Internet Explorer 6 nur in Whistler?

Thomas Hübner
0 Kommentare

Es scheint als würde der Internet Explorer 6 nur zusammen mit Windows Whistler, dem zur Zeit in der Betaphase befindlichen Nachfolger von Windows Me und Windows 2000, ausgeliefert werden und nicht als separater Download verfügbar sein.

Dies widerspricht extrem der bisherigen Firmenpolitik Microsofts den Internet Explorer kostenlos und frei zugänglich zu verbreiten. Dies könnte durch die vielleicht kommende Aufspaltung Microsofts bedingt sein, da so der Internet Explorer wirklich ein Bestandteil von Windows ist. Die Integration des Internet Explorer 4 in Windows 98 war der Grund für das Verfahren gegen Microsoft, bei dem Microsoft in erster Instanz verloren hat. Außerdem ist in der aktuellen Whistlerversion der MSN Explorer, ein auf Neulinge zugeschnittener und auf MSN basierender Browser, integriert.