News Termine: AMD enthüllt Zen 3 und RDNA 2 im Oktober

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.009
Im Oktober wird AMD Details zur neuen CPU-Generation mit Zen-3-Architektur sowie die neue GPU-Generation mit RDNA-2-Architektur enthüllen. Das Unternehmen hat für den 8. Oktober 2020 Informationen zu Ryzen-Prozessoren mit Zen 3 angekündigt. Am 28. Oktober 2020 sollen Infos zu den Radeon RX 6000 folgen.

Zur News: Termine: AMD enthüllt Zen 3 und RDNA 2 im Oktober
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian, PES_God, aid0nex und 15 andere
Am 28. Oktober 2020 sollen Infos zu den Radeon RX 6000 folgen.

Lass stecken. Da sind wir schon fast zwei Monate mit Ampere unterwegs...
Warum nicht jetzt? Nichts entgegenzusetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kriskroskk1, Mydgard, projectneo und 73 andere
Endlich Zen3! Kann nicht mehr warten. :D
PC wird Grün/Rot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, sleuftdude, Buchstabe_A und 32 andere
strempe schrieb:
Lass stecken. Da sind wir schon zwei Wochen mit Ampere unterwegs...

2 Wochen? 1 1/2 Monate wenn man sich nächste Woche eine 3080 checken kann. Und dann ist da erst die Ankündigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, dister1, leon2000 und 19 andere
hui
man darf gespannt sein, ob es an der spitze wieder konurrenz geben wird oder nicht.
kann jedenfalls nicht schaden...


David_B schrieb:
2 Wochen? 1 1/2 Monate wenn man sich nächste Woche eine 3080 checken kann. Und dann ist da erst die Ankündigung.
ui, und wie lang hast du auf die neue generation warten müssen?

interessant wie ungelegte eier schon als fakten dargestellt werden, wow...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Schmiddlon, Larnak und 55 andere
Ende Oktober ist schon etwas spät für die Vorstellung der RX 6000 wie ich finde.
Hätte auf Anfang Oktober gelegt gehört, damit man Nvidia das Wasser abgraben kann.

Wenn die Benches in der nächsten Woche stimmen, dann werden viele bei Ampere zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZweiBaumViereck, Buchstabe_A, CableGuy82 und 20 andere
Aha. Also jetzt dann Aktien kaufen und ein paar Tage nach der CPU Ankündigung wieder verkaufen. Weil die GPUs zu entäuschend sein werden. Das man die 2 Vorstellungen splittet ist wirklich reines Kalkül in Richtung Investoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZweiBaumViereck, Michaa46, simosh und 7 andere
Das ist auf jedenfall noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft, trotzdem relativ spät im Gegensatz zur Konkurrenz. Ich warte auf RDNA 2 bevor ich meine 2070 Super in Rente schicke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZweiBaumViereck, Ernie75, fLo547 und 12 andere
Sehr schön,
solange wird gewartet und dann gibts wahrscheinlich anfang des Jahres Zen 3 + Graka was auch immer da kommen mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZweiBaumViereck, cbmik, Onkel Föhn und 7 andere
1599671903947.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, schneeland, Thalisin und 2 andere
David_B schrieb:
Mit Zen 3 den möglichen Misserfolg von RDNA abdämpfen?
Dann sollte AMD aber mit RDNA 2 starten,
du weißt ja mehr als wir denn du sagst das RDNA 2 ein Misserfolg wird erähl uns mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, CableGuy82, Smartbomb und 13 andere
Ich spekuliere einfach mal - wie schon im Xbox-Thread:

Ist es nicht möglich, dass AMD gerade wegen der engen und exklusiven Zusammenarbeit mit Microsoft und Sony eine entsprechende Verschwiegenheit einhalten muss? Es könnte ja sein, dass die neuen Desktop-Grafikkarten erst "nach" dem Konsolenlauch an den Start gehen dürfen.

Was schon seit Jahren mit Spielen funktioniert (Exklusivtitel) kann ja durchaus auch mit Hardware praktiziert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peterputer, ScorpAeon, blacklc2 und 16 andere
Microsoft hat erst kürzlich den Start der Xbox Series X für den 10. November 2020 bestätigt.
"kürzlich" = heute

Mal sehen wie lange die Leute warten koennen oder besser gesagt wollen. Ansonsten werden wohl einige auf Ryzen 4000 wechseln, aber wohl eher nicht die Leute mit einem Ryzen 3000.

Von BigNavi weiss man einfach gar nix, aber die Leute wird's freuen. Und hier im Forum gibt es wieder einen Fanboy-Krieg wie er im Buche steht. Naja, Mods wurden ja aufgestockt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, simosh, Mulciber und 13 andere
DJMadMax schrieb:
Ich spekuliere einfach mal - wie schon im Xbox-Thread:

Ist es nicht möglich, dass AMD gerade wegen der engen und exklusiven Zusammenarbeit mit Microsoft und Sony eine entsprechende Verschwiegenheit einhalten muss? Es könnte ja sein, dass die neuen Desktop-Grafikkarten erst "nach" dem Konsolenlauch an den Start gehen dürfen.

AMD hat aber schon offiziell gesagt PC Grafikkarten kommen vor den Consolen und der 28.10 ist ja vor dem 10 November also alles korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, Ernie75, Smartbomb und 4 andere
DJMadMax schrieb:
Es könnte ja sein, dass die neuen Desktop-Grafikkarten erst "nach" dem Konsolenlauch an den Start gehen dürfen.
AMD hat schon bestätigt dass die Karten vor den Konsolen kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
das sagt doch schon einiges aus, wenn zuerst die cpus und dann die gpus drankommen :D:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Wedge.
Also ich denke wenn der Mining Kram wieder los geht werden viele hier keine rtx3000 Zugesicht bekommen das kann natürlich dann AMDs Vorteil sein.
Ich denke auch das AMD einfach nicht so viele GPUs hat die da vom Band laufen und Mal ab davon denke ich daß sie noch an den Treibern oder ähnlichem Basteln. Meinetwegen können sie sich ruhig Zeit lassen wenn das Produkt dafür am Ende runder wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZweiBaumViereck, cbmik, Mulciber und 2 andere
Zurück
Oben