PlayStation 2: Neues Design mit gutem Start

Thomas Hübner
29 Kommentare

Mit einem Traumstart legte die seit einer Woche im Handel erhältliche PlayStation 2 (PS2) mit komplett neuem Design los. Nach Angaben von Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) haben sich die Verkäufe des neuen Modells gegenüber der Vorwoche verdoppelt.

Damit ist SCED nicht mehr weit entfernt, die magische Hürde von drei Millionen verkauften PS2-Einheiten in Deutschland überspringen zu können.

PlaySation 2 - Links das neue Modell (SCPH-70000 CB), rechts das alte (SCPH-50000)
PlaySation 2 - Links das neue Modell (SCPH-70000 CB), rechts das alte (SCPH-50000)

Während die grundlegenden Funktionen der klassischen PlayStation 2 unangetastet blieben, wurde die interne Architektur komplett neu entwickelt. Daraus resultiert ein schlankeres Design und geringeres Gewicht. Im Inneren wurde das Volumen um 75 Prozent reduziert, das Gewicht wurde auf weniger als die Hälfte verringert und die Höhe auf 2,8 cm zusammengestaucht (beim „alten“ Modell 7,8 cm). Weiterhin ist das überarbeitete Modell mit einem integrierten Ethernet Port für Network-Gaming ausgestattet.