News Patch für mehr Akkulaufzeit mit Core Duo

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.326
Hammer,
da sind die aber richtig schnell gewesen, dafür das sie diesen Fehler schon seit Juli 2005 erkannt haben. :lol:
 
besser zu spät als nie. schade nur das wir betroffnen PEntium M user in die rühre schauen. wir leiden auch unter dem fehler-.-
 
Na endlich ist der schlussendlich draußen. Besonders Asus Laptop Besitzer wirds freuen, die eine Webcam über dem Display haben. Die hatten damit nämlich immer ein USB-Gerät angesteckt.
 
also soweit ich weiß soll der auch für Pentium M Modele gehen da sie auch von dem Problem betroffen sind.
 
Hier liegt wohl noch ein Missverständniss vor. Der Patch behebt einen Fehler in Windows XP beim ACPI-Management. Wenn USB-Hardware angesteckt wird, kann die CPU nicht in den deepest sleep mode (oder so ähnlich :rolleyes:) wechseln, weshalb die Akkulaufzeit drastisch sinkt, was z.B. auch für USB-Sticks gilt.

Somit zeigt dieser Patch seine Wirkung sowohl bei Core Duo, P-M als auch bei AMD Laptops. ;)
Hier guckt keiner aus der Röhre. ^^
 
dannsollte das vieleicht in der news erwähnt werden
 
das dies bei m$ echt nie lernen... knappe (schlappe) 10 monate wartet man nun auf diesen patch! und sie haben sich erst mühe gemacht, als jemand anderes als sie selbst darauf gekommen ist. man man man....
 
Also.. Dieser Patch unterstützt jetzt ALLE Notebooks unabhängig von deren CPU's? Ist das richtig?
 
damit hätte ich echt nicht gerechnet!
Und das am Tag von meinem LK Mathe-Abi ^^

Der Wahnsinn :)

So, muss nun in die Schule ^^
 
Es sind gewisse Tests vor der Veröffentlichung von Nöten, bevor man sowas raus gibt.
Das erklärt vllt. die lange "Wartezeit"...

Der Patch kommt zwar spät, aber wie sagt man so schön ?
Lieber spät als nie. ;)
 
Ich finde auch dass man in den News erwähnen sollte, dass dieser Patch für alle CPUs wirksam wird. Da es sich ja um einen OS patch handelt, kann man das ja wohl nicht wissen.
 
Finde das traurig, dass die für so einen Patch so lange brauchen!
 
Also für mich könnts nicht besser kommen. Habe mir vorige Woche nen MSI S262 bestellt und reinkommt ein T25000 mit 2x2Ghz und 1GBRam 667Mhz. Hatte gehofft das es den patch schon geben wírd und jetzt gibts ihn. Freu mich schon das ich ohne bedenken alles anhängen kann!
 
Also soweit ich weiß, gibt es nur Probleme mit der Intelplattform Napa und Sonoma.
Für alle anderen dürfte sich der Patch nicht lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 16

lies mal ganz genau die thg artikel durch.
Selbst ale pentium-m systeme haben von diesem patch profitiert
 
@18

Könntest du uns allenfalls ein Feedback geben ob der Patch deine Akkulaufzeit verändert hat.
 
@Skapunk
Hehe, genau gleiche Situation bei mir: Hab mir auch ein Notebook bestellt (Asus A6JM), das wohl diese oder nächste Woche geliefert werden sollte. Optimales Timing kann man da sagen!
 
Zurück
Oben