• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Ubisoft verschiebt Taktik-Shooter auf Dezember

Besser so als eine Schrott-Beta zu zocken :)
 
Das ändert leider nichts an der Sache, dass sie das gesamte Thema Rainbow Six total vergessen haben.
Ich habe mich auf einen echt guten Taktik-Shooter à la SWAT gefreut. Bekommen habe ich Call of Duty mit ein paar Taktikelementen, die kein Schwein nutzt, weil drauf ballern schneller geht.
Sehr viel Potential verschenkt meiner Meinung nach. War das erste Ubisoftspiel, auf das ich mich seit Rayman 3 gefreut hatte...
 
Ich habe mich eigentlich auch auf das Spiel gefreut aber als ich so
die ersten Gameplays gesehen habe, verging mir das irgendwie wieder.
Denn es macht nicht den Anschein als würden sich KI-Gegner ergeben
und verhaftet werden können. Zwangsläufig endet das immer in Geballer
und eben genau das finde ich blöd.
Klärt mich auf falls ich das falsch gesehen habe.

Da wäre mir ein Swat 5 tausend mal lieber. :(
 
Ähm die wissen schon, dass Starwars Battlefront im November raus kommt?

Ansonsten schließe ich mich meinen beiden Vorpostern über mir an..
 
Hut ab! So wird das gemacht.

Nicht wie andere große Publisher ein halbfertiges Spiel als EA oder Beta zu verkaufen
und den Kunden mit den Bugs erstmal schon zahlen lassen...

Sehr gut Ubisoft! :)
 
Will doch eh keiner mehr. Vielleicht zu einem csgo Key Preis. Dann noch uplay und ubischrott das ganze nach star wars...gute idee ja.
 
manu0815 schrieb:
Besser so als eine Schrott-Beta zu zocken :)

yep, macht aber auch wenig Sinn, ne Beta Ende September zu starten, wenn nen Monat drauf das Spiel veröffentlicht wird - das ist viel zu knapp am Retail / Golden Master, um überhaupt aus der Beta noch Änderungen vorzunehmen. Und wenn dann sind es wieder Day-1 Patches in Größenordnungen des Vollspiels : man bedenke, es handelt sich um ubisoft, die ja bekanntlich so ziemlich alles von den letzten Veröffentlichungen versemmelt haben. Nicht dass ich davon ausgehe, dass es weeeesentlich besser im Dezember wäre..

Ob und wie sie die "Rainbox Six" Lizenz in dEN sand setzen, bin ich mal gespamnnt - es scheint mir auch eher ein CoD mit andren / RB6 Skins zu werden .. :(
bin auf die Beta gespannt, dann kann ich immer noch stornieren.
 
mir würde schon teil 1 als "rainbow six hd" genügen. gerne auch mit level- und missionseditor. :)
 
22428216 schrieb:
Hut ab! So wird das gemacht.

Nicht wie andere große Publisher ein halbfertiges Spiel als EA oder Beta zu verkaufen
und den Kunden mit den Bugs erstmal schon zahlen lassen...

Sehr gut Ubisoft! :)

Na ja nur weil ein Spiel verschoben wird bedeutet noch lange nicht das es auch wirklich gut wird.

Watch Dogs wurde ja auch verschoben und es hatte beim Release immer noch mit Problemen zu kämpfen aber das ist immerhin besser als nix zu tun und hoffen das schon alles gut gehen wird wie bei Arkham Knight z.B.
 
Notting schrieb:
yep, macht aber auch wenig Sinn, ne Beta Ende September zu starten, wenn nen Monat drauf das Spiel veröffentlicht wird - das ist viel zu knapp am Retail / Golden Master, um überhaupt aus der Beta noch Änderungen vorzunehmen.

Frag mich ja wie das sonst ausgesehen hätte, wenn wie im Artikel der 24. September für die Beta beibehalten wird (geplant?) und am 1. Oktober der ursprüngliche Release geplant war? Eine Woche Beta? ^^
 
In der Alpha habe ich schon gemerkt das auch hier wieder nur ein billiger Shooter kommt. I h Vermisse Swat echt total. Einzig RS Ravenshield hatte noch etwas Taktik
 
Naja solche Betas sind keine wirklichen Betas, sondern Vorbesteller Bonis, damit man den Testhasen spielen darf, ob die Server etc. standhalten... Aber eigentlich geht es nur darum, die leute zum vorbestellen anzutreiben, und mit dieser "BETA" wird dann gezeuckelt. Da man das Spiel früher spielen kann. So kann man unter den Kollegen der volle Pro sein und so...

In der Alpha hat mich das Spiel überhaupt nicht überzeugt. Ansatz gut, aber bei weitem nicht weit genug gedacht.
Gut immerhin haben sie das Movement verlangsamert. Das war mein grösster Kritikpunkt. Ein "Taktikshooter" mit der Geschwindigkeit von CoD, muss ja dann sehr "taktisch" sein. Ah vielleicht taktisches Sterben? Nö wohl auch ned xD
 
domidragon schrieb:
Naja solche Betas sind keine wirklichen Betas, sondern Vorbesteller Bonis, damit man den Testhasen spielen darf, ob die Server etc. standhalten... Aber eigentlich geht es nur darum, die leute zum vorbestellen anzutreiben, und mit dieser "BETA" wird dann gezeuckelt. Da man das Spiel früher spielen kann. So kann man unter den Kollegen der volle Pro sein und so...

Habe es auch vorbestellt, genau um die Beta zu zocken und wenns nichts taugt, wird es abbestellt. Bin ich jetzt Pro ? :D
 
Das Spiel ist im Dezember zwar auch nicht fertig, aber dann ist wenigstens Weihnachten.
 
Grove4L schrieb:
Na ja nur weil ein Spiel verschoben wird bedeutet noch lange nicht das es auch wirklich gut wird.

Watch Dogs wurde ja auch verschoben und es hatte beim Release immer noch mit Problemen zu kämpfen aber das ist immerhin besser als nix zu tun und hoffen das schon alles gut gehen wird wie bei Arkham Knight z.B.

So sieht es nämlich aus.
Ubisoft kann auch nichts.. anstatt zu verschieben sollten sie die Spiele vielleicht erst einmal richtig entwickeln und dann eine Ankündigung machen. Eigentlich wurde in den letzten Monaten doch so gut wie jedes Ubi-Game verschoben.
 
22428216 schrieb:
Hut ab! So wird das gemacht.

Nicht wie andere große Publisher ein halbfertiges Spiel als EA oder Beta zu verkaufen
und den Kunden mit den Bugs erstmal schon zahlen lassen...

Sehr gut Ubisoft! :)

Hat Ubi bisher ja auch nicht gemacht bei paar der letzten Games...Assissins Creed lief vom Start weg erste Sahne!
 
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses "Sorry wir verschieben es, um dem Spiel noch dem letzten Feinschliff zu verpassen und damit es ein gutes Erlebnis wird." fester Teil der Marketingstrategie ist. Intern steht vermutlich schon Monate vorher ein Erscheinungstermin einige Wochen nach dem offiziellen Release fest.

Und wie man an den "schön! Besser ein ausgereiftes Produkt auf den Markt bringen" und "da kümmert man sich wenigstens noch um das eigene Produkt" Kommentaren sieht funktioniert die Masche wunderbar :evillol:
 
Zurück
Oben