News Ubuntu Linux 6.06.1 korrigiert Fehler

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.948
Version 6.06.1 der Linux-Distribution Ubuntu steht zum Download bereit und behebt zahlreiche in Version 6.06 „Dapper Drake“ gefundene Probleme mit dem Installer sowie dem Betriebssystem an sich. Anwender der im Juni veröffentlichten Version 6.06 haben die Updates bereits über die automatische Update-Funktion von Ubuntu erhalten.

Zur News: Ubuntu Linux 6.06.1 korrigiert Fehler
 
nunja ubuntu ist als das os gekürt worden, dass die meisten sicherheitsupdates hat bzw die schnellsten.

natürlich kommt man da leicht an die spitze, wenn man einfach patch nach patch released um die fehler der vorigen version zu beseitigen.

dennoch ist ubuntu einfach großartig. für mich spätestens mit erscheinung von vista eine echte alternative zu allen anderen betriebssystemen.
 
ich hoffe mal das sie das problem mit den festen ips korrigiert haben. mit einer festen ip komm ich einfach nicht ins netz. mein system kommt bei nem kumpel und dsl modem per DHCP ohne probleme rein.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
..., dass die meisten sicherheitsupdates hat bzw die schnellsten. ...
Wobei man natürlich immer bedenken muss, dass sich viele Unternehmenskunden durchaus längere Testzeiten für Patches wünschen. Die Schnelligkeit des Patchens ist also ein zweischneidiges Schwert. ;)
 
Nur mal so aus Interesse. Was ändert sich eigentlich an Ubuntu und den anderen Betriebsystemen wenn Vista rauskommt. Wieso ist es spätestens dann eine Alternative? Wäre es nicht sogar viel mehr jetzt eine Alternative als später? ;)

Im übrigen versteh ich das Argument mit den Patches nun auch nicht ganz. Der Großteil der Sicherheitsupdates geht auf externe Programme zurück und die werden auch von den anderen regelmäßig gepatcht. Und ich denke mal nicht das man extra Fehler einbaut um in so komischen Statistiken vorne zu stehen. Zumal die meisten internen Fehler auf die man direkt Einfluß hätte gar nicht sicherheitsrelevant sind.
 
kann man irgendwo sehen, welche bugs gefixt wurden ?

ich meine so eine art liste ... wäre überaus interessant ob ich jetzt 3d nutzen kann ohne dass mir alle paar stunden alles freezt ("ati" treiber und ati m6 gpu).

-gb-
 
DerBruzzzler schrieb:
erst wenn vista kommt ist's ne alternative?

ne lies genauer: spätestens mit dem erscheinen von vista habe ich geschrieben. einerseits weil ich nicht gewollt bin auf ein unausgereiftes os umzusteigen, was mittlerweile bis auf ms-dos (wurde ja auch abgekauft) bei jedem microsoft produkt so war. andererseits, weil ubuntu voller neuerungen steckt und die es sich sicher nicht nehmen lassen das ein oder andere besondere feature einzubauen, bevor vista rauskommt. zudem hatte ich ubuntu hier eine zeit lang laufen, und war mehr als begesitert. doch jetzt über die vor und nachteile, gerade bei spielen, zu diskutieren, ist nicht angebracht.

viele Unternehmenskunden durchaus längere Testzeiten für Patches wünschen.
das wollte ich mit meinem 2. satz ausdrücken ;)
 
Ich setze Ubuntu nun schon längere Zeit auf meinem alten Laptop PIII-Mhz 1000 ein. Bis auf das nicht funktionierende Speedstep (Software gibts nur für Windows) funktioniert das ganze eigentlich sehr gut und einigermaßen flott!

Bisher die für mich beste Distri...
 
proXimaus: CPU Frequency Scaling funktioniert auf meinem P3-866MHz Notebook problemlos.
 
genau das speedstep programm heißt "powernowd".

-gb-
 
Zurück
Oben