News OCZ stellt ReaperX-Speicher vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Aus eins mach zwei: Speicherspezialist OCZ hat seine Heatpipe-gekühlte „Reaper HPC“-Serie (Heat Pipe Conduit) überarbeitet und stellt die neue „ReaperX HPC“-Serie vor, die sich im Design vornehmlich durch eine zweite Kupfer-Heatpipe für eine potenziell noch effektivere Kühlung von den normalen Reaper-Modulen unterscheidet.

Zur News: OCZ stellt ReaperX-Speicher vor
 
sieht spacig aus. viele werden platzprobleme bekommen und ich erinnere mich noch gut an den Vergleichstest (glaub THW wars) von wegen "MIT VS OHNE" Heatspreader ;)
nuja, wers braucht :freak:
 
Geschmackssache, ich würd ein geld für so unnötige Feature ausgeben...

Aber jedem das seine :-)
 
Jap, sieht zwar wirklich gut aus, ist aber eigentlich bei einer habwegs guten Gehäuselüftung total überflüssig...
 
hrhr saugeil ;)

falls die globale temp mal um mehrere grad gestiegen ist, könnte diese kühlung schon sinn machen
 
Irgendwann wird es wohl alles mit Heatpipes, Geriffeltem, Chrom verziertem etwas ausgestattet sein. Obs DVD Laufwerke sind, Festplatten oder sonstiges ..

Scheint dafür wohl Abnehmer zu geben.

Meine Meinung: Total Sinnlos und überflüssig!
 
Zuletzt bearbeitet:
schliesse mich dem an. optischer schnickschnack den eh niemand sieht wenn der tower zu ist. nur interessant für die kiddies die auf lans mit ihren beleuchteten window kits prahlen...
 
@noreal: Es gibt immer Leute welche solche Sachen kaufen. OCZ hat schon geile Speicher aber diesen finde ich jetzt total übertrieben und gefallen tut er mir auch nicht.:o
 
was mich noch wunder nimmt, ist, wieso die abwärme (luft) kalt gezeichnet ist...?
 
Wie sinnlos ist das den, solch eine monströse Kühlung und das nichtmal gute Timings, das machen einige Hersteller besser, und vor allem mit normalen Heatspreadern die mann dazu noch super übertakten kann.:(
 
Bis zu welchem Gewicht sind RAM-Slot eigentlich spezifiziert? Bald benötigt man für die Speicherriegel auch Verschraubungen an der Mainboard-Rückseite :lol:
 
@7:
klar wenn die außenluft wärmer wird dann nützt dir auch das nix.
BTT:
wer braucht das?
CPU kühler werden größer RAM kühler werden größer und wer macht die boards immer voller mit passiven kühlern und anderem kram für den Ar**h?

Ich finde die entwicklung dämlich immer größere Kühler zu bauen für kleinere stromsparende systeme.
 
Calvin-De-Luxe schrieb:
Wow - sieht gut aus ... aber die Timings auf 2,1 V schafft der mit 4GB im DualChannel nie !

steht ja auch da, das die Timings nur auf einem nforce 680i chipsatz garantiert werden
 
Sieht zwar ganz nett aus, aber warscheinlich für den hohen Preis, OCZ ist für seine hohen Preisen bekannt, eigentlich totan sinnlos. Die Hardcoreoverclocker werden entweder eh alles mit einer Wasserkühlung kühlen, die anderen werden sich extra Ramlüfter holen.
 
Find ich iwie hässlich. Und wer brachiale Kühlung für seine Rams bracuht, der kanna uch direkt Wasserkühler einbaun.
 
Das ist mal wieder der Trend... hauptsache große Fläche schaffen.
Sylisch sieht aber allemal aus.
 
Zurück
Oben