• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Online: Start der Beta für einige Spieler am 27. November

Am Ende regt sich eh wieder jeder auf das jeder jeden abknallt usw.

Wahrscheinlich nicht arg viel anders wie bei GTA. Über den Grind der nötig sein wird um sich Geld zu beschaffen und sich somit die (wahrscheinlich kostenlosen) ingame Inhalte leisten zu können wird wahrscheinlich auch bald gemeckert.

Vielleicht liege ich aber auch komplett daneben, mal sehen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
naja man kann bestimmt wieder den Passiv Modus aktivieren oder alternativ eine Private Lobby starten mit nur Freunden.
 
Hoffentlich hängt man nicht wie in GTA Online 80% der Zeit in Ladebildschirmen fest. Das war nämlich das, was mich an besagtem onlinemodus abgeschreckt hat, auch wenn das Spiel an sich ziemlich unterhaltsam war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackboard, Freak_On_Silicon, Nickproof und 6 andere
Klosteinmann schrieb:
@Aslo Spiel auf die SSD zu packen, hilft immens die Ladezeit zu verringern.

Danke für den Tipp. Hatte ich auch gemacht. Die meisten Ladezeiten hängen glaub ich auch mit dem Verbindungsaufbau zu anderen Spielern zusammen. Kann sein, dass es inzwischen besser ist. Mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackboard und fox40phil
Klosteinmann schrieb:
@Aslo Spiel auf die SSD zu packen, hilft immens die Ladezeit zu verringern.
Aber nur im Singleplayermodus (30s). Im Multiplayermodus lädt es trotzdem über 5Min bei mir. Die Ladezeit kann ich um ca. 2 Min verkürzen, in dem man zuerst in den Single und dann über die Charakterwechselfunktion in den Multiplayer geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Freak_On_Silicon, Ü Ei Fetischist und 2 andere
Aslo schrieb:
Danke für den Tipp. Hatte ich auch gemacht. Die meisten Ladezeiten hängen glaub ich auch mit dem Verbindungsaufbau zu anderen Spielern zusammen. Kann sein, dass es inzwischen besser ist. Mal ausprobieren.

Das ist extrem Alles-mögliche-Abhängig. Und ich glaub nichtmal so arg von SSD oder HDDs..........
 
Im online Modus im ladescreen hat meine SSD aber nicht einmal gearbeitet.
Man wartet immer nur auf den Server
 
DerKonfigurator schrieb:
Die Ladezeit kann ich um ca. 2 Min verkürzen, in dem man zuerst in den Single und dann über die Charakterwechselfunktion in den Multiplayer geht.
Muss man auch so machen. Ich glaub der hat 3 min einfach garnix gemacht^^
Ich hab gta5 fast nur online gespielt. Hatte den Single Player nicht einmal durch.
 
Kann an der Portierung liegen, auf der alten Konsolen Generation wurde man auch immer zuerst in den Storymodus geschmießen deswegen fiel das nicht so ins Gewicht solange man während des Ladens nicht unbedingt sofort Online spielen wollte, wobei das die Ladezeit locker auf 2 Tassen Kaffee streckt auf der alten Konsolengeneration. Trotzdem wirkt eine SSD bei der OpenWorld Wunder, von der Ladezeit ggü. einer HDD nach 200 Stunden Online Modus u. 50 Stunden Storymodus auf Konsole u. PC glaube ich behaupten zu können mit der SSD ist es definitiv besser.

Was auch hilft sollten die Server streiken ist es eine Solo-Public Lobby sich selbst zu erstellen keine Invite Lobby, hier der Unterschied in der Solo-Public Session sind Missionen weiterhin verfügbar genauso wie alle Events in der Welt die neu hinzugefügten VIP-Missions sind zu Bleistift nur im Public Modus verfügbar.

Erkennen kann man das daran, wen man Y auf dem PC drückt und Oben Links steht dann die Lobbyart.
https://www.reddit.com/r/gtaonline/comments/6rzqbx/gta_online_solo_public_session/

Vielleicht habe ich auch nur ein extrem gutes Routing, doch hatte nie die Problematik damit auf dem PC das es nicht schnell genug lädt ,oder vielleicht bin ich auch zu Geduldig werde schließlich auch Gefühlt 100x mal am Tag aus den Lobbys rausgeschmissen weil ich mal kurz Rausgetabbt bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt am Server. Nicht an ner SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und eSportWarrior
Ich hab' den Einstieg in GTA Online immer als fürchterlich umständlich in Erinnerung. Wollte lediglich ein paar gemütliche Runden etwa Crash Car spielen ... da musste man dann erstmal die Strecken mühsam in Bestenlisten suchen, zu seiner eigenen hinzufügen, ewig warten, etc.

Lag' vielleicht daran, dass ich schon zu alt mit 30+ bin, aber intuitiv war das für mich nicht.
RDR Online werde ich mal abwarten, der Einzelspieler unterhält so gut, da habe ich überhaupt keine Eile, den schnell fertig zu spielen.
 
2njpyp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, cm87 und fidschi
Der Ladescreen hat mich bei GTA bisher auch immer sehr gestört.
In der Zeit kann man schon eine Runde TDM in anderen Online shootern beenden.

@elkechen
Es werden bestimmt weitere Spiele die einen Modus haben, der darauf aufbaut aber solange das Kernelement erhalten bleibt, ist es mir Recht.
Außerdem kann man ruhig die normale Schriftgröße und dicke nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und Tyvokka
Warum braucht das Spiel überhaupt einen Online Modus, achja MX‘s.
Würde mir lieber native M+T Unterstützung für die X wünschen:rolleyes:
 
Warum? Weil Online mit anderen Spielern, gerade mit Freunden, unglaublich viel Spaß macht. Ist halt nur ein kleiner Teil der meckert, meist hier aus dem Forum.
 
Und deswegen braucht jedes Spiel einen MP Part?
Das fand ich bei The Last of Us schon lächerlich, da hätte ich mir lieber einen weiteren SP DLC gewünscht.
 
Braucht es nicht, aber du hattest in deinem ersten Post ja schon den ausschlaggebenden Grund aufgeführt. Hier wird natürlich auf langfristig hohe Einnahmen gesetzt. Reine SP Games verkaufen sich zwar bestimmt auch gut (vor allem in den ersten Wochen wenn sie in aller Munde sind), aber irgendwann flacht das ab dann braucht man natürlich am besten andere Optionen. Was kommt da besser als der MP mit Mikrotransaktionen. Das haben sie wahrscheinlich (leider) mit GTA V gemerkt. Während GTA IV noch gute Addons hatte, haben SP Fans bei GTA V schon in die Röhre geschaut.

Bin auch schwer skeptisch ob für RDR2 jemals ein Addon wie für den ersten Teil kommen wird.
 
Zurück
Oben