News Mozilla Thunderbird 1.5 Beta 1 freigegeben

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.935
Mozilla Thunderbird 1.5 ist eine konsequente Weiterentwicklung des aufstrebenden E-Mail-Client der Mozilla Foundation. Beta 1 erlaubt einen Blick auf die zahlreichen Verbesserungen, darunter ein Phishing-Detektor, Podcast-Unterstützung und das stark verbesserte automatische Update-System.

Zur News: Mozilla Thunderbird 1.5 Beta 1 freigegeben
 
mat3000 schrieb:
wie sieht es aus mit den syncen zwischen handy und Calender ( und Kontakten ) ?
Du meinst beim Sunbird? Keine Ahnung, denn ich benutze ihn selbst erst seit gestern. Glaube aber, dass das nicht geht.
 
firefox gefällt mir ja ganz gut aber benutzt weiterhin Microsoft Office Outlook 2003
 
Ich würde mich ja auch sofort von trennen, wenn ich denn weiter mit meinem Notebook (über Public Sync Tool), mit meinem PDA und meinem Handy syncen könnte.

Dies alles geht leider nur via Outlook...
 
finds auch einfach super, bis auf das er seit einiger zeit meine login pw nicht mehr speichert und ich sie jedesmal mehrmals eingeben muss :(
hauptsache kein outlook ;)
 
Bug entdeckt !! : Wenn man etwas in einem Browser Fenster kopiert , sei es mit STRG+C oder rechte Maustaste "kopieren", und dann ein komplett neues Fenster öffnet, kein Tab, und dann mit Shift + Einfg einfügen will geht es nicht. Auch nicht mit rechter Maustaste einfügen.

Bin wieder zurück auf dem 1.06er. War recht nervig der Bug. Aber sonst wirklich gute Neuerungen , die mich vorher genervt haben, z.B. das Nichtschliessen des Download Managers nach dem Beenden des Downloads oder fehlerhafte Updateprüfung.
 
Sagt mal, weiß jemand, ob es sowas wie Sunbird auch zum integrieren auf eine Homepage gibt?
Sowas suche ich noch. Registrierung sollte nicht nötig sein um neue Einträge zu machen. Desweiteren
sollte das Einfügen von Bildern möglich sein.

Das ganze soll so als Eventkalender dienen, in dem man anstehende Partys einträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit export funktionen aus (konten exportieren aus thunderbrid)
ich verwende thunderbird nun schon gut ein jahr, aber so richtig glücklich bin ich nicht damit.
Filter wollen einfach nicht funktionieren, accounts trennen ist ne qual und weiß wer wo man einstellen kann, das er den neuen text einer Mail nicht immer unten anreiht sondern wie bei anderen Clients oben hinzufügt?
Gibt es ein bessere deutsch Wörterbuch für die rechtschreibprüfung?
 
Jarod schrieb:
wie siehts mit export funktionen aus (konten exportieren aus thunderbrid)
Man kann sowohl Thunderbird als auch Firefox jeweils mit Mozbackup sichern. Sämtliche Mails, Konteneinstellungen, Adressbücher etc. werden in eine zip ähnliche Datei geschrieben, die mit Mozbackup auch wieder in das Programm importiert werden können.

Jarod schrieb:
Filter wollen einfach nicht funktionieren, accounts trennen ist ne qual und weiß wer wo man einstellen kann, das er den neuen text einer Mail nicht immer unten anreiht sondern wie bei anderen Clients oben hinzufügt?
Die Konten können doch frei wählbar in einem globalen Posteingang verwaltet werden oder einzeln angelegt werden. Der Antworttext kann über die Konteneinstellungen (s. Anhang) nach eigenem gusto über oder unter dem alten Text positioniert werden.
 

Anhänge

  • Mozilla.jpg
    Mozilla.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 594
Ich hab mich auch von Outlook verabschiedet, finde Thunderbird viel besser.

Das einzige, was mich noch stört ist, dass er z.T. noch ziemlich nervige Bugs hat (auch FF). Wie das in der neuen Version aussieht weiß ich nicht.

Bestes Beispiel ist der Umgang mit Bildern/Screenshots:
Hab eine Mail im Entwurfs-Ordner (mit Bildern). Größe 100 KB. Dann drück ich auf später senden (Offline-Modus) und die Mail wandert in den Postausgang. Größe 2 KB, Bild entfernt.
Ein 2. mal senden und es stimmt.

Oder neuerlich hat TB mir einen Screenshot in einer Mail verdreifacht (wobei einmal nur ein Platzhalter dafür vorhanden ist und 2x der Screenshot).


Aber Dinge wie fragen ob man online gehen möchte, die Bildanzeige bei angehängten Bildern usw. gefallen mir einfach.

Für den "normalen Mailverkehr" find ich TB einfach besser als Outlook, aber Outlook ist ja bekanntlich kein reiner Mail-Client und für andere Funktionen benötige ich diesen nicht.
 
weiß jemand ob ein plug in für virenscanner geplant ist oder vielleicht bei der aktuellen version schon dabei ist?

thx!° Dan
 
Hallo,

normalerweise überpürfen die (meisten) Virenscanner, bei entsprechender Einstellung, die Ein- und Ausgangsports des Mailverkehrs auch bei Thunderbird.

Zusätzlich bietet Tb unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> den Menüpunkt "Antivirus". Die Funktion wird dort beschrieben.

Wenn Du darunter eine Extension siehst, mit der verschiedene Funktionen eines AntiViren-Programmes (ala Outlook, NOD, Norton), von der Thunderbird Symbolleiste/Toolbar aus, erreichbar sind - nada - so etwas habe ich bislang nicht gesehen.

mfg

Ria
 
Zurück
Oben