1,35 Volt Speicherspannung

Sparsame DDR3L-SO-DIMMs für Microserver von Adata

Adata bietet ab sofort sparsame DDR3L-Speichermodule mit ECC-Unterstützung im SO-DIMM-Format an, die für den Einsatz in Micro-Servern, etwa im Cloud-Computing-Bereich, vorgesehen sind. Die 4 und 8 Gigabyte großen SO-DIMM-Module mit DRAM-Chips von Hynix werden mit einer Speicherspannung von 1,35 Volt betrieben.

Dementsprechend ist auch die Leistungsaufnahme niedriger als bei den meisten anderen Speichermodulen, die mit 1,5 Volt oder gar noch mehr betrieben werden. Die neuen Speicherriegel von Adata sind wahlweise mit einem Takt von 1.333 oder 1.600 Megahertz verfügbar und für den Einsatz in Verbindung mit Intels Bromolow-Plattform (Sandy Bridge plus Cougar-Point-Chipsatz) oder Intels Atom-Plattform vorgesehen.

Adata DDR3L ECC SO-DIMM
Adata DDR3L ECC SO-DIMM
Anzeige