News Neue Prozessoren und Preise bei Intel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.422
Intels aktualisierte Preisliste greift den Neuvorstellungen wieder einmal voraus. Neben einigen neuen Preisen steht vor allem ein neuer High-End-Prozessor, einige Desktop-CPUs und die Yonah-Produktpalette im Mittelpunkt der Betrachtung.

Zur News: Neue Prozessoren und Preise bei Intel
 
na dann freuen wir uns mal auf den test

p.s. ist das logo nicht jetzt ein neues? ;)
 
Warum haben beide Extreme Edition Proz. den gleichen Preis? denn der 955 ist doch von den Werten her deutlich besser! -> Also ist der 840 in dem Fall schon Geschichte!

Wer kauft für den gleichen Preis einen Pro. der nur die hälft des L2 Cache hat und außerdem noch einen langsameren FSB Takt?

So Long
 
Mann, wann kommt endlich der Yonah mit gescheitem Chipsatz in den Desktop? Langsam darf Intel mal aufhören mit diesen P4s...
 
Also nicht schlecht, dass Intel so schnell die neuen Prozessoren auf den Markt bringt (sind sie schon erhältlich?)
Hoffentlich legt AMD mit einer neunen Fertigungsreihe bald mal nach!
(und si könnten sich ein beispiel an Intel nehmen, die immer recht Großzügig mit L2 Cache sind!)
 
@5: Warum grösserer L2 Cache, wenn sie meist auch ohne schneller sind! ;)
 
@6
Aber stell die vor, wie schnell ein z.B. X2 mit 2x2mb Chache ist!
 
Sagen wir es so, L2 Cache ist nicht billig, Intel kriegt es nicht hin die Prozzis mit Takt schneller zu machen, müssen also L2 Cache draufpacken, damit wenigstens irgendwas läuft....
 
@9: Intel ist genauso gut wie AMD! Nur beziehen manche Kinder so wie du die Leistung nur auf die Spiele!
Wenn du mal hier auf CB bei den Artikeln der Prozessoren durchschaust, wird dir mal auffallen bei den Test
mit Gesamtrating(spiele, office, encoden, blabla......) liegen die prozessoren so ziemlich gleich auf!
cy
 
1. Auf welchen Chipsätzen wird der Yonah laufen?
2. Wann kommt der Yonah raus?
3. Mit welchem X2 ist der Yonah mit 2 bzw. 2.16Ghz zu vergleichen?
4. Haben die wirklich 2x2MB L2 Cache? :freaky:
5. Haben sie DDR2 Interface?
6. Wann kommen die ersten Desktopboards für den Yonah?
7. Wie viel W verbrauchen die so?
 
1. 945 und aufm Desktop wahrscheinlich auch i975
2. in Kürze
3. Warte auf unseren Test
4. Ja
5. Ja (DDR2-667)
6. AOpen hat gestern eines vorgestellt
7. TDP 31 Watt
 
aopen geht aber bald unter :-)
 
Zuviel Cache ist sicher nicht das Allheilmittel für schnellere Prozessoren. Zuviel Cache könnte den Prozessor unter Umständen sogar langsamer machen. Ihr müsst Euch nur mal vorstellen wie lange es dauert ein Herz Ass aus einem 1024 Karten Haufen rauszufischen und dasselbe mit einem 4096er Haufen.
 
*SABBER*

667 Mhz? Genial! Ich liebe den Yonah schon jetzt!

Wird wirklich jedes i975 Board den Yonah unterstützen? Dann könnte ich mir einfach eines von denen raussuchen und da läuft der Yonah drauf?

ICH LIEBE INTEL AUF EINMAL! :p:D
 
ich glaub nich dass man das so einfach vergleichen kann, im speicher ist doch alles adressiert oder irre ich mich da?? nur die abwärme und produktionskosten von sonem cache sind natürlich höher....
 
das geilste ist dass der neue schneller ist beim dvd shrinken als der dickste AMD

10338.png
 
Kann man davon jetzt ausgehen, dass nachdem Intel die Preise für die Single-Core Prozessoren nicht gesengt hat, dass ebenfalls AMD die Preise für ihre Single-Core Prozessoren nicht senken wird.

Ich plane mir nämlich einen neun Rechner zu kaufen, und warte eigentlich nur das die Preise fallen für die Prozessoren und Grafikkarten (hoffentlich) bald fallen werden.
 
Weiß den schon jemand wann Dell die neuen Prozessoren in ihre seite "integrieren" wird? Wie lange dauert das gewöhnlich?

Mfg

PS: Für eine Senkung der Grafikkartenpreise wäre is in der Tat an der Zeit...
 
Zurück
Oben