt...) und Ice Cream? Gar net?..
 
Amko schrieb:
Hast du den ganzen Bummel damals wegen Motorola Updates nicht mitbekommen?

Ich hatte damals das Milestone1 und seit dem nie wieder Motorola.

Geht mir genauso. Kann sein, dass Google mich überrascht aber wenn nicht, dann bleibt das Defy mein letztes Motorola.
 
also ich habe auch ein Defy und auch wenn die softwareseite mir nicht wirklich schmeckt (was man ja aber dank custom roms beseitigen kann, wenn man zeit und lust hat ...), finde ich die Motos rein designmäßig sehr schick. zumal sie hier auch wieder, wie schon beim Defy die häufig anzutreffende platzverschwendung weggelassen haben. ein möglichst schmaler rahmen, damit die displaygröße nicht so schwer ins gewicht fällt. sehr schön. ein kumpel war doch sehr verwundert, als ich ihm gezeigt habe, dass mein Defy zwar von den abmessungen her kleiner als sein iphon4 ist, aber ein größeres display besitzt ... :king:
 
SCARed@DD schrieb:
also ich habe auch ein Defy und auch wenn die softwareseite mir nicht wirklich schmeckt (was man ja aber dank custom roms beseitigen kann, wenn man zeit und lust hat ...)

Was ich da von nem Defy Besitzer gehört habe ist das aber viel aufwändiger ein Defy zu rooten und flashen als z.B. bei meinem Desire.
 
Hast du den ganzen Bummel damals wegen Motorola Updates nicht mitbekommen?

In den USA gibt es 2.3 schon eine ganze Weile, nur Deutschland wird vernachlässigt, wieso auch immer.
Ab und zu heisst es, die Provider machen dicht, das kann glauben wer will.

Anscheinend hat Google als neuer Eigentümer von Motorola Mobility (oder wie die Sparte heisst) doch noch nicht so viel Einfluß, schade um das schöne Gerät. Die Warterei wurde mir dann doch zu dämlich.
 
Zurück
Oben