News Release von ATis M28 Pro in Kürze erwartet

Mein Laptop hat eine Intel-Graka, Grund: Treiber sind Quelloffen, da können mich ATi und Nvidia mal kreuzweise, die sind die beiden letzten Grafikkartenhersteller den Quellcode ihrer Treiber nicht offen zur Verfügung gestellt haben. Zumal es beim Einsatz solche einer Mostergraka wohl kaum einen Unterschied zwischen Laptop und flachen Desktop bzw. Barbone gibt...
 
Quellcode offen? Na wer's braucht...
 
dann hast du den Wind der Zeit nicht mitbekommen. Auf der letzten Lan waren auch immerhin 2 mit Schläpptop dabei. Zum Zocken taugen die neueren Teile allemal! BF1942, Call of Duty, WIII die ganzen Lan-Kracher halt gehen ohne Probleme ;)
 
So direkt würde ich gar nicht sagen das Laptops ausschließlich zum arbeiten gedacht sind?
Manche haben keinen Platz für einen richtigen rechner deswegen haben sie einen laptop...
Auch ich besitze einen Centrino 1.73 GHZ mit einer Geforce 6600Go grafikkarte und ich finde zum zocken ist das ding gut geeignet.

edit: 2600 punkte bei 3D mark 05


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
schon richtig heftig, dass man solche Kaliber für Notebooks baut, aber man geht halt mit der Zeit
denn die Teile sind zum Zocken vollgeeignet, nur Mobilität kann man wohl ganz vergessen
 
Auf den heutigen Laptops läuft soweit eigentlich jedes gaengige game, sogar Doom3 läuft auf meinen 1,6 Centrino mit ne Radeon 9600 Mobile flüssig. Muss man halt nur die Omega oder DNA Treiber verwenden, dann passt das schon. Is natuerlich klar, das die Desktop PCs deutlich mehr performance bieten. Aber fuer unterwegs reichts.
 
ich werde mir ein laptop mit dem mobile r 520 gönnen^^ und um den festplatten schwund zu kompensieren werde ich einen home fileserver bauen :evillol:

ich freu mich jetzt schon
 
Juhu! Laptop Grakas fast auf Desktop Niveau! Darauf hab ich gewartet!
Dann wird meine nächste Rechenmaschine garantiert ein tragbarer Kasten :)

Dann muss man nicht immer Tonnen von Zeugs zur LAN schleppen^^

m.f.G. Sunehund
 
Hm, ich hole mir dennoch jetzt einen Amilo mit einer 128MB Grafikkarte. Die Preise werden mit dem neuen Chip wohl wieder drasstisch ansteigen.

mfg
an.ONE
 
naja, jetzt wär so fast so schnell wie eine High-End karte, aber bis man die mal kaufen kann gibts schon den R520 für Desktop, dann ist die wieder nur Midrage
 
Ich hätte gerne ein Centrino-Notebook mit Powergrafik, doch muss man dafür schon was hinblättern. Zum Zocken ist mein Desktop allemal ausreichend.
Zum Studieren würd ich mir schon einen Laptop holen, doch das muss was kleines sein, damit's der Geldbeutel aushält (so rund 700€). Das wird wohl nichst mit PES4 oder ET in der Uni. :(
Aber ansonsten haben Spiele-Notebooks auch den Vorteil, dass man das Ding überall hin mitnehmen kann. Auch wenn der Akku für unterwegs vielleicht nicht ausreichend ist. Die Mobilität ist 1A.
 
Also ich muss mir für die Uni auch noch einen Laptop kaufen und da ich ein starker Bursche bin (*g*) hab ich auch kein Problem damit ein etwas größeres Gerät mit mir rumzutragen, alleine aus dem Grund weil ich Leistung brauche: Ich entwickle 3D Programme und da muss einfach was drinne sein, was meinem Home-PC parolli bieten kann. Ich werde sicherlich nicht im Auto oder Zug programmieren, aber an der Uni gibts genug Steckdosen und ausreichend große Tische! :p Außerdem sind größere Geräte mit TFTs jenseits der 15 Zol und 3 kg mit passender Tasche auch bequem zu tragen.
 
Also ich hab ein 1,3 Kg Notebook, das ist quasi lautlos - wundere mich immer, warum selbst für einfach Office-Anwendung die 3,x Kg Schlepptops gekauft werden...
 
Ich finde diese Diskusion mal wieder lustig, es gibt wie immer zwei lager die einen freuen sich auf einen monströsen graphikchip zum mobilen zocken und die anderen schimpfen über den stromverbrauch und das gewicht. kann man sich nicht darauf einigen das es jeder mit sich ausmachen muss was er für ein gerät kaufen möchte und bezahlen kann, ich persönlich würde ja einen leichten bedingt spieletauglichen laptop einem monströsen schweren vorziehen, zum shooter spielen hab ich meinen desktop.
 
Glaub nicht das die Preise für die Chips wieder ansteigen

Nvidia haben ja mit der Geforce Go 6800 Ultra schon ziemlcih die Preiskathegorie für die mobilen High End Grafikkarten festgelegt.
Eher könnt ich mir vorstellen das die ein wenig billiger werden und vor allem ein wenig eher verfügbar. (Konkurenzkampf und naja nun sind 2Hersteller die Highendkarten produziert dadurch dürfte ja wohl auch die ausbeute höher sein...)

cu light
 
Wahnsinn so ein Teil.

16 Pipes mit nem 2,13Ghz Dothan und man hat ein tragbares ultra-high End System. ;)

Da komm ich mir ja mit meiner 6200Go richtig klein vor.

Vorhin kam die Frage auf, wer sowas eigentlich möchte.
Ich zwar auch nicht aber genügend andere.
1. kann ich mir kein Notebook der 2000€+ Klasse leisten
2. Will ich schon ein wenig Mobilität und Akkulaufzeit.

Aber die aktuellen 620076600/X600/X700 sind schon top.

Auf ner LAN kann ich problemlos alles mitzocken und mein ganzer PC inkl 15,4" LCD wiegt nur 2,9kg! Herrlich!

dct4 schrieb:
@10

Na.. Ob das bei Desktop Replacements dann noch nen Unterschied macht.. :rolleyes:

Na das Meinst du doch nicht Ernst? Selbst DTR Notebooks mit 17" LCD wiegen nicht mehr als 4kg.

Mit nem kompletten PC + LCD hast du schon mindestens 20kg und viel sperrigeres Material.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben