YouTube verzeichnet neue Rekordwerte

Googles Videoportal YouTube hat gut zehn Tage nach seinem sechsten Geburtstag neue Rekordzahlen veröffentlicht. Demnach konnten sowohl die Besucherzahlen pro Tag als auch die Menge des von Nutzern bereitgestellten Materials auf neue Höchststände gesteigert werden.

Mittlerweile werden pro Minute 48 Stunden an Videos hochgeladen, laut YouTube eine Steigerung um 37 Prozent im Vergleich zum vergangenen Herbst. Vor einem Jahr lag dieser Wert den Angaben zufolge noch bei 24 Stunden. Um 50 Prozent höher als im vergangen Jahr liegen die täglichen Videoaufrufe. Hier registriert der Dienst drei Milliarden angeschaute Videos pro Tag.

Für die Zukunft plant man verstärkt mit professionell erstellten Inhalten. So sollen zum einen exklusiv für das Portal Videos erstellt werden. Gleichzeitig will man aber auch weitere Rechte an Fernseh- und Kinoproduktionen erwerben. Auch die Zusammenarbeit mit bekannten Hollywood-Größen soll für mehr Besucher und somit höhere Werbeeinnahmen sorgen.

Mehr zum Thema