Video zeigt Acers Tegra-2-Tablet

Vor gut vier Wochen präsentierte Acer im Rahmen einer Presseveranstaltung unter anderem zwei Android-Tablets. Nun zeigt ein bei YouTube veröffentlichtes Video unter anderem die Verwendung des verbauten Gyroskops.

Acer stattet sowohl das sieben Zoll, als auch auch das zehn Zoll große Modell mit zahlreichen eigenen Programmen aus, die die integrierte Technik optimal ausnutzen sollen. Dazu gehört auch das eingebaute Gyroskop, welches unter anderem zum Blättern und Zoomen genutzt werden kann.

Das Video zeigt das Zehn-Zoll-Tablet, welches über Nvidia Tegra-2-SoC verfügt. Augenscheinlich ist die Software noch nicht ganz ausgereift, Berichten zufolge läuft das Tablet aktuell auch noch unter Android 2.2 „Froyo“, zum Verkaufsstart soll aber eine neuere Version zum Einsatz kommen.

Ab April 2011 sollen beide Geräte zu einem bislang unbekannten Preis erhältlich sein, eine weitere Präsentation auf der CES im kommenden Monat in Las Vegas erscheint wahrscheinlich.

Mehr zum Thema
Anzeige