News Neues von Conroe, Merom und Woodcrest

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Man brauch doch im mom keine Dual Core Prozessoren bevor Windows Vista net draußen ist. Welches Programm außer einige wenige Benchmarks und Encodierungsprogramme unterstützen das denn schon? Andernfalls sind 4MB Cache schon ne Menge. Wird man ja in den benchmarks/test sehen.
:-) Erster
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah.... Ich sage nur " Egal was Intel rausbringt, bringt eh nix in Spielen" o_O
Hallo? Die neuen Intels betreten einen ganz neuen Pfad und werden ähnliche Taktraten wie die AMDs haben und entsprechend mehr Leistung bringen und es kommt noch ein ganzes Stück mehr Leistung durch die 2 MB Chache zu Stande.
 
Ich denke Intel ist auf nem guten Weg, wenn alles so umgestzt werden kann...
Jetzt bin ich natürlich wieder am grübeln, ob ich mir den Yonah hole oder auf den Conroe warte. :rolleyes:
 
Ich find ja den Fortschritt nicht schlecht. Aber der Idot, der sich diese Ratings ausdenkt sollte gefeuert werden. Das sagt doch alles nun überhaupt nix mehr aus. Beim P4 hatte ich das ja noch für ein Experiment gehalten. Die denken sich bei Intel auch , dass man wenn man nicht weiß um was es sich für einen Prozi handelt einfach den mit dem höchsten Rating kauft. Da bleibt AMD in doppelter Hinsicht Favorit.
 
@smgdennis
sag mal kennst du dich überhaupt aus?
ich mag zwar auch amd mehr, aber intel wird wohl mit den neuen prozessoren mit amd gleich ziehen bzw überholen - auch in spielen.
sicher ist zwar nichts, aber die neuen intel sind so wie es aussieht sehr gut, ob wir es wollen oder nicht.

@topic
find die prozessoeren sehr gut. hoffentlich halten sie was sie versprechen.
 
@2: Intel hat bereits den besten Spieleprozessor...

@News:
Oh, Mann, der 5160-er wird der absolute Killerchip, aber es hätte auch nen 5170-er geben müssen, um nicht hinter die Conroe EE zu fallen. Wo ich schon bei Conroe bin: Ich hoffe mal sehr, dass es NBs mit Conroe geben wird, um genau zu sein ein Inspiron XPS, denn ehrlich gesagt, will ich nich auf Merom warten und außerdem is der Preis zu hoch und die Leistung zu niedrig (verglichen mit Conroe).
 
Fortschritt ist immer gut, wenn er denn nicht nur auf dem Papier kommt.
Auf Ankündigungen alleine habe ich noch nie vertraut.
 
gah waiting bis Q4 :(

Mobile CPU´s von Intel - der Hammer ;) Hoffentlich gibts dafür dann auch Desktop boards, aber so richtig mit rechnen tu ich leider nicht :(


Gruß unDa
 
Ycon schrieb:
@2: Intel hat bereits den besten Spieleprozessor...

Achja? LOL

Dann nenn mir mal den Prozessor?!

Intel ist seit Jahren nicht mehr so gut bei Spielen. Dafür ist AMD nicht so gut bei Multimedia-Anwendungen, etc.

Und die schnellste Spiele CPU kommt seit längerem von AMD -> Athlon 64 FX
Und auch allgemein die schnellste CPU auf dem Markt ist im Moment von AMD ;-)
 
jop, der FX ist laut vielen tests der beste Spiele Prozessor.


freue mich, dass INTEL fortschritte macht, bin mal gespannt wie die sich gegen AMD´s neuen Sockel & CPU´s schlagen.
 
Ja der A64/FX ist nicht schlecht, aber eben nicht der beste Spiele-CPU. Das ist der Pm. in den meisten Fällen reicht schon ein Celeron M für 74€ aus um die Spitze zu erreichen. Selbst in der 03/2006 der PCGH Seite 101 kommt man zu der Erkenntniss:''Leistung pro Megahertz-Mobiler an der Spitze und da steht ein Cel.M.
Ansonsten bin ich wirklich gespannt was Intel mit den neuen CPUs so fertig bringt.

Gruß Wolf
 
Das wird wirklich ein "heißer" Sommer (womit damit aber nicht die Abwärme gemeint ist :))
Es ist wirklich wieder an der Zeit, dass sich die beiden Firmen wieder gegenseitig mehr Konkurrenz machen und dadurch zu neuen Höchstleistungen angeregt werden. Dadurch profitieren sowohl die Intel als auch Amd Käufer.

Man hat ja schön in der letzten Zeit gesehen, wie sich AMD auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat (was ja auch zu verstehen ist, denn wenn von der Intel kein neues Modell kommt, warum sollte man sich durch ein eigenes Produkt selbst Konkurrenz machen und ein neues Topmodell bringen). Sobald Intel aber einen neues Topmodell gebracht hat, hat AMD nicht mehr lange gewartet (oder war es anders herum?). FX-60 und Pentium
Extreme Edition 955

Konkurrenz belebt das Geschäft: Also ihr AMD-Jünger, hofft das die Conroes sauschnell sind :)! Um so mehr muss AMD dann nachlegen und ihr habt auch was davon!
 
Also ertents: ich denke mal du meinst nen Centrino und nicht den Celeron!!!!!!!
Zweitens: Die CPU von Intel war für den Test übertaktet wenn du lesen kannst!!!!!!
Das kann man aber mit dem FX auch!!!!!!!

Besser mal richtig nachlesen,
und dann mal was schreiben
 
wolf-cottbus schrieb:
Selbst in der 03/2006 der PCGH Seite 101 kommt man zu der Erkenntniss:''Leistung pro Megahertz-Mobiler an der Spitze und da steht ein Cel.M.
na wenn das PCGH sagt...:rolleyes:, ein Handychip wird wahrscheinlich einen besseren Leistung/Watt Quotienten haben, aber was heißt das schon. Und ich kenne keinen fairen Test der den Pentium M vorne sieht, wobei der auf 3,8 GHz übertaktete Pentium M schon ganz schön abgeht:D.

Aber mal zu Preisliste bei den Servern, der Preis für den 3,0 Ghz ist meiner Meinung falsch, weil er sich nicht in das exponentiell steigende Preis/MegaHz-Verhältnis einfügt, der Unterschied von 2,33 auf 2,66 ist größer als der von 2,66 auf 3,0, und normalerweise müsste der Unterschied bestimmt doppelt so groß sein.
 
Desktop (Conroe) LGA775 oder ?

Mobile (Merom) PGA480 oder ?

Server/Workstation (Woodcrest) xxxxx?

wer weiss es ?

thx
 
Conroe LGA775, Woodcrest LGA771, Merom Sockel 479 (wie Core Duo, würde aber bedeuten, dass er nur 32 Adressleitungen hat -> maximal 4 GB Speicher. Möglicherweise also doch anderer Sockel, allerdings hat Intel gesagt, dass Merom in die Napa-Plattform passt. Möglicherweise kommt der Sockelwechsel also erst mit Santa Rosa-Plattform)
 
Woodcrest LGA771 :( schade ....

dann muss ich mir den da holen ;)

E7000xe: Extreme Edition 3,33GHz, 333 MHz (1333 MHz QDR)

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben