News Samsung Galaxy Camera ab Oktober für 700 Euro?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.457
Die eigentliche Überraschung auf der Samsung-Präsentation im Rahmen der IFA 2012 war die Galaxy Camera, ein Quad-Core-Fotoapparat samt Android 4.1 – aber ohne Telefonfunktion. Jetzt sind die ersten Preisvorstellungen nebst dem Erscheinungstermin bekannt geworden, wobei sich der Preis mehr als gewaschen haben soll.

Zur News: Samsung Galaxy Camera ab Oktober für 700 Euro?
 
unglaublicher mondpreis. Dann doch lieber das Nokia PureView, ist billiger, kleiner und noch dazu ein vollwertiges Smartphone.
 
Nein, „Sinn machen“ wird es auf keinen Fall. Sinn ergeben vielleicht, man weiß es nicht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wozu ein solches Produkt gut sein soll. Der ambitionierte Hobby-Fotograf bleibt bei der DSLR, der Knippser nutzt für Fotos sein Handy (iPhone und Co. haben mit dem iPhoneography-Trend bewiesen, dass durchaus ansehnliche Schnappschüsse entstehen können). Eine Gruppe dazwischen kann ich mir nicht vorstellen, schon gar nicht bei einem solchen Produktpreis (auch wenn es sich um den üblichen UVP mit Mondpreisen handelt).
 
Mit vorinstalliertem Instagram, da kann man aus jedem noch so tollem Foto mit perfekter Qualität einen Schnappschuss mit 10 Filtern und komischen Rändern machen. Klasse.
 
Der Preis wird sicher schnell fallen, zweifelsfrei ist er auch einfach aus der Luft gegriffen und das Produkt diesen nur bedingt wert. Wer sein Hauptaugenmerk auf die Bildqualität legt, wird sich für diesen hohen Preis lieber eine kleine DSLR kaufen.
 
das Teil wird nie im leben 700 € kosten.

Da ist wohl irgendjemanden der Gaul durchgegangen.
 
Also, wenn die dafür wirklich 700,-€ nehmen wollen, sollten sie nicht all zu viele davon bauen, denn für den Preis, in Konkurrenz mit den ersten Spiegelreflex, wird sich das Teil wohl kaum verkaufen.
Aber ich denke auch, dass das Ding hier letztlich in wesentlich tieferen Preisgefilden landen wird. Meine Vermutung ist, dass sie sich wohl irgendwo bei den Systemkameras in der Riege 300,- bis 500,-€ einordnen wird, wobei auch das imho noch ordentlich Kies ist ;)
 
Ne schicke Pentax K-R gekauft und ne WiFi SD Karte und ich hab in etwa das gleiche.
 
Für 700€ kaufe ich mir zur EOS 50D lieber noch ein schönes Objektiv dazu, wobei das wahrscheinlich nicht ganz reichen wird. Aber interessant ist die Kamera alle mal. Der Preis ist allerdings utopisch!

Gruß,
Ruffnax
 
Juhuu endlich Angry Birds auf der Kamera spielen :D

Also irgendwie erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht und vor allem nicht bei so einem Preis.

Allenfalls interessant für Leute die unbedingt die Fotos sofort bei Facebook, Twitter und co posten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F!o schrieb:
Das wird ein Flop werden denke ich. Hätte das Teil eine Telefonfunktion sieht es anders aus, aber so sehe ich keinen Vorteil zu einer normalen Kompaktkamera.

Spielerei...

Wozu denn eine Telefonfunktion :freak: , du sollst die Kamera ja nicht als Ersatz fürs Handy nehmen.

@ Topic: Die Frage ist, ob man mit Android und Apps eine gute Kamera betreiben kann, mit der richtigen Leistung kann man da schon einiges direkt beim Aufnehmen bearbeiten.
 
Die Idee ist gut. Meine Mutter wollte eigentlich ein Zwitter aus Kamera und Handy. Form mehr Handy, Bildqualität mehr Kamera und Preis bei 300€. Ich denke das würde sich dann echt verkaufen, selbst ich würde dann ins Überlegen kommen.
Das hier ist zu stark Kamera (zu dickes Objektiv) für meinen Geschmack. Ansonsten ist die Idee gut, aber der Preis total abartig:freak:

Edit: Nichtmal eine Telefonfunktion? Dann ist das Ding wirklich überflüssig :D
 
Sehe ich auch so 700 € ist wohl ein Typo evtl. 70 € aber nie im Leben 700 €. Dafür bekommt man ja eine extrem gute Einsteiger DSLR.
 
Die Idee mit WiFi und Android ist absolut brilliant, aber 700 Euro ist erstmal zuviel.
Telefonfunktion überflüssig, Handy hat ja jeder schon, dafür will ich nicht auch noch zahlen müssen, wäre nur redundant.

Für alle Zweifler ein Wort: Tasker

Unbegrenzte Möglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie schon teuer... also für das Geld kauf ich mir lieber nen vernünftigen Body oder wenn ne Kompaktkamera, den "direkt zu FB" usw. Kram brauch ich nicht!
 
Der Preis ist ja schon fast unverschämt.. man kriegt halt eine Kamera mit großem Display, dazu noch eine schnelle Grundlage in Form von JB und dem Prozessor. Also theoretisch kann man es auch als Handheld benutzen, wenn der Appstore erlaubt ist.
Vielleicht ist es ja ein Testgerät um zu prüfen, wie süchtig die Kunden nach Samsung sind und zugreifen, obwohl das Gerät für den Preis keiner braucht. Dann könnten sie die Preise wie Apple die Preise für ihre Geräte erhöhen.
 
Also ich find das Teil ziemlich geil. Es ist eben eine Kamera und kein Smartphone. Ist bestimmt für Paparazzis sehr intressant. Bild machen und sofort im Internet veröffenlichen.
 
Zurück
Oben