News Phishing-Warnung von Kaspersky Antivirus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.935
Zahlreiche Leser machen uns darauf aufmerksam, dass beim Surfen auf ComputerBase das Anti-Phishing-Modul des Virenscanners Kaspersky Antivirus eine Warnung ausgibt, dass diese Website verwendet wird, um „Kreditkartennummern, PIN-Codes, Kennwörter und andere persönliche Daten zu stehlen“. Dabei handelt es sich um falschen Alarm.

Zur News: Phishing-Warnung von Kaspersky Antivirus
 
Gut das man gewarnt wird. Ich hätte sonst beinahe meine Kraditkartennummer in sämtliche Eingabefelder eingetragen. *uff Glück gehabt* :evillol:
 
Und Adblock, sowie Brain :D
 
Da frage ich mich doch wie man seine Software automatisch auf eine der größten Werber loslassen kann und damit dann so ziemlich jede Seite mit Google-Ads als Phishing-Versuch einordnet? Vielleicht sollte mal jemand den Entwicklern Brain 1.0 aufspielen. ;)
 
Gut, das es sich nur um einen Fehlalarm handelt.
 
"Brain X" erinnert mich gleich wieder an "W-Lan-Kabel"! :lol:


Da fragt man sich doch immer wieder: "Gibt's hier noch Normale?!"


@Topic
Irgendwie passiert jedem mal ein kleiner Fehler (nich nur Kaspersky)!
Aber man sollte wenigstens die auch schnellstmöglich wieder beheben. ^^

Gerade wie bei zuverlässigen Seiten wie CB.
 
wie wäre es denn mit "back to the roots" ? - einfach alle Werbung rausknallen - ich weiss, finanziell stützt es CB - davon gehe ich aus - umsonst werbung machen macht keiner.


wie gut, dass ich nicht kaspersky verwende. - wobei ich nachdenke, warum ich das nicht verwende :)
 
Kaspersky war mal gut , jetzt besteht das Programm nurnoch aus Fehlern.
 
LoL, ich hab Kaspersky Internet Security bei Alternate gewonnen...

Installiert -> NUR Probleme

:lol: :lol:
 
Also ist es jetzt ein Fehler seitens Kaspersky oder wie deute ich das jetzt?

Edit: Ich lese zu wenig sorry :freak:

Gruß Andy
 

Anhänge

  • fehlerhe.jpg
    fehlerhe.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 778
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das normale AntiVirus von Kaspersky 6 drauf und erlich ich kann da keinen verstehen geht ohne Probleme und so ne dumme Warnung bekomm ich auch net.
 
so sieht das dann aus :

unbenanntkj5.jpg


ich finde das programm ansonsten echt gut

man muß damit auch umgehen können
 
wären wir in den usa könnte Computerbase Kaspersky wegen rufschädigung verklagen.
 
Man kann die Meldung abschalten.

Einstellungen --> Anti-Hacker --> Einstellungen --> Regeln für Pakete --> Hinzufügen.

Verbiete eingehende und ausgehende TCP-Verbindungen, wobei: Remote Adresse: pagead2.googlesyndication.com

Edit: Das Problem scheint behoben worden zu sein. Gerade ein Update durchgeführt und das Problem ist weg.

@HappyMutant: Da geb ich dir vollkommen Recht. Von irgendwas müssen sich die Webseiten ja schließlich finanzieren. Wie gesagt, das Problem ist behoben somit kann man die Regel auch wieder löschen (Zu gunsten von CB)

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
@29 Tja, damit fährt man sicher gut. Aber: Keine Werbung, keine kostenlosen Seiten. So einfach ist das. Und du fährst ja gleich dreifache Geschütze auf. Und da kannst du mir nicht erzählen das wäre nur wegen den ach so verbreitenden Phishing Bannern und Werbetrojanern. Ich finde das schon massiv schädigend was manche betreiben. Okay Adblock für penetrante Layer-Werbung und selektiv bei bestimmten Seiten habe ich auch, alleine um dieser Werbeform den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber das generelle Blocken ist meiner Meinung nach falsch.

So schwer es fällt: Werbung muß leider sein. Wenn es jeder so machen würde, dann gäbe es ein ernstes Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben