• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quartalszahlen: Take Two enttäuscht wegen „Max Payne 3“

@Holzkopf: Was willst du sagen?


Ich wundere mich, dass die Verkaufszahlen von Max Payne 3 so niedrig sind.
Ich finde, dass es ein gutes Spiel ist.


Grüße
 
Das hat MP3 nicht verdient, Grund für den Negtativtrend zu sein. Jeder der das Spiel nicht gespielt hat und meckert, sollte einfach mal sich zurückhalten. Dumme Sprüche wie "uuuh Glatze ist kein Max Payne" etc. zeugen einfach nur von purer Dummheit. Das Spiel ist das beste Spiel was in den ersten 7 Monaten dieses Jahres erschienen ist. In den letzten Jahren konnte nur Metro 2033 mich mehr am Bildschirm fesseln. Super Story, total tolles Gameplay, einfach nur ein absolut würdiger Max Payne Titel.
 
Das kommt davon, wenn man die Kunden ignoriert.
Max Payne Kunden haben von Anfang an gewettert, als die Max "Sirb langsam" Payne im Hawaihemd gezeigt wurde. Aber wen interessiert es.

Das Take Two da erwartet, das mich May Payne interessiert, ist grenzenlose Borniertheit.
 
zwei lineare Korridorshooter ohne maßgeblich Neues.

Zu Recht schlecht verkauft! Wer hätts gedacht?
 
Max Payne 3 wurde zur oft unterschätzt. Es sah nicht nach Max Payne aus, also kauften es viele nicht und verpassten somit einen verdammt guten Titel.
Ich war auch skeptisch. Nach den ersten Tests aber dachte ich mir ich trau es mir zu und ich war begeistert. Ein verdammt guter Titel, wie schon gesagt.

Wer hier noch mit Hawaii-Hemd etc. kommt, der hat wirklich keine Ahnung. Die Story ist sehr gut das Gameplay ebenso.
 
richard90 schrieb:
Ich wundere mich, dass die Verkaufszahlen von Max Payne 3 so niedrig sind.
Ich finde, dass es ein gutes Spiel ist.

Vielleicht haben die Kunden ja doch langsam keinen Bock mehr jedes Spiel bei nem anderen dämlichen Accountbindungs Dienst registrieren zu müssen.

Steam, Origin, Uplay und bei Max Payne 3 eben noch "Rockstar Social Club". Irgendwann ist eben auch mal gut mit dem ganzen Kram.
 
krucki1 schrieb:
Jeder der das Spiel nicht gespielt hat und meckert, sollte einfach mal sich zurückhalten. Dumme Sprüche wie "uuuh Glatze ist kein Max Payne" etc. zeugen einfach nur von purer Dummheit. Das Spiel ist das beste Spiel was in den ersten 7 Monaten dieses Jahres erschienen ist. In den letzten Jahren konnte nur Metro 2033 mich mehr am Bildschirm fesseln. Super Story, total tolles Gameplay, einfach nur ein absolut würdiger Max Payne Titel.

Schalte mal eine Gang runter, bevor Du andern Leuten hier Dummheit unterstellst.

Es mag sein, dass Max Payne ein tolles Spiel ist, hat aber wenig bis gar nicht mit dem Max Payne zu tun, was wir kennen und mögen. Den Name May Payne stand für ein Spiel, das auch in Film noir hätte sein können. Kennst Du Teil 1 und 2 überhaupt? Scheint nicht so, sonst würdest Du nicht so etwas posten.

Die ablehnende Haltung der Max Payne Fans hat Take Two selber verursacht, weil sie einfach nicht verstanden haben, was sie da von Remedy übernommen und einem anderen Studio übergeben haben.
 
@Morrich: Siehe Verkaufszahlen COD?

Nein, ich glaube nicht, dass es daran lag/liegt.
 
Max Payne 3 gekauft zu haben war im nachhinein ein Fehler.
Viel zu viele Filmszenen, Rockstar hat daraus gleich ein Gta gemacht.
Spielen werde ich es nicht mehr und bereue den Kauf ganz klar!

Einzig die Grafik war wirklich Super, wenn diese so in GTA5 zu sehen ist freu ich mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wundert mich wenig.. Spec Ops ist so gar nicht mein Fall und von Max Payne war ich recht enttäuscht, als ich es ein wenig angetestet habe
 
Spätestens jetzt wird es für einige Leute Zeit, einzusehen, dass MP3 doch nicht so der Brüller
war wie viele behauptet haben (auch Spielemagazine). Der erste Teil war der Beste, der zweite
war ok, aber der 3er war Rotz. Das war mehr GTA in Rio mit Bullet Time als Max Payne.
Und nein, die Rückblenden machen es nicht besser. Mir wärs lieber wenn es nur Rückblenden
gegeben hätte, das wär ein geiles Spiel geworden. Klassisches Max Payne mit der Grafik von
heute. So, wie man es bei Starcraft 2 gemacht hat. Mehr wollte keiner.
Jetzt ist es wieder so ein Onlinemultiplayer Spiel mit Alibi Singleplayer Modus geworden wie
die ganzen Ego Shooter. Naja, beinahe jedenfalls. Die zentralen Elemente fehlen und die Fans
von damals sind jetzt alle um die 30 und die jungen können damit wohl nicht so viel anfangen.

3 Millionen ist keine schlechte Zahl, aber das ist sicherlich kein Game, das man zigfach mit
der gleichen Begeisterung durchspielt wie Teil 1.
 
Was haben die den bitte erwartet 3 Mio. für MP3 ist doch ganz gut. Das es nicht so erfolgreich wird wie CoD oder ein GTA sollte doch jedem klar sein.
 
Kann den anderen nur Beipflichten. Habe mir ein Review und ein paar ingame Szenen angeschaut und mich interessiert das Spiel seitdem gar nicht mehr.
Alles was Max ausmachte ist weg und damit ist es eigentlich nur noch "irgendein Spiel".
 
@borizb hast vollkommen recht, stimme ich voll zu auch das mit dem Alter.
Aber rentiert hat sich das ganze für Rockstar nicht...wenn man überlegt wann Payne 3 herauskommen(2009) sollte und wie lange letztendlich die Entwicklungszeit war.
 
Ich kauf mir MP3 irgendwann, wenns günstiger ist, da ich bisher einfach nicht das Verlangen danach hatte. BF3, D3, WoW etc. pp. reichen mir einfach. Außer der Tag hat irgendwann 48 Stunden. ;D
 
3mio scheinen mir für so ein Spiel doch recht hoch. Auch wenns nen Marken-Shooter ist, es gibt einfach zu viele, zu ähnliche Spiele dieser Art, als dass sich ein weiteres plötzlich besonders gut verkauft.

Ich persönlich bin weder FPS Fan noch kenne ich die Reihe wirklich, aber was ich von MP3 gesehen habe - absolut 0 Interesse.
 
ich kann jediric nur zustimmen.
hab das spiel auch durchgespielt und muss sagen das es wirklich viel freude bereitet hat.
am anfang übertreiben die jungs es etwas mit den filmsequenzen, später ist man einfach froh wenn eine sequenz kommt und man den "levelteil" abgeschlossen hat. ich fands auf schwer an einigen stellen schon recht knackig!

für mich auf jeden fall gut investierte 50€...auf jeden fall besser als die in d3...xD
 
feris schrieb:
...

Es mag sein, dass Max Payne ein tolles Spiel ist, hat aber wenig bis gar nicht mit dem Max Payne zu tun, was wir kennen und mögen. Den Name May Payne stand für ein Spiel, das auch in Film noir hätte sein können. Kennst Du Teil 1 und 2 überhaupt? Scheint nicht so, sonst würdest Du nicht so etwas posten.

Die ablehnende Haltung der Max Payne Fans hat Take Two selber verursacht, weil sie einfach nicht verstanden haben, was sie da von Remedy übernommen und einem anderen Studio übergeben haben.

Absolut, MP3 ist ein klasse Spiel. Dennoch, jene die das Film Noir Setting der ersten beiden Teile geliebt haben, werden dies nicht auch zwangsläufig mit der nun erhältlichen Bruce Willis Variante tun. Abgesehen davon sind 3Mio verkaufte Exemplare doch eine ordentliche Hausnummer.

Mich würden die Verkaufszahlen zu Spec Ops interessieren...
 

Ähnliche Themen

Antworten
365
Aufrufe
74.072
B
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.509
Zurück
Oben