News Transparentes 46-Zoll-LCD-Panel von Samsung

der medizinische Bereich, ...
Die armen Patienten.

@Topic

Man kann sicher davon ausgehen, dass diese Displays für fast nix verkauft werden und wir bald die halbe Stadt davon voll haben werden.
 
Hoffentlich sind sie günstig zu haben! Das Teil + Touchsensor + 4 Beine = Mein neuer Wohnzimmertisch ;)
 
I Pad für grosse dann ^^
 
Es gibt auch irgendwo ein kleiner Video davon.
Die Dinger werden in Zukunft ja sicher größer werden.
Und dann kann man die auch als Fenster benutzen und z.b nach Belieben anbdunkeln (geht natürlich nur, wenns draußen hell ist) Als Tisch, Badspiegel etc.
Minority Report, here we come.
 
Faranor schrieb:
Es gibt auch irgendwo ein kleiner Video davon.
Die Dinger werden in Zukunft ja sicher größer werden.
Und dann kann man die auch als Fenster benutzen und z.b nach Belieben anbdunkeln (geht natürlich nur, wenns draußen hell ist) Als Tisch, Badspiegel etc.
Minority Report, here we come.

http://www.econtrol-glas.de/

gibts doch bereits als "Elektrochrome Fenster" und nicht via LCD ;)

WIe dunkel es geht, kA aber zumindest deine Theorie ist bereits auf dem Markt ;)
 
Geil! Was man damit alles anstellen kann. In der Dusche die Glaswand damit ersetzen und und und ...
 
Der Nutzen eines solchen Displays erschliesst sich mir im Privatbereich nicht wirklich.
In der Industriellen Nutzung eventuell schon.
Aber ich will nicht, wenn ich vor dem PC oder Fernseher bin, sehen, was dahinter ist . .
 
Perfekte Anwendungsgebiete:

Ein interaktives Aquarium, oder einfach als Fenster, oder Windschutzscheibe im Auto :-P Das einzig doofe ist wohl, dass volle Helligkeit einfach nur volle Transparenz heißt.
 
Sehr stylisch...

gefällt mir wirklich... den nächsten shooter dann "direkt" im Wohnzimmer xD
(^^ schon klar, dass es dafür nicht gedacht ist ^^)
 
Dann steht mal schön nackt im Badezimmer, wenn der Strom ausfällt :>

Ach da fällt mir ein, dass man von der einen seite garnicht reingucken kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zukunft hat begonnen. :D ich sag nur so ein bildschirm als touchscreen = Minority Report :cool_alt:. in der windschutzscheibe als bilschirm für den beifahrer auch ganz cool.
 
In der Standardausführung ist der Monitor schon touchfähig?
 
Sehr interessant!
Seit langer Zeit mal wieder etwas neues aus der Technik für das ich mich auch begeistern könnte!
Das werde ich im Auge behalten......
 
Z_E_R_O schrieb:
Dann steht mal schön nackt im Badezimmer, wenn der Strom ausfällt :>

Ach da fällt mir ein, dass man von der einen seite garnicht reingucken kann :D

Ich weiß ja nicht, wie du duscht, aber ich bin so oder so nackt unter der Dusche.

Solche Monitore werden wohl, wenn in Masse und in groß vorhanden, für Werbung eingesetzt werden.
Ein Schaufenster mit dieser Technik wäre ein Hingucker.

Erinnert mich auch etwas an die Displays des Shuttles in Avatar.
 
Ich weiss ja nicht, wie euch das geht, aber ich möchte lieber, dass Leute die im Auto vorne sitzen NICHT quer über die Winschutzscheibe fuchteln, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist O.o
Und Minority Report ist ein Hologramm/3D mit Gestensteuerung ohne Oberfläche.
Da kommt man mit so einer Videobrille und Kinekt näher dran.
 
Zurück
Oben