News Pantech Vega R3 vorgstellt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.977
Man könnte meinen, dass „größer, schneller, mehr“ die neue Devise der Hersteller von Mobilgeräten ist. Die letzten Monate überschlugen sich diese förmlich mit neuen Modellen, welche versuchen, sich immer weiter mit Display-Größen und Prozessorleistungen zu übertreffen.

Zur News: Pantech Vega R3 vorgstellt
 
Bevor vorschnelle Kommentare zum scheinbar unbekannten Hersteller kommen, das ist ein alter Hase in Südkorea :)
 
15 Tage Standby....unter welchen Bedingungen soll denn ein Smartphone mit solch einem Display so lange Standby Zeiten erreichen - wahrs. wenn es am Stromnetz angeschlossen ist :).
 
5,3" ist interessant, ich dachte größer wie das Note 2 werden die Dinger nicht mehr.
Bin auf Tests gespannt.
Ja die Standby Angabe ist mMn immer frei erfunden - aber 2,6Ah sind schon recht ordentlich.
 
Wirklich interessant wären noch die Maße. Da die Tasten auf dem Display sind und der Rahmen sehr klein ausfällt, könnte ich mir vorstellen, dass die Maße noch einigermaßen erträglich sind.
 
Rollensatz schrieb:
15 Tage Standby....unter welchen Bedingungen soll denn ein Smartphone mit solch einem Display so lange Standby Zeiten erreichen - wahrs. wenn es am Stromnetz angeschlossen ist :).
Task-Manager leeren, Display permanent ausgeschaltet, dazu noch Sim-Karte entfernen und GPS, WLAN, Bluetooth, Mobilefunk, Autosync etc. deaktivieren, dann könnte ich mir das schon fast vorstellen.

Optisch gefällt mir das Smartlet, aber Smartlets interessieren mich nicht, macht es einen Zoll kleiner bei gleichem Akku und ich würde es mir genauer anschauen, auch wenn ich bei dem Korea-Hersteller nicht so leicht an so eins rankomme :)
 
bruteforce9860 schrieb:
Optisch gefällt mir das Smartlet, aber Smartlets interessieren mich nicht, macht es einen Zoll kleiner bei gleichem Akku und ich würde es mir genauer anschauen, auch wenn ich bei dem Korea-Hersteller nicht so leicht an so eins rankomme :)

Ich dachte, man nennt die Dinger Phablet? ;)
Naja is auch egal, man weiß ja was gemeint ist...
 
13MP Kamera ohne Blitz? Das ist echt ein Witz!
 
Dreamliner schrieb:
13MP Kamera ohne Blitz? Das ist echt ein Witz!


open ur eyes dude =) LED flash auf der Rückseite.....wie bei jedem anderen Handy auch ;) von daher halte ich die info in der news für falsch!
 
Das Vega R3 verfügt über eine rückwärtige 13-Megapixel-Kamera ohne LED-Blitz
Und was ist dann das unter der Kamera? N Popel? :freak:

Finde das Ding klasse. Steckt alle aktuellen Teile locker weg, und das freut mich. Ich bezweifel aber ganz stark, dass das Ding zu uns kommen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint eine echte Alternative zum Note zu sein, auch wenn hier leider der Stift fehlt. Dennoch ist es von den technischen Spezifikationen echt gut. Der Preis wird zeigen, ob sich ein Kauf lohnen könnte :)
 
Wow endlich mal ein Android Smartphone das mir optisch gefällt. Aber mit 5,3 Zoll ist das einfach zu riesig. Bei 4,3, gleichem Design und in Deutschland verfügbar ist das Teil sofort gekauft.
 
Okay 5,3" aber schaut irgendwie wie das SGS2 aus. Vom Rest her ganz brauchbar.
 
Am besten finde ich, dass die doch tatsächlich mal einen angemessenen Akku verbauen.. Nicht so ein fail, wie beim SGS2 und vielen anderen Smartphones..
 
sieht schön aus aber wäre mir zu fett und hat es nun einen LED-Blitz oder keinen.
Auf dem Bild sieht es zumindest nach einer Art (wenn auch mini) LED aus, im Text steht kein LED-Blitz.
 
Im Originaltext steht nix von keinem Blitz:
Vega R3 also has dual cameras, a 13MP camera on the back and a 2MP in front and a 2600 mAh battery.

Interessant ist auch das... wobei man sich evtl fragt ob das nötig ist:
The device has 16GB of built-in memory storage expandable for up to an impressive and never before heard 2TB external storage, according to Pantech.

Und noch ein bisschen was aus der original Pressemitteilung:

Pantech’s R&D Center applied the 2A recharger to reduce the time to fully recharge the battery to around 100 minutes. It represents a 1.6 times faster recharging time than competing products with a similar capacity which take around 3 hours.

http://www.pantech.co.kr/en/board/reportBoardView.do
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Daten her hört sich das ganz brauchbar an. Aber für immer dabeihaben find ich das schon viel zu gross. Mein Galaxy Nexus ist mir da schon hart an der Grenze.

Smartlet=kann telefonieren?
Phablet= kann nicht telefonieren?
wobei es andersgerum logischer ist :freak:
 
Gefällt mir.. Würde gerne meine Galaxy S II eintauschen is mir zu klein.. bräuchte was größers.. aber das handy sieht gut aus, wäre gut wenns hier auch kommen würde.
 
Auf den ersten Blick, technisch und vor allem optisch, gefällt´s mir. Ich persönlich hoffe darauf, dass Pantech und auch Oppo (CB-News) ihre Geräte bald auch hier anbieten. Konkurrenz belebt ja das Geschäft.
 
Zurück
Oben