News MSI P55 „Big Bang“ bekommt Lucid-Hydra-Chip

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.714
Der Lynnfield-Prozessor von Intel steht vor der Tür und schon in Kürze wird der Prozessor im Handel aufschlagen. Als nötiger Untersatz wird der P55-Chipsatz aus dem gleichen Hause diesen, von dem bereits diverse Bilder zahlreicher Mainboards in den letzten Wochen den Weg ins Internet gefunden haben.

Zur News: MSI P55 „Big Bang“ bekommt Lucid-Hydra-Chip
 
Einen ähnlichen Cip würde ich für den AMD Markt bzw. für die Boards mit AM2/3 Sockel begrüßen.
 
das mit den ati karten is doch quatsch, die 4000er serie kann man doch im cf untereinander mischen
das mischen von ati und nvidia is sofern interessant, da kein physx auf ati karten möglich ist, demnach sehr begrüßenswert

mfg

€: zum cf: wenn er besser skaliert wäre auch toll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ja wirklich ne geniale Lösung wenn man sogar ATi mit NVidia Karten mischen könnte :D CUDA und STREAM gleichzeitig nutzen *g*

Gruß
 
Der Chip klingt interessant auch wenn ich mich frage wie der funktioniert.
Der Name vom Board "Big Bang" das klingt wie ein Gina Wild Film scheint aber ja Absicht zu sein kann mir nicht vorstellen das es nicht so gemeint ist.
 
ATI und nVidia-Karten auf dem selben Board :lol: was soll das? braucht doch echt niemand...
 
Ich möchte unbedingt mal einen Test zu diesem Chip sehen. Angeblich soll der ja auch das MR-Problem anpacken. Bin sehr gespannt wie das Ding und ob das Ding ordentlich funktioniert.
 
Vulture_Culture schrieb:
Einen ähnlichen Cip würde ich für den AMD Markt bzw. für die Boards mit AM2/3 Sockel begrüßen.

Me too.
Vor allem könnte man dann mit einer Radeon trotzdem CUDA und Physix benutzen (einfach eine kleine nVidia dazustecken).
 
big bang vlt. deswegen weil so der Urknall im amerikanischen genannt wird.


Frage mich nur wie des dann mit den Treibern abläuft dachte Nv und Ati Treiber lassen eine gleichzeitige installation gar nicht zu oder irre ich mich da ?
 
wenn das keine Mirkoruckler zum vorschein bringt.
das wär genial, die Grakas beider hersteller, und immer deren Gesamtleistung für die Rechenintensiven Aufgaben benutzen - welch wunschvorstellung *G*
 
In der Tat.
ATi-Karten mit ner NV-Karte als Physik-Beschleuniger zu unterstützen wäre interessant. Allerdings muss dann das OS auch mit beiden Treibern gleichzeitig umgehen können, weiß nicht inwiefern Vista oder Win7 das können.

Allerdings klingt die gesamte News sehr spekulativ ...
 
richy-guitar schrieb:
Me too.
Vor allem könnte man dann mit einer Radeon trotzdem CUDA und Physix benutzen (einfach eine kleine nVidia dazustecken).

das funktioniert mit paar tricks auch ohne diesen chip unter xp und win7 ;)

nur das gemeinsame rendern mit den verschiedenen chips wäre interessant
 
Sturm91 schrieb:
das mit den ati karten is doch quatsch, die 4000er serie kann man doch im cf untereinander mischen
das mischen von ati und nvidia is sofern interessant, da kein physx auf ati karten möglich ist, demnach sehr begrüßenswert

mfg

€: zum cf: wenn er besser skaliert wäre auch toll :D

Warum soll das sinnlos sein. Wenn man seine alte HD3xxx behalten möchte und sie zusammen mit der HD4xxx laufen lassen möchte.

Misch Duos sind auch interessant. Wenn beim aufrüsten die alte Karte übrig bleibt kann sie hier nochmal zum Einsatz kommen.
 
Unter XP u. 7 kann man 2 Grafiktreiber installieren. Bin mal gespannt, welchen Haken das ganze hat ...
 
bin mal gespannt was die boards dann kosten sollen wenn sie so auf dem Markt kommen.

Da fallen ja keine lizenz gebühren an für CF oder SLi da es ja weder das eine noch das andere ist nur was dann das nette extra in form des Lucid chips extra kostet is ne frage..
 
@Die Leute die PhysX mit Radeons wollen mit Nidia Zusatzkarten:

Wie mein Vorredner sagt kann man 2 rafiktreiberu nter XP und 7 installieren. Bis vor kurzem konnten dann die kleineren Nvidia PhysX berechnen. Nun hat wie ich gehört habe Nvidia dies deaktiviert sprich wenn iene Radeon erkannt wird mag die Nvidia nciht mehr für PhysXherhalten.

Wegen sowas kann man sich dann auch nciht bei Intel oder osnstwem beschweren dass das nciht geht sondenr einzige und allein Nvidia die Schuld geben.
 
Ich bin da sehr skeptisch ob das vernünftig funktioniert. Bin wirklich gespannt wie die das realisieren wollen. Effizienter als AFR geht ja eigentlich gar nicht.
Mal schauen wann es soweit ist.
 
ich könnt mir durchaus auch vorstellen, dass man nichmehr die einzelnen grakas installieren muss, sondern nurnoch den chip, der sie verwaltet und das die treiber der grakas quasi in dem treiber des chips integriert sind, somit wäre auch das eventuelle prob mit zwei graka treibern erledigt.

ich kann mir aber insgesammt nur schwer vorstellen, dass wirklich alles unterstütz wird, was nvidia und ati unterstützen, weil das muss ja dann alles auch in dem treiber integriert sein, zB PhysiX oder CUDA es wird sicherlich irgendwo abstriche geben.

naja abwarten und tee trinken
 
Zurück
Oben