News PhysX-Karte von Asus mit 128 MB Speicher

Ziemlich sinnlos diese Karten, werden sie doch von nichts unterstützt...
 
tja, was heutzutage nicht mehr auf einen grafikkarte passt, wird auf eine physikkarte gequetscht! für mich preistreiberei....
wenn das so weitergeht, sind wir bald wieder bei den riesen rechenmaschienen vor 25 jahren.....
 
Ich sehe schon das System der Zukunft vor mir
Quad Core
Quad SLI
PhysX SLI
na dann Prost!!!!!!!!!!!!
 
gomerline schrieb:
Ziemlich sinnlos diese Karten, werden sie doch von nichts unterstützt...
Hm... dieser Satz ist leider nicht ganz richtig. Er muss so heißen: Noch ziemlich sinnlos diese Karten, werden sie doch noch von nichts unterstützt...
Aber in naher Zukunft hat der PhysX enormes Potential!
 
Computer Freak schrieb:
Hm... dieser Satz ist leider nicht ganz richtig. Er muss so heißen: Noch ziemlich sinnlos diese Karten, werden sie doch noch von nichts unterstützt...


Dann brauch ich das Teil aber auch noch nicht... Naja letzendlich muss ja jeder selber wissen, was er mit seinem Geld anstellt.
 
Potential hatte auch 3Dfx...
 
@Burner87
hab grad das selbe im kopf gehabt:D ^^
wobei ich allerdings nichts gegen quad core cpus habe.

@Topic
lassen wir ein paar jahre verstreichen:
der preis wird sinken,die unterstützung ist da und möglicherweise kommen die ersten grakas mit integrierter (vollwertiger) PPU raus.
UND:
Gainward bringt eine PhysX karte mit 512 MB raus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit absolut unnötig, da sein Geld reinzustecken.

Aber "zum Angeben" wird es bestimmt eine Anwendung geben... :)
 
warum braucht man dafür ne extra karte? wird sowas auf den neun graka generationen integriet sein?
 
Ein denkbar schlechter Start von Ageia mit ihrem PhysX Beschleunigerdings!


Sind wir doch mal ehrlich,wer ist denn bereit nocheinmal 200-300€ für noch eine Steckkarte hinzublättern nur damit sich ein paar Kisten bewegen oder etwas Putz von der Wand fällt-ich nicht! Hl² hat gezeigt das es auch ohne extra Karte geht und die Prozessoren der Zukunft mit Multi Core sollten doch in der Lage sein dies zu übernehmen!
 
Och neee Leute!
Jetzt fängt das Gefrage nach warum und wieso wieder an! :kotz: :kotz: :kotz:

Wenn einer Fragen dazu hat soll er die SUCHFUNKTION benutzten!!!
 
naja, die idee gefällt mir... endlich richtige physik in spielen... ich glaube allerdings auch, dass diese karten erst so richtig attraktiv um die 50 € werden, weil es halt keine grafikkarte sondern nur ein netter zusatz ist. und brauchbare grafikkarten gibt es ab 120 €...
 
Naja, ich denke, dass 128mb Ram zumindest im moment gnauso viel (oder wenig) bring wie 256mb. Aber wenigstens liefert ASUS GRAW mit!
 
Wartets doch erst einmal ab. Die Karte ist grade erst NEU rausgekommen. Da könnt ihr keinen Hochleistungssport erwarten. Die 3D Beschleuniger waren anfangs auch nicht soooo die besten.
Wartet doch mal ab, bis ein Spiel komplett auf den Beschleuniger geschrieben ist. Da sieht die Sache schon ganz anders aus.

Ich versteh das nicht, hier wollen immer alle Fortschritt und wenn dann was neues kommt, wird es nicht akzeptiert. Hauptsache was dazuschreiben und rummotzen können. Die Karten werden später die kleinesten Staubkörner, jedes kleine Haardetail ausrechnen und das nicht nur an einem Punkt, sondern direkt über den ganzen Bildschirm hinweg. Mal nachgedacht, wo Physik überhaupt mitspielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird demnächst übrigens auch Karten von ELSA geben. Allerdings nur für den asiatischen Markt.


Hl² hat gezeigt das es auch ohne extra Karte geht und die Prozessoren der Zukunft mit Multi Core sollten doch in der Lage sein dies zu übernehmen!

Dann lass mal die Demo laufen. Wirst ja sehn, wie flüssig die läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal auf mit solch dingen wie: "Das braucht eh keiner" "Es is sinnlos" "Die wollen nur mehr Geld"
1. Sind das die ERSTEN karten überhaupt und müssen sich erstmal auf dem markt und in der software integrieren und 2. fliegen dann nicht einfach ein paar kisten rum sondern es ist möglich viele kollisionen gleichzeitig zu berechnen wie zB Wassertropfen oder gar geringe staubbewegungen womit unsere heutigen systeme einfach überfordert wären. Und sagt nicht: "Das braucht doch eh keiner!", denn dann könnt ihr euren rechner gleich auf den Müll hauen denn dort stecken nur entwicklungen drin zu denen immer welche gesagt haben : "braucht keiner".
Denkt in die Zukunft...
 
Zurück
Oben