Europa-Start für Nintendo DSi XL steht

Sasan Abdi
26 Kommentare

Während die überarbeitete DSi-Konsole in Japan bereits seit einiger Zeit erhältlich ist, mussten Kunden in Europa bisher noch auf die ursprünglich veröffentlichte Variante zurückgreifen. Dies wird sich ab März ändern, denn dann soll die „DSi XL“ auch hier verfügbar sein.

Genau gesagt ab dem 5. März soll die DSi XL erhältlich sein, die im Vergleich zur ersten Revision allerdings keine allzu großen bzw. vornehmlich Komfort-Änderungen mit sich bringt: Während technisch alles beim alten bleibt, dürfen sich die Käufer der neuen Version über größere Bildschirme (4,25" statt 3,25") und einen größeren Stylus freuen. Farblich wird man sich zwischen Weinrot und Dunkelbraun entscheiden können. Ein Preis ist aktuell noch nicht bekannt.