Termin für „Bulldozer“-Launch bestätigt?

Der bereits vermutete Termin für den offiziellen Startschuss von AMDs „Bulldozer“-Prozessoren zur E3 in Los Angeles wird nun durch eine weitere Folie aus Kreisen der Mainboard-Hersteller praktisch bestätigt. Folglich sollen die neuen Desktop-CPUs in 32-nm-Strukturbreite am 7. Juni 2011 vorgestellt werden.

Eine Grafik, die offenbar direkt vom Hersteller Gigabyte stammt, nennt ausdrücklich den 7. Juni als Launch-Termin für die ersten FX-Modelle auf Basis der „Bulldozer“-Architektur von AMD. Verwirrend ist allerdings, dass dabei die Computex in Taipeh als Bühne für die Vorstellung genannt wird, die bereits wenige Tage zuvor am 4. Juni endet. Am 7. Juni beginnt hingegen die Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles. Auf eine Vorstellung im Rahmen dieser Messe hatte auch schon eine vermeintliche AMD-Folie hingewiesen, womit dieses Szenario nun am wahrscheinlichsten scheint.

Gigabyte-Folie enthüllt Termin für "Bulldozer"-Launch
Gigabyte-Folie enthüllt Termin für "Bulldozer"-Launch
Mehr zum Thema
Anzeige